- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist wie man auf den Bildern auch erkennen kann in einheitlichem Design gehalten. Extrem viele Spiegel, Weiß und Grün als dominierende Farben. Es gibt im Haupthaus etwa 400 Zimmer auf 6 Etagen. Jedes Standardzimmer ist mit 64 qm mehr als ausreichend groß und hat zudem noch einen großen Balkon mit bequemer Liege. Wer genauer hinsieht findet in den schwach ausgeleuchteten oder schwer zugänglichen Stellen Schmutz und abblätternde Farbe aber der generelle Eindruck ist sehr positiv und sauber. Im Hotel ist wohl nur All Inclusive buchbar, sehr angenehm, es gibt keine Bändchen die man tragen muss. Wie immer an der türkischen Riviera ist ein Großteil der Touristen aus Russland oder Deutschland. Vereinzelt, Großbrittannien, Baltische Staaten oder Skandinavische Länder. Auch Türken machen gerne Urlaub im Adam und Eve. Der Altersdurchschnitt beträgt angenehme 30 Jahre. Sehr wenig Kleinkinder. Preis Leistung geht so, wir haben 1000 Euro p.P. für 8 Tage bezahlt. Das schlechte Wetter war aber sicherlich für die miese Stimmung die ersten drei Tage verantwortlich. Idealer Reisezeitraum für die türkische Riviera ist unserer Meinung nach entweder Mai oder septemper.
Größe des Zimmers wie beschrieben, mehr als ausreichend. Was schade ist, dass das Hotel nicht mehr der langen Seite zum Strand gebaut wurde sondern die meisten Zimmer nur seitlichen Meerblick haben. Direkt zum Strand blicken nur eine Handvoll Zimmer. Das Konzept erschließt sich mir nicht ganz. Im Zimmer gab es eine Whirlpoolbadewanne (nicht genutzt), einen Schreibtisch, kostenloses W-Lan, eine Minibar inklusive, eine Maxibar mit weiteren Produkten (exklusive), eine Relaxliege die nicht so bequem war, und im Badezimmer eine Dampfbaddusche mit 2 Sitzplätzen, wobei der Dampf leider nicht funktioniert hat. Etwas enttäuscht war ich von den Pflegeprodukten und Shampoos. Da bin ich von hochgelobten 5 Sternehotels sehr viel besseres gewohnt. Das Shampoo ging noch, aber die Bodylotion war extrem klumpig und sah einfach minderwertig aus und fühlte sich auch so an. Hier bitte nachbessern. Daran sollte es nicht scheitern. Das Bett war ohne Gestell, nur 2 dicke weiche Matratzen aber es war bequem und daher völlig ok.
Es gab ein Hauptrestaurant wo morgens, mittags und abends Buffet serviert wurde. Die Qualität der Speisen am Abend war wechselnd. Mal sehr schmackhaft mal auch völlig verkocht. Hier kommts wohl aufs Küchenpersonal an, denn obwhohl das Buffet fast 50 Meter lang war gab es doch fast jeden Abend das gleiche. Das muss jedoch nicht zwangsläufig schlecht sein, da ja auch so genug abwechslung da war. Zumindest bei einem Aufenthalt unter 2 Wochen. Das Frühstück ist mir als Deutscher im Ausland fast immer unzureichend, was aber an meinen Vorstellungen eines guten Frühstücks liegt. Die meisten können sich mit den türkischen Käsen, Würsten und Bohnen etc. anfreunden. Für mich ist es leider nichts. Ich habe mich an Toast und Croissant gehalten. Wofür ich kein Verständnis habe ist, dass man in Ländern wie der Türkei oder zuletzt auch in den Emiraten es nicht schafft ein ordentlich zubereitetes Stück Lamm zu bekommen. Meist schmeckt es nur nach Hammel und somit nach Fett. Vermutlich muss man außerhalb essen, weil es für mich nicht nachvollziehbar ist, dass Lamm in einem solchen Land nicht schmeckt. Die Bedienung war auch ohne Trinkgeld sehr freundlich und zuvorkommend und freut sich wenn man sich für den Service bedankt. Die Spezialitätenrestaurants konnte man teilweise gegen einen Aufpreis genießen. Drei der Restaurants waren jedoch komplett vom All Inclusive konzept ausgenommen. Wir waren beim Mexikaner, dort hat es uns sehr gut geschmeckt. Aufpreis: 10 Euro p.P. Das ist ok. Getränke gab es an der Bar rund um die Uhr. Das Bier und der Wein waren sobald sie gekühlt waren sehr gut. Die Cocktails waren unterschiedlich, je nach Kellner und je nachdem was man auswählte. Einer echten Cocktailbar jedoch weit unterlegen. Quantität war jedoch ausreichend vorhanden. Die Bedienung an der Bar aufgrund der Tatsache dass die Theke sehr lang ist manchmal sehr zurückhaltend, weil man vermutlich nicht wusste wer schon bedient wurde und wer nicht.
