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Ilona (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 3 Wochen • Wandern und Wellness
Viele Jahre unser Stammhotel - nun nicht mehr
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein schönes 5 Sterne Hotel zum Wohlfühlen und Erholen. Der schöne Strand gleich vor der Tür und eine gepflegte Strandpromenade zum Spazieren oder Joggen. Die gepflegte Gartenanlage für Jung und Alt gefällt sicherlich jedem Gast.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer finden wir wunderschön. Unserer lieben „Putzfee“ danken wir recht herzlich für die ordentliche Reinigung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie war jederzeit hervorragend und abwechslungsreich. Auch wurden die Hygienebestimmungen voll und ganz umgesetzt.


    Service
  • Gut
  • Der Service war in allen Bereichen immer top. Die Dame von der Gäste Betreuung haben wir nur einmal in Anspruch genommen, aber nur für eine Frage. Danach nie wieder. Sie machte einen sehr feindseligen Eindruck uns gegenüber. Russischen Gästen gegenüber war Sie sehr nett. Nun zu unserem Albtraum. Nach 17 Tagen sollte es nach Hause gehen. Mein Mann wurde positiv getestet und kam in ein Quarantäne Zimmer. Da diese Situation uns kurz vor dem Abflug etwas überfordert hatte, waren wir über das emphathielose Verhalten der Frau M. an der Rezeption sehr verärgert. Zu Fragen bezüglich des Ablaufes der Mahlzeiten im Quarantänezimmer reagierte sie genervt, als wenn wir das schon 100 Mal durch hätten. Ich fragte bei Ihr freundlich nach, ob mein Mann einen Wasserkocher zum Tee kochen und einen kleinen Tisch ins Zimmer bekommen könnte. Eigentlich ja Standard in jedem Zimmer. Sie guckte mich ganz entsetzt an, als wenn ich eine Luxusbehandlung angefragt hätte. Nun, ein Wasserkocher wurde gebracht; so konnte sich mein Mann wenigsten Tee kochen, was sehr hilfreich bei seinem festsitzenden Husten war. Da kein Tisch ins Zimmer gestellt wurde und ich es abartig fand, in 10 Tagen Quarantäne nur auf dem Suhl am Schreibtisch mit dem Laptop zu sitzen, stellte ich ihm kurz vor meinem Rückflug einen Hocker, welche vor den Quarantänetüren standen ins Zimmer, als Tischersatz. Auf Nachfrage wurden die Mahlzeiten vor die Tür auf einen Hocker gestellt. Mein Mann hat sich über die Zusammenstellung gefreut und auch keine Ansprüche gestellt. Lediglich um genügend Teebeutel musste er betteln. Das Essen war in Ordnung. Wegen dem festsitzenden Husten wollte mein Mann, gegen Bezahlung natürlich, den Hotelarzt konsultieren, um ein helfendes Medikament zu bekommen. Dieses wurde ihm von der Rezeption verwehrt., mit der Begründung, ein Arzt kann nicht kommen. Er sollte sagen, was er aus der Apotheke haben möchte. Sie holen es dann. Wenn es ihm schlechter geht, soll er Bescheid geben, dann würden Sie ihn ins Krankenhaus bringen. Auf Deutsch: erst mal bis kurz vor dem Abgang warten. Abartig. Die Dame von unserem Reiseveranstalter konnte oder wollte auch nicht helfen, verwies ihn auf unser Hotel. ( COVID Versicherung wurde vorher beim Reiseveranstalter abgeschlossen) Da ich auch nicht gegen Bezahlung weiter im Hotel bleiben durfte ( angeblich ausgebucht am 17.10.21 - Stimmte nicht) und nach Hause fliegen musste, habe ich als Laie täglich meinen Mann per Telefon mit den vorab für zu Hause gekauften Medikamenten selbst „therapiert“. ( Asperin und IBO 600 gegen evt. Entzündungen.) Niemand vom Hotelpersonal hat in den 10 