Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach einer Beschwerde des Hoteliers wurde eine bereits veröffentlichte Bewertung auf Wunsch des Users wieder zurückgezogen (HolidayCheck AG, 28.10.2009)
Kurzfristige Umbuchung brachte unser Glück
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eigentlich war unser Ziel das neuerbaute Royal Atlantis Spa & Resort. Dieses war aber noch nicht fertiggestellt. Uns wurde daraufhin freundlicherweise von Altours kurzfristig, aber noch vor Reisebeginn, eine Umbuchung in das Hotel Adalya Resort angeboten. Danke! Und da begann unser Glück... Schon bei der Ankunft waren wir vom äußeren Erscheinungsbild sehr positiv angetan. Die große helle Empfangshalle wirkte sehr einladend. Bei insgesamt 210 Zimmern verlief das Einchecken ohne lange Wartezeiten. Die Zimmer waren gemütlich, geräumig und vor allem sehr sauber und ordentlich! Gästestruktur: überwiegend deutsch, jede Altersgruppe war vertreten


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind geräumig und nett eingerichtet. Die Ausstattung ist sehr modern (Plasma-Fernseher, Safe, Klimaanlage, Telefon). Die Minibar konnte bei All-Inclusive komplett genutzt werden und wurde jeden Tag aufgefüllt. Alle Zimmer haben Blick zum Meer. Die Terasse bzw. Balkon ist ausreichend groß und ein Handtuchhalter ist auch dabei.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein sehr geschmackvoll eingerichtetes Hauptrestaurant mit Außenterasse. Zu den Mahlzeiten herrschte kein Gedränge oder gar Platzmangel. Im A-la-carte-Restaurant kann man einmal pro Aufenthalt italienisch speisen. Die Auswahl an Speisen ließ keine Wünsche offen. An den Bars musste man auch nie lange warten. Leider gab es keine Getränkekarten und die Auswahl an Mix-Getränken hätte etwas vielfältiger ausfallen können. Die Athmosphäre war stets angenehm und sehr gemütlich, da die Kellner auch sehr aufmerksam waren.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren sehr angetan von der Freundlichkeit des Personals (vor allem Said (sehr gute Deutsch-Kenntnisse), Haluk (immer ein Lächeln auf den Lippen), Kasim und Murat). Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und Handtücher stets gewechselt. Da ein Mitglied unserer kleinen Reisegruppe nach einem Sturz ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen musste kann man sagen, dass die Versorgung optimal und schnell verlief. Bei größeren Sachen wird man sofort in die nahegelegene Privatklinik gebracht. Eine defekte Klimaanlage wurde umgehend nach der Meldung repariert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das 5-Sterne-Hotel liegt direkt am wunderschönen Sandstrand. Die angrenzende Fussgänger-Promenade lud vor allem in den Morgenstunden zum joggen oder walken ein. Kleinere Einkaufsmöglichkeiten befanden sich direkt im Hotel (Juwelier, MiniMarkt, Boutique). Für ausgiebige Shoppingtouren bietet sich das Zentrum von Side-Colakli in 2 km Entfernung an. Entweder verbindet man diese Tour mit einem netten Abendspaziergang oder man nimmt den ortsüblichen Dolmus. Ausflugsmöglichkeiten werden zur Genüge angeboten!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation hat einen guten Mittelweg gefunden. Für jeden war etwas dabei, aber wenn man einmal keine Lust auf Aktivitäten hatte, dann waren die Mitmach-Aufforderungen nicht zu aufdringlich. Ein Tipp an das Animationsteam: Wasserball hat noch gefehlt. Die Pool-Anlage (3 Pools) ist sehr gepflegt. Liegestühle und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden (auch am Strand).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:46-50
    Bewertungen:10