Personal durchweg auf einem guten Level, einige mit herausragendem Service und Freundlichkeit andere so mittelmäßig aber zumindest niemand unzureichend. Besonderer Service sind die "Engel" die als Ansprechpartner für alle Gästefragen fungieren und mehrsprachig sind (sein sollen). Auf jeden Fall war jegliches weibliches Personal mit besonderen Reizen ausgestattet, was aufgrund des Gesamtkonzeptes aber nicht deplaziert wirkte. Die Zimmerreinigung war ok aber war an der Riviera auch schon besser. Weiße Flächen und Spiegel wollen halt gepflegt werden.
Entfernung nach Belek ca. 2 km, es fährt ein Traktor mit Anhänger ständig die Hotels in der Nähe ab und man kann eine abenteuerliche Fahrt für 1 Euro pro Strecke nach Belek erleben. Die Geschäfte in der City wie gewohnt voll auf Tourismus gepolt, die üblichen gefälschten Markenklamotten. Mittlerweile werden schon ziemlich lachhafte Preise für die Textilien verlangt. Von Schnäppchen ist weit und breit leider nix mehr zu sehen. Besser man kauft gleich das Original in Deutschland. So viel günstiger ist es in der Türkei mittlerweile nicht mehr. Ausflugsmöglichkeiten waren über die Reiseleitung vorhanden, am Strand war aufgrund des schlechten Wetters keinerlei Verkauf von irgendwelchen Touren oder Kamelreiten oder was auch immer. Aber auch hier sind die Preise mitlerweile auf deutschem Niveau angekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation am Abend im Atrium sucht seinesgleichen. Hierfür definitv 6 Sonnen. Bisher das einzige Hotel, dass einen nicht mit nervigem Miniclubgetöse, lanweiliger angeblich landestypsicher Folklore und ähnlichem nervt. Vielleicht ist die Technomusik nicht jedermanns Sache aber es wurde sich auf jeden Fall ins Zeug gelegt. Tänzerinnen, Feuerwerk, Lichtshows, internationale Gast-DJs. Alles vorhanden. Und auch wenn wenig Gäste anwesend waren gab es trotzdem das volle Programm. Am Strand und am Pool, sowie auf der Liegewiese war sozusagen nur eine Notbesetzung, da das Wetter während des Aufenthalts anfangs sehr regnerisch war. Erst nach und nach wurden die Liegen und Schirme bereitsgestellt. Leider gab es den ganzen Urlaub über keine Pavillons. Die Liegen selber sind alle sehr bequem. Der Sonnenschutz wäre im Hochsommer für mich etwas dürftig, das selten der ganze Körper im Schatten ist. Ende Oktober war das weniger ein Problem aber bei heißeren Temperaturen stelle ich es mir problematischer vor. Die pools sind architektonisch eher langweilig gestaltet, aufgrund der Temperaturen war aber das Meer sowieso erste Wahl. Der Steg sah ziemlich lieblos aus, da wie gesagt Schirme und Pavillons fehlten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingo |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 31 |
Sehr Geehrte Gäste, Erstens danke wir Ihnen dass Sie für Ihren Urlaub Royal Adam & Eve Hotel entschieden haben. Jede positive oder negative Kommentar von unseren Gästen werden vom Hotel Direktion in acht genommen. Unser Hotelzimmer Restaurants, Bars wurden letztes jahr für Sie neu renoviert. Zusätzlich wurden dazu noch 64 Adam & Eve Villas und mit seiner wunderschoenen Atmosphaere das italienischer Restaurant ‘Basilico’ gebaut. Daher wurden es uns sehr freuen sie wieder im 2015 als unsere Gäste zusehen! Mit freundlichen Grüssen. Dina ILYASOVA Gästebetreuung Manager angelclubmng@royaladamevehotel.com