Tagen nachgefragt, wie es ihm geht. NIEMAND. Ich hatte deshalb große Angst um meinen Mann, gerade auch, wenn das WLAN ausgefallen war und ich ihn nicht erreichen konnte. Da er immer bei der Rezeption anrufen sollte, wenn er etwas essen wollte, (manche Tage hat er nur Frühstück und Abendessen bestellt, da keinen Appetit hatte, wäre es im Hotel auch nicht aufgefallen, wenn er in dem Zimmer verfault wäre. Sorry für meine drastischen Worte. Als er nach 10 Tagen am Abend dann seinen negativen Test bekam, war aber sofort jemand an seiner Tür, um 70 Euro für die letzte Nacht zu kassieren. Das war alles sehr erniedrigend. Abends ging leider kein Flug mehr. Nach diesen für uns schlimmen und enttäuschenden Erfahrungen denken wir nur noch mit Bauchschmerzen an das für uns ehemals geliebte Adalya Ocean. Ende November waren wir deshalb in einem anderen Hotel in Evrenseki. Gerne hätten wir Silvester 2021 im Adalya verbracht, haben uns dann aber doch für ein anderes Hotel in diesen Ort entschieden. Da wir immer Nachts ankommen, ist die Frau M. für uns ein rotes Tuch. Auch war Sie mir nicht behilflich, mir meine Abholzeit zum Rückflug zu nennen. Ich konnte es ohne Lesebrille nicht erkennen und musste deshalb extra noch mal aufs Zimmer laufen. Offensichtlich fand Sie unsere ganze Situation sehr genüsslich, so war jedenfalls unser Eindruck. Schlimm. Fazit: Der Schmerz sitzt noch immer tief- daher keine 6 Sonnen. Alle anderen Mitarbeiter haben wir tief in unser Herz geschlossen. Danke für die schöne Zeit und alles Gute, vor allem Gesundheit für das ansonsten tolle Team, aber mein Mann möchte nach dieser Erfahrung keinen Fuß mehr in dieses Hotel setzen, denn wahre Freunde erkennt man erst in der Not.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Seid vielen Jahren sind wir Stammgäste im Adalya Ocean und freuten uns jedes Jahr wieder auf unseren ersten Urlaub nach 6 Monaten durchgehender Saisonarbeit. Wie jedes Jahr waren wir voller Sehnsucht nach unserem 2. Zuhause und freuten uns, all die lieben und herzlichen Mitarbeiter in diesem wundervollen Hotel wieder begrüßen zu können. Trotz der vielen Arbeit hat jeder Mitarbeiter hier stets ein Lächeln auf den Lippen. Mein Mann freute sich auch immer, viele bekannte Gesichter wieder beim Volleyball am Strand zu treffen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es war für jeden etwas dabei. Wir haben nicht alles genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilona
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ilona, als erstes möchten wir Ihnen im Namen aller Mitarbeiter des Adalya Ocean Deluxe Hotel für Ihre positive und ausführliche Bewertung danken. Vielen Dank auch für Ihre netten Kommentare bezüglich des Personals. Wir bedauern sehr, dass Ihr Urlaub nicht in allen Punkten zufriedenstellend war. Lassen Sie uns einige Punkte erklären. Alle Verfahren im Hotel werden gemäß dem Safe Tourism Certificate durchgeführt. Der Reinigungsservice ist in den Quarantäneräumen nicht inbegriffen. Wenn die Gäste etwas brauchen, wird es auf den Tisch vor der Tür gestellt. Auch der Arzt im Hotel ist nicht berechtigt, die Quarantäneräume zu betreten oder Patienten mit Covid 19 zu untersuchen. Benötigt ein Patient medizinische Hilfe, wird ein spezielles Team aus dem Krankenhaus geschickt, um den Patienten ins Krankenhaus zu bringen. Wir hoffen, dass Sie uns noch eine Chance geben und wiederkommen werden. Herzliche Grüße, Ihr Adalya Ocean Deluxe Team