Das Radisson Hotel war das erste Hotel im Rahmen unserer gebuchten Yucatan-Rundreise. Wir haben dort die erste Nacht nach der Anreise verbracht. Zur Handyerreichbarkeit ist zu sagen, dass Dualbandhandys nicht funktionieren. Wer nach Hause telefonieren möchte sollte auf die angebotenen Telefonkarten zurückgreifen, da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis (für 100 Pesos (entspr. ca. 8 Euro) kann man 24 Minuten ins deutsche Festnetz telefonieren). Nach unserer Ankunft mussten wir allerdings erst einmal auf das Hoteltelefon ausweichen, was uns (für zwei ganz kurze Gespräche) 15 USD kostete.
Die Zimmer waren für eine Nacht okay. Für einen längeren Aufenthalt würde ich das Hotel nicht buchen. Das Zimmer war einigermassen sauber und geräumig. Wie schon beschrieben ist der Geruch nach Chlor allgegenwärtig.
Zum "Programm" der Rundreise gehörte ein Frühstück, welches wir im Hotel eingenommen haben. Allerdings musste man tatsächlich pünktlich 7 Uhr vorm Restaurant stehen, da sonst kein Tisch mehr frei war und längere Wartezeiten in Kauf genommen werden mussten. Das Frühstück war gut. Es gab für jeden Geschmack etwas: Cornflakes, Toast, Obst, Wurst, Käse, diverse Säfte und wer es etwas deftiger mag auch "Gebratenes und Gesottenes". Allerdings kam die Bedienung mit dem Auffüllen der Lebensmittel nicht nach. Ziemlich schnell war das Brot und das Obst vergriffen, auch standen nicht genügend Gläser für die Säfte bereit. Als Warme Getränke gab es Kaffee und schwarzen Tee.
Check-in erfolgte über die Reiseleitung, so dass wir dazu nicht allzu viel sagen können. Der Check-out klappte schnell und problemfrei. Die Bedienung im Restaurant zum Frühstück war sichtlich überfordert und freundlich sieht anders aus.
Es liegt etwas Abseits der Hauptstrasse Av. Tulum, dadurch ist es nicht so laut. In der näheren Umgebung befinden sich einige kleine Supermärkte (z. B. Oxxo). Zur genannten Av. Tulum sind es ca. 5 Minuten Fußweg. Hier befinden sich Souvenirläden etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 17 |