Wir waren nun schon das 3. Mal in diesem Hotel und können, wie auch in den anderen Jahren, uns nur wieder lobend äußern. Es ist ein relativ kleines und dadurch sehr familiäres Hotel. Man kommt sich immer vor, als wenn man nach Hause kommt. Der Zustand der Zimmer ist in Ordnung (das Hotel ist 2009 eröffnet worden). Die Zimmer sind sauber und werden vom Personal täglich mit viel Liebe hergerichtet. Es waren größtenteils deutsche Urlauber im Hotel. Im Oktober ist der Altersdurchschnitt etwas höher, da viele Rentner die niedrigeren Temperaturen nutzen. Es waren aber auch viele Vorschulkinder mit Eltern oder Oma und Opa anwesend, sodass es ein gemischtes Publikum gab. Im Hotel gibt es ein Kartentelefon. Die Telefonkarten können im Minimarkt erworben werden. Was dies kostet, weiß ich leider nicht, da wir das nicht genutzt haben. Alles in allem handelt es sich nicht um ein billiges Hotel. Es ist aber seinen Preis wert, d.h. das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Beste Reisezeit ist Mai/Juni oder September/Oktober, wobei im Herbst das Wasser natürlich wärmer ist. Im August können dort Temperaturen von 50 Grad im Schatten herrschen!
Die Zimmer sind ausreichend groß. Es befindet sich ein Doppelbett und ein einzelnes Bett darin. Weiterhin eine Couch oder ein Sessel mit einem kleinen Tisch davor, ein Schreibtisch und ein Einbauschrank mit Mietsafe. Ein Fernseher, Telefon und Klimaanlage sind ebenfalls vorhanden. In dem Zimmer, was wir dieses Jahr hatten, war auch ein Wasserkocher vorhanden. In der Minibar findet man Wasser, Cola, Limo ... Sie wird täglich ergänzt. Im Badezimmer sind Toilette, Waschbecken und Badewanne mit Duschabtrennung.
Außer dem großen Speisesaal und der Außenterasse gibt es einmal im Urlaub die Möglichkeit in einem osmanischen Restaurant zu speisen. Weiterhin gibt es die Möglichkeit an einem Fischessen am Strand teilzunehmen. Beides kann bei der Gästebetreuung bestellt werden (die auch sonst für alle Fragen ein offenes Ohr hatte und auch den Stammgäste-Abend toll organisiert hat). Die Restaurants sind alle sehr sauber. Das Essen ist landestypisch (und ganz lecker, diesmal waren es 1,5 kg Gewichtszunahme) aber auch Kinder oder Gäste, die dieses Essen nicht mögen, finden immer etwas (reichhaltige Salate, Pizza, Spaghetti, Pommes ...). Die Kellner sind ständig zu Stelle. Ganz besonders möchte ich an dieser Stelle die Kellner erwähnen, die sich besonders um unser Wohl gekümmert haben. Das sind unser Lieblingskellner Kasim, die Kellnerin Gülfer, außerdem auch noch Hamdi (den wir auch den schön gestalteten Tisch zu unserer Abreise verdanken) und auch noch viele andere, von denen wir aber keine Namen kennen. Teşekkürler (Dankeschön)! Besonders hat sich sich das Personal über unsere türkischen Sprachversuche gefreut. In solch einer Atmosphäre gibt man natürlich auch gerne ein Trinkgeld, was aber nicht erwartet wird.
Das Personal ist ausgesprochen nett. Die meisten sprechen perfekt deutsch. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Es gibt einen Arzt im Hotel, den wir zum Glück nicht nutzen mussten. Ein Miniclub bietet stundenweise Betreuung der Kinder an. Ein zusätzliches Bettlaken zu besorgen war kein Problem. Auch sonst gab es keinerlei Grund für Beschwerden. Dieses Hotel scheint eine große Anzahl Stammgäste zu haben. Für diese wurde ein extra Stammgäste-Abend am Strand veranstaltet (ganz toll). Außerdem fanden wir am 2. Abend auch einen Obstkorb und eine Flasche Wein auf unserem Zimmer (wir haben uns sehr darüber gefreut), auch über das Upgrade auf ein Zimmer mit Meerblick.
Das Hotel ist direkt am Strand gelegen. Vom Flughafen ist es ca. 1,5h entfernt. Reichhaltige Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe und auch der Markt in Manavgat ist mit dem Dolmus gut zu erreichen. Ausflüge sind über Reiseveranstalter im Hotel oder auch Reiseagenturen außerhalb buchbar. Ein Wassersportzentrum am Strand rundet das Angebot ab. Im Hotel gibt es mehrere Geschäfte (Optiker, Schmuck, Taschen ...), einen Frisör und den SPA-Bereich. Vom SPA-Bereich waren wir in diesem Jahr sehr enttäuscht. Die neue Leiterin Stella war unmöglich. Sie war unfreundlich und versuchte den Leuten teure Massagen aufzuschwatzen, die diese gar nicht wollten. Damit hat sie sich aber nur selbst geschadet, da viele dann lieber gar keine Massagen gebucht haben. Auch uns ging es so. Wir haben dieses Jahr auch nur den Hamam genutzt und keine zusätzlichen Massagen gebucht. Wir haben das SPA-Team aus dem Vorjahr vermisst (nur eine der Masseurinnen war noch da). Außerdem fanden wir es unmöglich, dass es Führungen durch Haman, Ruhebereich und Massageräume gab, obwohl die Räume belegt waren und teilweise dort halbnackte Gäste lagen. Zum Wohlfühlen im letzten Jahr gehörte auch, dass man, wenn man warten musste, einen türkische Tee bekam - dieses Jahr Fehlanzeige.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist nicht aufdringlich, da es sich ja um ein kleines Hotel handelt. Sie beginnt um 10:00 und endet irgendwann nachmittags. Sie beinhaltet Morgen- und Wassergymnastik, Boggia, Volleyball und Dart. Nach dem Abendessen gibt es eine Minidisko und abends Showprogramme im Amphittheater. Die Kinder werden stundenweise im Miniclub betreut. Kostenlosen WLAN-Zugang hat man in der Lobby. Der Strand und der Pool sind sehr sauber. Es gibt ausreichend Liegestühle und kostenlose Auflagen. Sowohl am Starnd als auch am Pool gibt es Sonnenschutzdächer, am Pool auch Schirme. Die Rutschen sind stundenweise geöffnet.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Annette |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |


