Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Top Hotel mit Abzügen im Managment Berreich
5,2 / 6

Allgemein

Ich möchte hier weniger auf das Hotel eingehen, sondern mehr auf meine Erfahrung mit dieser endlosen Laier von Überbuchungen. Da man bei HC schon sehr viele Bewertungen gelesen hatte die wg. Überbuchung ein oder zwei Nächte ins Schwesternhotel Art Side mußten, habe ich 10 Tage vor dem Urlaub noch mal extra eine E-mail an das Hotel geschickt, mit der hinweis das wir wir mit zwei Familien anreisen und gerne unser zimmer sofort hätten. Spätestens da hätten im Hotel die Alarmglocken angehen müssen. Aber weit gefehlt. Beim einchecken sagte man uns dann den allseits belieben Spruch ; Sorry wir sind überbucht und wir müssten für eine Nacht ins Schwesternhotel Art Side, mit dem Hinweis wir würden natürlich einen Obstkorb und einen kostenlosen Tresor bekommen. Wir lehnten natürlich ab und verlangeten mit dem Manager zu sprechen. Dieser Herrr der zum Lachen in den Keller geht, war sowas von Arrogant das einzigste was er in den doch sehr heftigen und Lauten Diskusion sagte war : sorry es tut mir Leid. Nachdem ich in mit allem gedroht hatte was mir in Deutschland gesetzlich zur Verfügung steht, bot man uns als Ausgleich ein Meerblickzimmer plus diverse andere Sachen bis hin zur Zimmerverlängerung an. Da keine Chance bestand an diesem Tag ein Zimmer zu bekommen, nahmen wir das Angebot unter vorbehalt an und ließen uns unsere Vergünstigungen alles schriflich geben. Aber damit nicht genug. Ich ließ den Manager wissen das ich mich auch noch bei meinem Reiseveranstalter Alltours beschweren würde, damit er endlich lernt mit Gästen die für diesen Urlaub sehr viel Geld bezahlt haben, sowas nicht zu machen hat. Der Reiseleiter vor Ort von Alltours kannte dieses endlose Problem und sagte uns Hilfe zu. Beschwerde aufgenommen und keine 48 Std. später hatten wir ein Fax von Alltours Deutschland mit einer Rückvergütung wegen entgangener Urlaubsfreude und nicht geleisteter Sachen. Keine 5 Minuten später bekammen wir ein Anruf auf dem Zimmer das die Hotelleitung mit uns sprechen möchte. Kurz gesagt, die Hotelleitung möchte das wir unsere Beschwerde bei Alltours zurückziehen, weil der Reiseveranstalter dem Hotel die Rückvergütung natürlich abzieht. Das haben wir abgelehnt mit der Begründung das nur so die Hotelleitung lernt, wie man mit gut zahlenden Touristen vernünftig umzugehen hat. Ich kann nur jedem raten der die gleichen Probleme hat wie wir, beschwert euch massiv bei der Reiseleitung und dem Hotelmanagment, und verlangt über euren Reiseveranstalter Geld zurück, den nur so lernt das Hotelmanagment .*********** Nachdem wir dann am nächsten morgen unser Zimmer bezogen hatten, waren es noch 11 tolle Tage ohne Ärger in einem Hotel, was uns suuuper gefallen hat, und was wir nächstes Jahr auch wieder bedenkenlos neu buchen würden. PS: nach unserer Beschwerde war der Hotelmanager, die Rezeptionschefin und die Gästebetreuung sehr bemüht und stets freundlich und aufgeschlosseen unseren zwei Familien gegenüber. Dafür nochmal herzlichen Dank :-)


Zimmer
  • Gut
  • Größe und Ausstattung waren für uns ok. Großes Doppelbett und ein großes Einzelbett mit zum teil doch sehr harten Matratzen. Badezimmer war sauber mit genug Ablageflächen.Minibar wurde täglich aufgefüllt. Sauberkeit war nie zu beanstanden. Klimaanlage war super. Ließ sich sehr gut einstellen und lief Nachts sehr leise. Der Tresor ist groß und reicht auch für ein Netbook oder Ipad zum einschließen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren an allen Tagen mit der Auswahl und Qualität im Restaurant und an der Pool und Strandbar sehr zufrieden. Sicherlich gibt es den einen oder anderen dem das Essen oder die Qualität nicht so zugesagt haben, aber das gibt es in jedem Hotel. Durch die doch sehr gr0ße Hitze gab es zum Frühstück und zum Abendbrot reichlich Platz auf der Außenterasse. Die Kellner waren ohne Ausnahme immer stets bemüht, die Getränke zügig zu bringen und die Tische abzuräumen. Und das ganze unabhängig vom Trinkgeld.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im Hotel ist spitze. Alle Mitarbeiter sind stets freundlich und bemüht . Fast alle Kellner sprechen gutes Deutsch sodas die Verständigung sehr gut klappte. Das Reinigungspersonal war auch unglaublich freundlich und fleißig sowohl im Zimmer als auch in der ganzen Anlage.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kurze Entfernung zum Strand über eine sehr gepflegte Promenade. Für mich der beste Strand in der Türkei. Feiner Sandstrand mit Übergang ins Meer ohne Steine oder Kiesel. Das Wasser war stets klar und sauber und man konnte sehr weit ins Wasser gehen, was besonders Kinderfreundlich ist. Der Strand wurde täglich von einem sehr fleißigen Mitarbeiter gereinigt. Auflagen und Sonnenliegen gab es zu jeder Tageszeit reichlich. Zum Basar waren es ca. 10 Min. Fußweg was wir aber nur einmal gemacht haben, weil alles was es auf dem Basar gibt im Hotelshop auch gab und das ganze für teilweise weniger Geld. Was uns besonders gefallen hat war die Tour mit dem Speedboot nach Side. Man konnte Meeresschildkröten sehen und auch sonst war die Tour super und das ganze für 15 Euro pro Person. Können wir für groß und klein nur empfehlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren sauber und gut und Liegen und Schirme gab es auch reichlich, aber wie das immer so ist sind die besten Plätze leider morgens schon reserviert. Hat uns aber nicht gestört, da wir absolute Strandgänger sind. Die Rutschen für jung und Alt waren vormittags von 10-12 Uhr und am Nachmittag von 14:30-17 Uhr geöffnet. Leider ist die Wassertiefe dort nur 1,20 m tief, sodas Erwachsene teils auf den Beckenboden kamen. Die Animation war nicht aufdringlich und der größe der Anlage entsprechent ausgelegt. Wer im Urlaub rund um die Uhr Aktion braucht ist in dieser Anlage unserer Meinung nach falsch aufgehoben. . Der Kinderclub und die Kinderdisko wurden stets auf Deutsch durchgefürt was unsere Kinder Abends bei der Minidisco gut fanden. Der freie Internetzugang in der Lobby ist relativ langsam.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:46-50
    Bewertungen:16