- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist (noch) fast neu, liegt sehr schön direkt an der Strandpromenenade, hat einige hundert Zimmer und kann (im für mich gruseligsten Fall) 1200 Gäste aufnehmen. Jetzt im Januar war es gut gefüllt ohne jedoch voll zu erscheinen. Es waren fast nur ältere Gäste vor Ort, die meisten davon deutsch (gefühlt 98,9%) Gebucht hatten wir, wie wohl alle anderen auch, All-in. Mir persönlich ist das Adalya fast schon zu groß, aber wenn man sich erstmal eingewöhnt hat, fällt es nicht mehr ins Gewicht
Wir hatten ein großes, schön eingerichtetes 3-Bett Zimmer mit seitlichem Meerblick in der 2ten Etage. Natürlich hätten wir auch gegen den direkten Meerblick nichts eingewendet, aber da wir das preiswerteste Angebot genutzt haben, waren wir glücklich und zufrieden. Das Bad ist groß, die Zimerweinrichtung mehr als ausreichend (Tresor umsonst, Sat-TV mit einigen deutschen Kanälen, darunter Kika) und der Kühlschrank wird ständig aufgefüllt. Das Ganze hat uns knapp 1100€ für 3 Personen inkl. Flug gekostet. Wer will da noch meckern? Leider gibt es davon genug Leute
Wir haben nur das Hauptrestaurant besucht. Dieses ist natürlich riesig, aber hübsch anzusehen und man findet so auch immer einen Platz. Der Service ist sehr aufmerksam, d.h. alle Tische werden umgehend abgeräumt, sauber gemacht und neu eingedeckt. Gewünschte Getränke werden schnell gebracht (morgens auch frisch gepresster O-Saft). Die Essensauswahl ist sehr groß und fast alles schmeckt sehr lecker. Es gibt immer firschen Fisch, Lamm, Kalb usw. Viele Gemüsegerichte. Alles in allem hervorragend. Natürlich wird sich vieles wiederholen wenn man einige Wochen dort ist, aber das ist zuhause wohl kaum anders.
Die Freundlichkeit des Personals ist in meinen Augen das absolut größte Plus des Hotels. Vom Kofferträger über die Rezeption, die Ober, das Reinigungspersonal oder das Management sind alle Mitarbeiter sichttbar gut geschult. Natürlich freuen sich alle über Trinkgeld (bei den ortsüblichen Löhnen ja wohl auch verständlich), aber auch ohne wird man nicht anders behandelt. Hervorheben möchte ich aus der Vielzahl der Ober insbesondere Ömer und Ersin sowie Gökhan der ständig mit unserer Tochter Emily rumgealbert hat. Das gesamte Personal ist extrem kinderfreundlich. Auch die für die Reinigung unseres Zimmers (Nr 1320) verantwortliche Ayse hat ein dickes Lob verdient. Etwas mehr Einsatz hätte ich mir einzig vom tagsüber vor Ort befindlichen Sanitäter erwartet. Dieser war zwar freundlich, mir aber etwas zu unmotiviert. Ein dickes Lob verdient der Umgang mit Reklamationen bzw. mit Mängeln. In unserem Zimmer war der Balkontürgriff abgefallen. Dies wurde sofort und fachmännisch repariert ebenso wie einen Tag danach der im Bad abgerissene Bademantelhaken, der unserer drei Bademäntel nicht Herr wurde.. Perfekt!
Die Entfernung zum Flughafen ist noch ok. (1 Stunde Fahrt). Die Lage des Hotels ist top, d.h direkt an der Strandpromenade und ca 25 -30 Minuten zu Fuß bis nach Kumköy. Vor dem Hotel bzw. unten an der Straße fahren permanent die kleinen Busse vorbei. Man kommt also bei Bedarf überall schnell hin. In direkter Umgebung gibt es mehrere Apotheken, Optiker (acuh direkt im Hotel), Klamottenläden usw.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Innenpool ist sehr nett, konnte aber von uns nicht genutzt werden, da unsere Tochter einen starken Husten hatte. Der Spabereich sehr hübsch eingerichtet, der Haman ist klasse und die Anwendungen sind auch ihr Geld wert, wenn ich meiner Frau glauben darf, die eine fast 2-stündige Behandlung für 65€ genutzt hat und glücklich und zufrieden zurück kam. Die Animation war klasse. Insbesondere die "Mr Adalya Competition" war zum Schreien komisch, was aber auch an den 3 tollen Gästeteilnehmern lag (Danke Frits). Auch die bildhübsche Bauchtänzerin hat uns super gefallen. Die Animateure waren wirklich immer gut gelaunt, jeden Abend gab es Tanz (ich HASSE Andrea Berg Lieder! und von Atemlos habe ich nachts geträumt ;-))
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerald |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gerald, als erstes möchten wir Ihnen im Namen aller Mitarbeiter des Adalya Ocean für Ihre positive und ausführliche Bewertung danken. Es bereitet uns große Freude zu wissen, dass Sie und Ihre Familie sich wohl bei uns gefühlt haben. Das Wohl unserer Gäste steht bei uns an oberster Stelle, daher zählen Sauberkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zu unseren Grundprinzipien. Wir würden uns freuen Sie bald wieder begrüßen zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Sonnige Grüße Ihr Adalya Ocean Team