- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Abendessen ist entgegen den zahlreichen anderen Bewertungen alles andere als gut, abwechslungsreich oder lecker. Im Gegenteil gibt es nur Essen aus Warmhalteplatten, das bereits kalt bzw lauwarm war; keinen einzigen Abend (von insgesamt bisher 8!) gab es life- bzw. Showcooking, was wir bisher sogar in 3 und 4 Sterne Hotels schon hatten. Von einem 5 Sterne Hotel mit derart hoher Bewertung haben wir eindeutig besseres Essen und Showcooking erwartet. Dass es dies nicht gab, lässt sich auch nicht dadurch rechtfertigen, dass noch Vorsaison ist. Denn das Hotel ist fast ausgebucht. Von Freunden, die zeitgleich mit uns in einem Nachbarhotel (Reisepreis vergleichbar) sind, wissen wir, dass dort jeden Abend an mehreren Stationen Showcooking mit Zubereitung der Speisen für jeden individuellen Gast angeboten wird. Das Angebot zum Frühstück und am Strand hingegen ist großzügig und gut. Animation läuft auch nur auf Sparflamme. An einem Tag, an dem es morgens zwischen 10 und 11 Uhr leicht geregnet hatte, wurden weder die Poolbar noch die Beachbar geöffnet, obwohl ab Mittag strahlender Sonnenschein war. Auf unsere Beschwerde hin, wurde nur gesagt, es sei schlechtes Wetter, morgen seien die Bars wieder geöffnet. Auch viele andere Gäste beschwerten sich und trotz der noch recht frühen Uhrzeit (es war ca. 13 Uhr) sind beide Bars den ganzen Tag geschlossen geblieben. Es lagen zahlreiche Gäste am Pool und am Strand, die nicht einmal Wasser zu trinken bekamen. So etwas haben wir in einem 5 Sterne Hotel noch nie erlebt! Insgesamt sind wir von dem, was geboten wird, mehr als enttäuscht und werden daher nicht wieder kommen, sehr schade! Die hohen Bewertungen des Hotels können wir uns nur dadurch erklären, dass zahlreiche Gäste entweder Stammgäste sind oder es nicht besser kennen; die Ansprüche scheinen dort etwas niedriger zu sein.
Die Zimmer sind leider etwas in die Jahre gekommen und abgewohnt. Das Bett ist eine Katastrophe! Wir sind jeden Morgen mit Rücken- oder Hüftschmerzen aufgewacht (wir sind beide sportlich und schlank und sind insofern nicht „vorbelastet“)
Enttäuschent! Lauwarme/ Kalte und meist durchgekochte Speisen aus Warmhalteplatten. Sehr wenig Abwechslung. Kein Showcooking! Nur ein Hauptrestaurant und ein mal kann man kostenfrei das Osmanische Restaurant nutzen (nur Mittwochs); das Steak Restaurant ist gegen Gebühr (wir haben beide bisher nicht getestet). Wir kennen aus anderen 5 Sterne Hotels wesentlich besseres.
Der Service ist insgesamt sehr gut, vor allem an der Beachbar und auch im Hauptrestaurant. An der Rezeption ist der Service allenfalls in Ordnung. Einem Zimmerwechsel direkt am ersten Tag wurde nur widerwillig zugestimmt. Zuvor hatten wir das wohl schlechteste Zimmer des Hotels (1001).
Die Lage ist super! Das Hotel ist nur durch eine Promenade vom Strand getrennt. Fussläufig vom Hotel befinden sich zahlreiche Shopping Gelegenheiten und die Dolmus Station.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation auf Sparflamme. Ich habe ein mal Aerobic mitgemacht, wobei ich am Anfang mit dem Animateur ganz alleine war bis sich noch ein Ehepaar zu uns gesellte. Der Animateur erzählte, dass bisher kein Aerobic stattgefunden habe und diesen Eindruck vermittelte auch seine Sporteinheit an dem Tag ;) danach habe ich daran nicht mehr teilgenommen. Wir nutzten stattdessen den Fitnessraum (wer sonst ins Fitnessstudio geht (wie wir), wird enttäuscht sein) und den Tennisplatz im Schwesterhotel (Artside).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana Franziska |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Jana, Vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Mühe. Natürlich ist uns die Zufriedenheit der einzelnen Gäste wichtig. Gestatten Sie uns trotzdem bitte der von Ihnen genannten Anmerkungen Stellung zu nehmen. Natürlich können wir bei ca.350 Gästen nicht jeden individuellen Geschmack treffen. Der Gäste Mix bei uns ist differenziert sich sehr stark nach jeweiligen Jahreszeiten und Saison. Bei weiter Meldungen, Vorort, der Unzufriedenheiten wird natürlich schnellstens aufgehoben, dass würden wir gerne auch bei Ihren Fällen machen falls Sie es auch an unsere Gäste Betreuung gemeldet hätten. Witterungsbedingt können einige Einrichtungen nicht oder nur in beschränktem Umfang genutzt werden. Diese Einschränkungen beziehen sich vor allem auf Strand-und Pooleinrichtungen. Durch das Schlechte Wetter konnten wir leider ein Tag die Beach und Poolbar sowie die Snacks nicht in Betrieb nehmen. Wir würden uns freuen, Sie erneut in einem unserem Hause begrüssen zu dürfen. Mit sonnigen Grüssen Adalya Resort & Spa Hotel Management