Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Barbara Martha (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Pärchenhotel,als Frau allein dennoch top!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel besticht durch das Design, allerdings muß man dieses auch mögen. Die Geschmäcker sind unterschiedlich, viele haben ein Problem mit der Unmenge an Spiegeln, der LED-Beleuchtung (m.E. perfekt) und der konsequent durchgezogenen Farbe weiß. Da ich selbst Zimmer in diesem Style habe und auch den im Hotel verwendeten Epoxidharzboden und der LED-Beleuchtung, hat es mir natürlich extrem gut gefallen. Ich fühlte mich wie zu Hause..... Da das Hotel schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, ist es logisch, daß sich Abnutzungserscheinungen zeigen, insbesondere auf dem Boden, der war natürlich nicht mehr makellos schneeweiß und auch die Silikonabdichtungen im Kampf gegen Schimmel sind schon etwas dicker. Man sollte aber nicht vergessen: das Hotel ist direkt am Meer gelegen und für das Alter des Hotels ist alles noch in wirklich akzeptablem Zustand. Ich habe in Hotels gleichen Baujahrs mit ebenfalls 5 Sternen schon viel Schlimmeres gesehen. Así es la vida! Das Publikum bestand ausschließlich aus Paaren, viele Russen und Türken, aber auch Menschen aus den arabischen Emiraten, die hier die Gelegenheit nutzten, Party zu machen. Die meisten waren im Vergleich zu mir ziemlich jung- okay, es gab auch vereinzelt Paare (z. B. aus Belgien, aus Deutschland) in meinem Alter, aber dies war dann doch wirklich die Ausnahme. Mich hat es nicht gestört, ich fand es eher erfrischend. Wer allerdings ein Problem mit dem Alter hat und ist so ab 40+, muß sich auf einiges gefasst machen und wird sich hier nicht wirklich gut aufgehoben fühlen, zumindest nicht als mit ohne Partner. Oktober/November gibt es manchmal ebn auch Regen! Das Meer ist dann nicht mehr ganz so warm.......


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer wurden schon x-mal beschrieben, daher nur kurz: mein Zimmer war sehr gut, vor allem der kostenlose und wirklich große Safe, das Dampfbad im Bad, die minimalistische Möblierung, der tolle Balkon mit Bett, die gute Zimmerreinigung und-aufräumung (danke an die Zimmermädchen), die schöne Aussicht (Westseite, sehr empfehlenswert), das komfortable Bett inklusive den wählbaren Kopfkissen und das Kamasutra-Bett, die gelungene LED-Beleuchtung etc. Einziger Wermutstropfen: aufgrund des Beleuchtungskonzeptes ist es nicht möglich, abends auf dem Zimmer zu lesen. Leider war es auch nicht möglich, eine Lampe zum Lesen zu organisieren, dies entspricht nicht dem Konzept des Hotels. Ich habe dann entweder im Badezimmer oder im Ankleidezimmer ( hier gibt es helleres Licht) mein Lager zum Lesen aufgeschlagen, hätte aber lieber im Zimmer, im Bett gelesen.........


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich habe nur im Hauptrestaurant und am Pool gespeist, Qualität war gut, allerdings waren die Speisen für meinen Geschmack meistens zu kalt und zu wenig gewürzt. Aber hinsichtlich der Qualität und Auswahl gab es nichts zu meckern, war eben typisch für ein internationales 5 Sterne Hotel, wo es allen Gästen schmecken soll. Kritikpunkt von meiner Seite ist die Beleuchtung (natürlich auch LED) im Restaurant-der Rotton ist zwar sehr romantisch, aber man sieht nicht wirklich, was man auf dem Teller hat, für verliebte Paare mag dies keine Rolle spielen, aber mich hat`s schon ein wenig gestört. Geschmeckt hat es mir dennoch, aber es wäre mit mehr/besserem Licht noch besser gewesen.........


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist wirklich hervorragend, gut, es gab auch die eine oder die andere Ausnahme- dies ist aber in solchen Ländern oftmals so, wenn Frau alleine unterwegs ist. Dann muß Frau eben nach den entsprechenden Chefs verlangen (ohne mit den entsprechenden Personen Diskussionen anfangen) und in diesem Hotel waren die "oberen" entsprechend professionell unterwegs und haben das jeweilige Problem schnell gelöst. Empfehlenswert sind Fremdsprachenkenntnisse- Englisch ist aber ausreichend. Das Beste an diesem Hotel zum Thema Service ist das "Engel-Konzept": Man bekommt einen Ansprechpartner in Form eines Engels (weiblich) und der Engel kümmert sich um alles. Mein Engel war Leyla, eine Türkin aus Offenburg, und sie hat ihren Job super gemacht, richtig professionell, ein ganz dickes Lob an dieser Stelle, ich würde Leyla sofort einstellen! Aber auch die anderen Engel waren top und servicerorientiert- so wurde ich, wenn ich alleine zum Essen ging- von umherschwirrenden Engeln angesprochen, ob wir nicht zusammen essen wollten. Ich fühlte mich extrem gut aufgehoben und hatte sehr gute Gespräche beim Essen- nicht nur null-acht-fünfzehn-, sondern mit Inhalt. Sehr zu loben ist auch Muhammed Alibeyu, der Chef/Manager des Angel Clubs. Sehr smart, sehr professionell, kompetent, hilfsbereit. Hat mir bei einem Problem sehr gut zur Seite gestanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kriterium meiner Hotelauswahl ist immer direkte Strandlage, es darf auch keine Straße dazwischen liegen, und Adam&Eve erfüllt diesen Punkt voll und ganz. Der Strand ist sehr schön, wenn auch wohl künstlich aufgeschüttet, die Liegen sind sehr komfortabel, was mich allerdings stört, ist die durchgehende Beschattung der Liegen am Strand, d.h. es gibt keine einzelnen Sonnenschirme. Daher habe ich es mir auf dem hauseigenen Steg gemütlich gemacht, da gibt es nämlich einzelne Schirme. Zum Thema Liegen: es gab überall, sowohl Strand als auch an den Pools, ausreichend Liegen, auch noch am späten Vormittag oder Nachmittag. Allerdings möchte ich nicht wissen, wie dies in der Saison sich gestaltet, wenn das Hotel ausgebucht ist, denn dann tummeln sich rund 1000 Gäste.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara Martha
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrte Gäste, Erstens danke wir Ihnen dass Sie für Ihren Urlaub Royal Adam & Eve Hotel entschieden haben. Jede positive oder negative Kommentar von unseren Gästen werden vom Hotel Direktion in acht genommen. Unser Hotelzimmer Restaurants, Bars wurden letztes jahr für Sie neu renoviert. Zusätzlich wurden dazu noch 64 Adam & Eve Villas und mit seiner wunderschoenen Atmosphaere das italienischer Restaurant ‘Basilico’ gebaut. Daher wurden es uns sehr freuen sie wieder im 2015 als unsere Gäste zusehen! Mit freundlichen Grüssen. Dina ILYASOVA Gästebetreuung Manager angelclubmng@royaladamevehotel.com

    Offizielle Hotel Homepage