- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Uns hat unser erster Aufenthalt im Adalya Resort & Spa sehr gut gefallen. Wir fliegen wirklich jeden Herbst in die Türkei und haben es zum Glück auch dieses Jahr nicht ausfallen lassen. Das Hotel ist eher kleiner, als die, die wir sonst buchen und das fanden wir sehr angenehm. Viele Hotels haben geschlossen, aber die Adalyas sind geöffnet. Der Strand in Colakli/Everenseki ist einfach der Hammer und sehr geeignet für Kinder. Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt. Die Poolanlage gefällt uns gut. Die Familienzimmer sind vom Schnitt sehr schön, aber wirklich in die Jahre gekommen, allerdings trotzdem sehr sauber. Die Lobby fanden wir wunderschön. Ich persönlich empfinde die Lobby immer als ersten Eindruck und der ist hier wirklich sehr gut. Auch der Empfang war wirklich nett und persönlich. Das Personal ist überwiegend sehr freundlich und engagiert. Man sitzt nie lang auf dem Trockenen, wir geben allerdings auch gutes Trinkgeld. Auch sehr gut haben uns die derzeitigen a la Card Essen in vielen Bars gefallen, weil die sehr lecker waren und man einfach sitzen bleiben konnte. Das ist ein Vorteil an der derzeitigen Corona-Versorgung. Bei den Essen im Hauptrestaurant habe ich das Anstellen und Anreichen als sehr nervig empfunden, weil das Personal manchmal etwas überfordert wirkt und man auch nie richtig weiß, was man da gerade auswählt. Die Abstände zum Buffet sind sehr groß. Allerdings hat sich das Personal das ja auch nicht ausgesucht. Es geht derzeit halt einfach nicht anders. Auch hat sogar uns (und wir sind gegenüber anderer Nationalitäten sehr tolerant) das Verhalten der Russen öfter gestört, weil sie sich ständig vordrängeln und auch oft ohne Maske recht nahe kommen. Generell würden wir das mit der Maske auch locker sehen, wir haben auch meist keine Maske getragen und versucht einfach Abstand zu halten. Aber als Deutscher muss man sich ja nunmal testen lassen, um wieder ausreisen zu können. Die Organisation mit den Tests hat sehr gut geklappt. Ganz besonders begeistert waren wir von der Animation. Eigentlich nehmen wir die Angebote nie wahr, aber die Jungs sind sehr nett und nicht aufdringlich. Generell ist mir aufgefallen, dass das Personal jetzt während Corona besonders gern mal ein Schwätzchen mit den Deutschen Gästen hält, weil davon ja leider nicht mehr so viele kommen und es herrschte sehr schnell eine Art Gemeinschaft, weil man schnell die meisten (wenigen) Deutschen kannte und sich austauschte. Das hab ich in dieser Form in anderen Jahren und größeren Hotels noch nicht erlebt. Ganz besonders begeistert waren wir von Nesrin, der Kinderanimateurin, weil sie die Kinder auf eine unheimlich liebenswerte Weise und mit einer Selbstverständlichkeit und Ruhe betreut hat, dass unsere Mädels immer wieder von selbst hingegangen sind, was sie sonst nie machen. Sie haben Nesrin sehr schnell in ihr Herz geschlossen, weil sie die Kinder wirklich mag und ihren Job mit Liebe macht. Das haben wir auch schon oft anders erlebt. Zum Spielplatz muss ich allerdings sagen, dass dieser unbedingt erneuert werden sollte. Der ist wirklich sehr alt und so nicht mehr tragbar. Gespielt haben die Kinder trotzdem gern drauf. Auch der Spielwarenverkäufer und der Friseur sind unheimlich nett und generell sind die Verkäufer im Adalya mir als aufrichtig freundlich aufgefallen und akzeptieren ein Nein ganz problemlos. Wir bedanken uns beim Hotel für diesen schönen Urlaub in schweren Zeiten und hoffen von Herzen, dass die kommende Saison wieder einfacher wird. Auch über HolidayCheck möchte ich mich hier mal sehr lobend äußern. Wir buchen seit über 15 Jahren alles bei Holidaycheck und finden auch jetzt die Infos auf der Seite über die einzelnen Regionen als sehr hilfreich. Man versucht auch hier sehr gut mit der Krise umzugehen und ich hoffe ebenfalls sehr, dass unser Lieblingsreiseportal diese Krise übersteht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Julia, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihr Kommentar bei Holidaycheck. Diese wird definitiv grosse Motivation für unser Team sein. Es ist für uns eine Ehre gewesen, Sie hier willkommen zu heissen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüssen Hotel Manager