- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist optisch vermutlich einzigartig, hier wird komplett auf die Farbe weiß sowie viele tausend Spiegel gesetzt, dazu ein farbenreiches Lichtkonzept. Dieses Konzept begleitet einen wirklich durch das komplette Hotel, vom Eingang über die Bar bis zu den Zimmern. Einzigartig sind natürlich auch die Engel im Hotel, die einen ebenso über den gesamten Zeitraum des Aufenthaltes begleiten. Man bekommt bei Ankunft einen Engel zugeteilt inkl. Telefonnummer und dieser ist immer für den Gast erreichbar. Bei unserer Ankunft wurden wir gleich in ein Lounge-Zimmer geführt (leider NICHT klimatisiert) wo man einen kleinen Snack und etwas zu trinken erhält. Ein Engel übernimmt dann den Check-In und sorgt dafür, daß das Gepäck auf das Zimmer gebracht wird. Man erhält dann auch eine kurze Führung durch das mehr oder weniger gesamte Hotel, leider wurde diese bei uns immer wieder durch das Telefon des Engels gestört und schließlich sogar recht schnell abgebrochen. Die Zimmer sind überdurchschnittlich groß und sehr schön eingerichtet, mit großem Bett sowie einer zusätzlichen großen Liegefläche im Zimmer und noch einer weiteren auf dem Balkon. Ebenso hat man eine große Whirlwanne direkt im Zimmer und eine sehr große Dampfdusche mit entsprechenden Sitzgelegenheiten im Badezimmer. Auch ein wirklich großer Flat-TV ist vorhanden. Auf Sauberkeit wird hier noch geachtet, wobei sicherlich hier das Konzept "Weiß" nicht die beste Wahl ist bzw. war. Man sieht mittlerweile einfach, das auch dieses Hotel bereits einige Jahr in Betrieb ist. Alle Spuren lassen sich hier nicht entfernen. Nicht sehr gut gepflegt sind die Gänge zu den Zimmern im Hotel. Diese sind sehr dunkel gehalten und der Teppichboden ist hier teilweise schon sehr verschmutzt, wie auch die Spiegel verschmiert usw. Auch der Außenbereich ist sehr toll gestaltet und wird sichtbar gut gepflegt. Hier stehen einem zwei Pool´s sowie der direkt angrenzende Sandstrand mit Pier zur Verfügung. Das Herzstück des Hotels ist das Atrium. Eine riesige, natürlich auch komplett verspiegelte Bar mit sehr vielen, schönen weißen Ledersofa´s auf denen man gemütlich "rumlümmeln" kann. Diese Ledersofa´s findet man im ganzen Hotel wieder, auch an den Pool´s und am Strand und man fühlt sich darauf einfach nur wohl. Essen / Snacks und Trinken erhält man rund um die Uhr an diversen Bar´s oder tagsüber auch im Palmengarten. Was meiner Meinung nach jedoch überhaupt nicht den Erwartungen entsprach, ist das Ultra-All-Inclusive Konzept des Hotels. Im Hotel gibt es ein Hauptrestaurant sowie mehrere weitere A-la-Carte Restaurants. Hierfür werden jedoch bereits 10.-Euro pro Person nur für die Reservierung verlangt. Aber auch auf den Restaurant-Karten wird dann wieder in All-Inclusive und zu bezahlende Speisen unterschieden. In drei der Restaurants muss man generell alles bezahlen. Diese Unterscheidung spiegelt sich auch im ganzen Hotel wieder. An der Bar gibt es rote und schwarze Preise, und auch im Zimmer wird zwischen einer Minibar inclusive und einer Minibar exclusive unterschieden. Mehr als Wasser, Cola, Wein und Bier erhält man auf dem Zimmer also nicht, alles weitere (wie z.B. Chips, Schokoriegel, Red Bull...) wird zu richtig überhöhten Preisen verkauft. Dies gilt auch für diverse weitere Artikel die man im Zimmer / Badezimmer noch in kleinen Kisten vorfindet, man sollte sich def. erst die Preisliste anschauen. Ebenso kann man sich ein Pavillon auf dem Pier für einen Tag mieten, aber auch hierfür werden 100 Euro für zwei Personen verlangt und man bekommt dafür jede volle Stunde eine Kleinigkeit (Drink, Snack usw.) serviert. Von einem Ultra-All-Inclusive erwarte ich auf jeden Fall deutlich mehr als hier angeboten wird, vor allem, da der Aufenthalt in diesem Hotel bereits einen entsprechenden Preis hat. Bezüglich der Gäste des Hotels kann man doch klar sagen, hier dominieren die reichen und auch "möchtegern" reichen Russen. Und das Hotel scheint auch genau auf diese Schiene aufzuspringen und stellt sich entsprechend hierauf deutlich ein. Man muss sich somit auch auf die permanente Beschallung mit House-Music (oftmals tagelang das Gleiche) einlassen, diese ist deutlich bis an den Strand hörbar. Man sollte sich vor der Buchung einfach klar darüber sein, was man erwartet. Will man einfach nur relaxen und Ruhe haben, ist man hier sicherlich nicht am Besten untergebracht. Das Preis / Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach nicht stimmig. Entweder man lebt mit dem was man als All-Inclusive bekommt, oder man plant schon großzügig die "Nebenkosten" vor Ort im Hotel mit ein. Kurzes Fazit: es ist eine tolle Erfahrung dieses Hotel mit seinem wohl einzigartigen Konzept einmal zu sehen, jedoch werden wir vermutlich dorthin nicht zurückkehren. Bedingt Empfehlenswert!
Die Standardzimmer beeindrucken alleine durch ihre Größe. Diese sind ebenso in weiß mit Spiegeln an allen Wänden gehalten. Die Ausstattung ist hier wirklich top, riesiges Bett, eine zusätzliche große Liegefläche im Zimmer und auf dem Balkon. Ebenso eine Whirlwanne im Raum sowie eine große Dampf-Dusche mit Sitzmöglichkeiten im Badezimmer. Zimmer ist voll klimatisiert und hat einen sehr großen Flachbildschirm mit ausreichend Programmen. Eine Minibar inklusive sowie eine weitere exklusive ist vorhanden sowie ein sehr großer Tresor in dem man wirklich alles Notwendige (inkl. Notebook) problemlos unterbringen kann.
Bereits in den oberen Punkten habe ich ja schon das ein oder andere bzgl. der Gastronomie erwähnt. Die Anzahl an Restaurants und Bar´s sowie einer Disco und Karaokebar ist absolut in Ordnung. Jedoch muss man wie bereits erwähnt für die A-la-Carte Restaurant´s Reservierungsgebühren bezahlen und teilweise auch noch die Speisen, drei der Restaurants muss man komplett bezahlen.Die Anzahl an Speisen im Hauptrestaurant ist absolut in Ordnung. Man erhält hier ausreichend Abwechslung und findet von Salat über Suppen, Obst, Hauptspeisen bis zum Nachtisch alles in großen Mengen vor. Leider sind die eigentlich warmen Speisen zu 80% gerade mal noch lauwarm. Auch viele Fleischspeisen empfand ich als einfach sehr trocken und zäh. Gewisse Speisen erhält man hier auch jeden Tag. Der Service muss sich hier in meinen Augen, wie bereits oben erwähnt, auch noch deutlich verbessern, ansonsten ist die Atmosphäre hier sehr schön und auch auf Sauberkeit und Hygiene wird sehr geachtet.
Der Service des Hotels ist sehr, sehr unterschiedlich. Vor allem beim Frühstück muss der Service noch sehr viel besser werden. Wenn man hier nicht aktiv wird bekommt man ganz einfach gesagt in der Regel gar nichts, also nicht mal eine Tasse Kaffee. Aber auch ansonsten gibt es einfach sehr deutliche Unterschiede bzgl. der Servicekräfte. Einzelne sind hier wirklich sehr bemüht und schenken einem einen Wohlfühlfaktor, aber teilweise wird man hier auch regelrecht vom Personal ignoriert. Am besten merkt man sich hier seine entsprechenden Servicekräfte bei denen man gute Erfahrungen gemacht hat und hält sich dann auch an diese. Auch an der Bar im Atrium muss man teilweise doch längere Zeit anstehen bis man entsprechend wahrgenommen und bedient wird. Ich persönlich würde aber auch sagen, das hier teilweise einfach zu wenig Personal eingesetzt wird und dieses somit auf die länge und größe der Bar gesehen überfordert ist.Super hingegen wird man von diversen Servicekräften, die auf Rollerblades durch das Atrium fahren, bedient. Diese sind recht aufmerksam und schnell.Auch hier zeigt sich jedoch wieder, Geld regiert die Welt. Dies zeigt sich deutlich in der Behandlung einzelner, "wichtiger" Gäste. Auch im Außenbereich ist hier der Service sehr unterschiedlich, am Pool und auf dem Pier wurde man meist bedient und es wurden Getränke gebracht. Am sonstigen Strand war die deutlich bessere Alternative sich selbst etwas zu holen, denn hier sah man nur ganz selten eine Servicekraft laufen. Der Zimmerservice war sehr gut, es wurde täglich gereinigt und frische Handtücher bereitgestellt. Ebenso erhält man jederzeit auf Wunsch frische Bettwäsche und bei Ankunft kann man sich über einen kleinen Fragebogen sein Wunsch-Bettkissen aussuchen. Auch für den Strand erhält man jeden Tag ein frisches Handtuch.Es gibt auch div. Zusatzleistungen wie eine Wäscherei im Hotel und einen Arzt, diese haben wir jedoch nicht in Anspruch genommen und somit kann ich hierzu auch keine Aussage treffen. Deutsch wird in diesem Hotel nur sehr wenig verstanden und gesprochen. Mit englisch oder russisch kommt man jedoch ganz gut zurecht.
