Hier handelt es sich um ein eher überschaubares Hotel, was wir auch als sehr angenehm empfanden. Es wirkt schon eher familiär, was für uns nach zwei Urlauben in "riesigen Bunkern", sehr wichtig war. Die 210 Zimmer verteilen sich auf zwei miteinander verbundene (Lobby) Gebäude, welche über je 5 Etagen und 2 Kelleretagen (Kino, Disco, Meeting Rooms, Fitness/Spa, Bars, Hauptrestaurant usw.)verfügen.Wobei die 1. Kelleretage kein wirklicher Keller ist, da das Hotel am "Hang" gebaut ist. Also die Rückseite ist ebenerdig zum Pool und Strandzugang, die Vorderseite zum Haupteingang ist eben Kelleretage ;). Das Hotel wurde Anfang 2009 eröffnet und alle Örtlichkeiten, welche wir gesehen haben, waren in einem einwandfreie baulichenn Zustand. Die Sauberkeit ist jederzeit in allen Bereichen einwandfrei. Wir hatten AI+ gebucht und waren mit den erbrachten Leistungen sehr zufrieden. Zu unserer Reisezeit waren überwiegend deutsche Gäste anwesend, sowie einige Österreicher, Niederländer und "Nordmänner" ;) (Schweden, Finnen oder Norweger). Sehr, sehr wenige Osteuropäer oder Deutsche, die osteuropäisch sprachen ;) Wir haben für zwei Personen und zwei Wochen 2200 € bezahlt, von daher passte das Prei-Leistungsverhältnis absolut. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, wie beschrieben, wurde unsere Erwartungen voll übertroffen. Das Hotel trägt absolut zu recht seine Auszeichnung Top Hotel. Und immer dran denken Türkei ist nicht Europa, also auf die Handykosten achten!!!! Liebe eine Telefonkarte im Market(Hotel) kaufen, welche auch an den Geräten im Hotel oder außerhalb genutzt werden kann. Eine Karte für 8 TL (ca. 4 €) hat bei uns fast 14 Tage gereicht. Und meine Frau hat jeden zweiten Tag ca. 5 Minuten oder mehr ;) nach Deutschland telefoniert. Beste Reisezeit für uns Mai-Juni, da zu dieser Zeit die Temperaturen erträglich sind.
Doppelzimmer gebucht und auch erhalten, mit einer mehr als ausreichenden Größe.Mobiliar und vorhandene Geräte (TFT) im guten Zustand. Wasserkocher mit Tee/Kaffeesorten vorhanden, ok. Die Minibar wurde täglich mit Softgetränken aufgefüllt, alkoholische Getränke einmal pro Woche wie es auch in der Hotelbeschreibung steht. Seitlicher Meerblick war vorhanden, da wir allerdings in der fünften Etage untergebracht waren, war der Ausblick über das Hoteldach nicht so schön. Tagsüber hörte man die Klimaanlage des Hotels brummen und hin und wieder konnte man Gerüche der Küche wahrnehmen. Abluft der Küche. Diese Gegbenheiten waren jedoch nachts nicht mehr wahrzunehmen. Unser Zimmer war 2501, wer also mit solchen Gegbenheiten Probleme hat, sollte kein Zimmer in der 5.Etage nehmen. Wir hätten am zweiten Tag auch wechseln können, wollten uns aber den Stress mit Ein-und Auspacken nicht antun. Wann ist man auch schon auf dem Zimmer?? Zum Duschen und Schlafen eben. Uns hat es nicht so sehr gestört, aber objektiv betrachtet muss man sagen, dass ein zimmer in der 5.Etage ein wenig hinter den Zimmern der anderen Etagen liegt. Über das gute Housekeeping hatte ich ja schon geschrieben. Von daher auch nur vier Sonnen!
Wer will kann gewaltig zunehmen!!! Qualität und Quantität der Speisen und Getränke auf hohem Niveau und einwandfrei. Sauberkeit in den Restaurants und Bars zu jeder Zeit vollkommen in Ordnung. Manchmal muss sich jeder halt mal an die Nasen fassen, wie er sich bei Tisch oder am Buffet verhält. Von Gästen verschmutzte Tischdecken oder Buffetbereiche wurden vom Personal sehr schnell gereinigt. Wenn hier jeder ein wenig mehr aufpassen würde, wie man es zu Hause auch macht, käme es erst gar nicht zu solchen Verunreinigungen. Es gibt aber wohl Leute die dann im Urlaub sehr achtlos mit Ihrer Umgebung umgehen, ok ich schweife ab und werde sehr subjektiv ;) Das absolute Highlight war der "Türkische Abend", da hat sich das Hotel selbst übertroffen - muss man hier mal erlebt haben. Würde ich sieben Sonnen für geben. An sonstigen Abenden war die Auswahl auch sehr reichhaltig, wer hier nicht s findet ist selber schuld. Für mich könnte die Küche sogar noch ein wenig mehr landestypusch sein. Wir haben grundsätzlich auf der Terasse zum Pool gegessen, wo eine ruhige angenehme Atmoshäre vorhanden war.
