Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerd & Barbara (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
10. Mal als Stammgast im Resort-leider entäuscht!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wie im Titel zu lesen ist, sind wir zum 10. Mal dort gewesen und aus derzeitger Sicht wahrscheinlich zu letzten Mal, da sich für uns (Erfahrungen der anderen neun Besuche) im Resort zu viel zum für uns Negativen entwickelt hat. Vielleicht hängt es mit dem neuen Management zusammen, welches anscheinend versucht durch Kosteneinsparungen mehr Geld zu verdienen. Das Resort ist immernoch eines der guten Hotels, keine Frage, aber eben aus derzeitiger Sicht nicht mehr für uns. Von daher kann ich es an dieser Stelle auch nicht mehr weiterempfehlen! Es sind viele Kleinigkeiten, die zu dieser Aussage und Entscheidung führen: 1. Sehr, sehr viele Leute des Stammpersonals, welche wir aus den Vorjahren mehr als gut kannten, sind seit 2018 nicht mehr im Hotel - für uns wurde damit dem Hotel das Herz rausgerissen und die Seele entfernt. Es gibt viele neue Servicekräfte, die sehr unmotiviert ihre Arbeit machen. Wir vermissen die Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit, welche jahrelang ein Aushängeschild des Resort waren. 2. Die Qualität der Getränke an den Bars hat extrem nachgelassen, man merkt hier die Einsparungsmaßnahmen sehr deutlich! Cocktails sind absolut nicht mehr genießbar, meistens jedenfalls! 3. Die Themenabende, mit Ausnahme des türkischen Abends, wirkten im Vergleich zu den Vorjahren sehr lieblos, eher so nach dem Motto: "Naja wir müssen diese Abende machen"! 4. Die Quantität der Speisen ist wie in den Vorjahren 1A, allerdings hat die Qualität in der Zubereitung doch merklich nachgelassen. Totgebratenes Fleisch und vor allen Dingen totgebratener Fisch. Die Beilagen waren meist in Ordnung. Entweder liegt es an minderwertigeren Lebensmitteln, oder auch in der Küche ist neues Personal. 5. Wir hatten das Zimmer 1302, die Reinigung des Zimmers war ausreichend (trotz Trinkgeld) aber eben auch nicht mehr, auch das war in den Vorjahren anders. 6. In den Vorjahren wurde man als Stammgast sehr herzlich begrüsst und fand am Tag nach der Ankunft ein Begrüssungsschreiben, eine Flasch Wein und ein kleines Geschenk (Strandtasche etc.) auf dem Zimmer vor - dieses Mal NICHTS!! Wir bekamen dan auf Nachfrage eine Strandtasche, da unsere eigene Tasche bereits am zweiten Tage kaputt ging! Für viele die das jetzt lesen mag sich das wie Jammern auf hohem Niveau anhören, aber wenn man einen gewissen Standard erwartet und diesen auch bezahlt, das Resort ist ja nicht das günstigste Hotel vor Ort, möchte man diesen auch genießen. Leider war das für uns in diesem Jahr nicht möglich. 7. Sehr viele Russen anwesend, nicht Deutschrussen, sondern russische Staatsbürger. Mich persönlich hat es gestört, da dieses Klientel bis letztes Jahr so gut wie nicht im Resort antreffbar war. Leider waren in diesem Jahr viele Russen, ca. 50 - 60 % vor Ort, welche ihre Kinderstube wohl zu Hause gelassen hatten, was auch die Stimmung im Hotel und das Ambiente negativ beeinflusste. Es wurden wohl viele Kontingente nach Osteuropa/Russland verkauft, da viele Deutsche aufgrund einer unbegründeten Angst in den letzten zwei Jahren weniger in die Türkei gereist sind. Leider wird die Anwesenheit von solchen Russen, den Ruf und das Hotel nachhaltig zerstören. Hat man bei anderen Hotels ja schon beobachtet - Wir reisen übrigens seit 1996 in die Türkei, von daher behaupte ich, dass wir uns auskennen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bis auf die oben beschriebene Zimmerreinigung, war das Zimmer vollkommen ok!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie hat insgesamt nach unserem Gefühl teilweise extrem nachgelassen - siehe meine Anmerkungen ganz oben. Aber ein "Eher gut" kann ich noch vertreten!


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie oben beschrieben, entspricht der Service in vielen Bereichen nicht mehr dem Standard, welchen wir gewohnt waren. Allerdings muss ich doch ein paar Personen des "alten" Personals loben, diese haben dafür gesorgt, dass wir uns teilweise noch wohlgefühlt haben: Hamdi (Strandbar), Ali Erdogan (Restaurant, Poolbar), Feetah (Poolbar), Emine (Restauurant) - vielen lieben Dank (Tesekkür ederim) an Euch, Ihr seit die Top-Leute des "alten" Personals, was die Seele des Hotels ausmacht. Ein absolutes NoGo ist der neue Strandboy (Latif ist im Ocean) arrogant, unfreundlich und scheint nur Leute zu bedienen, von denen er ein grosses Trinkgeld erwartet. In 14 Tagen hat er es genau einmal geschafft uns die Liegen zu säubern, die teilweise morgens in einem sehr schmutzigen Zustand waren. Das hat es früher bei Latif nicht gegeben, da war morgens alles TipTop und er nahm jeden Gast morgens herzlich in Empfang - schade um Latif!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • An der sehr guten Lage des Hotels hat sich nicht geändert - siehe meine anderen Bewertungen zum Resort!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles ok und vorhanden, wie in den Vorjahren auch!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd & Barbara
    Alter:51-55
    Bewertungen:45