Das Hotel liegt direkt an einem schönen Sandstrand, ca. 1km entfernt von Belek, eingebettet in eine vielzahl von Hotels die sich hier aneinanderreihen. Die Transferzeit vom Flughafen Antalya beträgt ca. 40 Minuten. Antalya ist auch die nächst wirklich größere Stadt und somit doch ein ganzes Stück entfernt. Ausflugsmöglichkeiten erhält man von seinem Reiseveranstalter vor Ort. Im Hotel selbst findet man ein paar wenige Shop´s sowie einen Friseur.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sowohl der Strand als auch die Pool´s sind sehr sauber. Man findet hier ausreichend Liegemöglichkeiten (Ledersofa´s) wobei man selbst am Strand eben permanent mit House-Music beschallt wird. Der Sandstrand wird täglich gereinigt und auch gewalzt. Der Sonnenschutz am Beach ist ausreichend, jedoch an den Pool´s könnte dies deutlich verbessert werden. Hier stehen nur kleine Schirme zur Verfügung welche sich auch nicht verstellen (neigen) lassen, somit ist die Fläche an Schatten hier sehr begrenzt. Es stehen überall ausreichend Duschen, Toiletten und Umkleideräume zur Verfügung. Ganz toll sind natürlich am oberen Pool die Liegen (auch Sofa´s) direkt im Pool am Wasserrand. Das Animations-Team ist immer aktiv und bietet ein vielseitiges Programm an (Beachvolleyball, Dart, Federball usw.), hierbei sind sie aber auch nicht penetrant und belästigen einen ständig mit Nachfragen.Am Strand gibt es auch noch weitere div. Möglichkeiten wie z.B. Wasserski, Parasailing, Jetski, Banana usw., natürlich alles wieder einmal nur gegen entsprechende Bezahlung. Einkaufsmöglichkeiten sind durch ein paar kleine Shops im Hotel vorhanden, hier erhält man auch ausländische Zeitungen / Zeitschriften. Ebenso gibt es einen Friseur im Hotel. WLan steht im ganzen Hotel zur Verfügung, dieses ist jedoch recht langsam und setzt zeitweise auch aus. Möchte man eine entsprechend schnellere Verbindung, ist man mit 2 Euro pro Stunde dabei. Dies ist in meinen Augen ebenfalls ein total überhöhter Preis. Sehr beeindruckend ist der Bereich Event / Entertainment im Hotel. Jeden Nachmittag findet am Pool eine kleine Show statt. Hier wird in der Regel eine Akrobatik oder Tanzshow gezeigt. Zeitweise tanzen am Pool auch GoGo´s. Ebenso findet jeden Abend eine Motto-Party statt und das Entertainment-Team gibt sich hier wirklich richtig Mühe, damit hier eine entsprechend gute Show abgeliefert wird. Für die Show wird regelmäßig extrem viel Equipment aufgebaut und man wird immer wieder auf´s Neue überrascht. Selbst wenn eine Show auf dem Pier stattfindet wird hier extra eine entsprechende Bühne und Lichtanlage für wenige Stunden aufgebaut. Ein Feuerwerk darf hierbei natürlich auch nicht fehlen. Man muss auch damit rechnen, das auf einmal Auto´s oder Motorräder durch die Bar fahren. Kleiner Nachteil, die Shows wiederholen sich nach einer Woche. Somit wird ab einem Aufenthalt von länger als 7 Tagen nichts Neues mehr geboten, außer es findet eine Sonderveranstaltung statt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Oliver |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Oliver, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, dieses Feedback mit uns zu teilen. Solche Kommentare sind wirklich wertvoll, um unsere Motivation zu steigern. Als Adam&Eve Hotel ist es unser Hauptziel, unseren Gästen gute Erinnerungen zu vermitteln. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Belek wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Besten Wünsche,