Wenn es ginge würde ich noch eine Sonne dazu packen!! Das Personal ist wirklich durchweg (ok ein/zwei Ausnahmen gibt es immer) freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Auch ohne Tringeld!!! Nach wenigen Tagen kennen die Tischkellner und Barkellner das Gesicht und die gewünschten Getränke. Super habe ich so noch nicht erlebt. Die Fremdsprachenkenntnisse Deutsch/Englisch liegen zwischen sehr gut bis ausreichend. Ja sogar Smalltalks sind ohne Probleme mit dem Servicepersonal möglich. Und ein paar Brocken türkisch, zaubern sofort ein noch grösseres Lächeln auf die Gesichter. Hervorheben möchte ich vier Servicekräfte: Unser Tischservice im Hauptrestaurant (morgens/abends): Gülfer und Ali,...vielen Dank Ihr habt uns mit Eurem Service einen wunderbaren Urlaub beschert. "Casanova" Ataley: Servicekraft an der Strandbar -- der "Boss": hat uns die Wünsche fast von den Augen abgelesen immer nett und für einen kurzen Plausch zu haben Mehmet Servicekraft Lobbybar: Ein richtig netter Kerl mit Übersicht, pflichtbewußt, schnell mit hervorragenden Deutschkenntnissen Vielen (Cok tesekkür ederim - hoffentlich war das jetzt richtig geschrieben) an Euch vier. Ich hoffe Auf Wiedersehen bis zum nächsten Mal! Zimmerreinigung und Bettwäsche/Handtuchtausch täglich und gut.
Hier in Everenseki/Colakli/Kumköy haben Sie einen für die Türkei fast untypischen feinsandigen, lach abfallenden Strand.Diese Aussage ergibt sich aus den Erfahrungen, die wir in den letzten Jahren zwischen Antalya und Alanya gemacht haben. Der eigene Strandabschnitt liegt nur wenige Meter vom hinteren Hotelausgang entfernt. Man geht alsio aus dem Hotel raus, überquert den Pool über eine kleine Brücke und gelangt durch eine kleine "Gartenlandschaft" an den Strandausgang, welcher ständig durch Sicherheitspersonal besetzt ist. Nur noch ein paar Meter über die wunderschöne Strandpromenade und man ist am hoteleigenen Strandabschnitt. Also so ca. 200 m laufen. Nach Antalya (Airport) sind es ca. 60 - 65 km und damit ist der Transfer zum oder vom Hotel relativ kurz. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in ca 300 - 500 m Entfernung mehr als genug. Wer auch mal etwas anderes sehen will findet die Dolmusch-Haltestelle in ca 200 m Entfernung, von wo man für wenig Geld schnell auch nach Side, Colakli, Kümköy oder Manavgat gelangt. Es ist eine sogenannte Endstation, also man braucht sich nicht an die Strasse stellen, sondern einfach den Fahrer fragen wo er hinfäht und einsteigen. Hehehe,...naja eigentlich fahren die überall hin, wo man hin will!! Ausflugsangebote gibt es über die Reiseleiter, wer einen Ausflug etwas günstiger mit mehr Risiko buchen möchte, geht zu den örtlichen Anbietern ;)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
 
Pool und Spa nicht genutzt, wir waren nur am Strand. Animation nicht genutzt, man kann sich mit netten Leuten auch selbständig amüsieren ;) Gut wenn man am Strand zu spät war, hat man nicht unbedingt an der Stelle Liegen bekommen wo man es sich vorstellt, aber mit zwei Personen findet man auf jeden Fall irgendwo im Hotelabschnitt zwei Plätze. Zur Not hätte man auch Liegen des Schwesterhotels "Art Side" nutzen können. Haben wir auch öfters beobachtet, es wurde geduldet. Wasser unb Strandqualität super, auch für Kleinkinder (flach abfallend, geringer wellengang). Der Fitnessraum, welchen ich täglich genutzt habe, ist für ein Urlaubs-Workout gerade noch ausreichend, wenn man ein wenig improvisiert. Hier muss ich sagen da habe ich schon weitaus bessere, aber auch schlechtere Räume, in türkischen Hotels genutzt. Für mich persönlich ein kleines Manko, aber es ist ja auch kein Sporthotel ;) Als Tipp: Hier sollte das Management, statt der Geräte vllt ein paar Flach/Schrägbänke mit Langhanteln und Gewichten anschaffen. Auch ein Bestand von Kurzhanteln würde viele Belange im Kraftsport. Aus obigen Gründen gebe ich hier auch nur 5 Sonnen
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gerd & Barbara | 
| Alter: | 41-45 | 
| Bewertungen: | 45 | 


