Alle Bewertungen anzeigen
Ralph (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Maximal 4 Sterne
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel schmiegt sich so geschickt in die Landschaft ein, dass man es bis kurz vor der Einfahrt in die Tiefgarage nicht wahrnimmt. Vor allem die doch nicht unerhebliche Zimmer zahl ist nicht von außen ersichtlich. Der allgemeine Zustand ist gut, wenn auch bei einem Haus, dass erst 8 Jahre alt ist, nicht wirklich modern. Um den Begrüßungsdrink an der Bar zu erhalten, muss man vor 18:00 Uhr anreisen. In den Zimmerpreis ist immer Frühstück, Nachmittagskuchen (exkl. Getränke) und Abendessen inkludiert. Über 90% der Gäste waren Italiener. Wir haben nur in den ganz frühen Morgenstunden bzw. kurz vor dem Abdessen den Wellnessbereich nutzen können. Zu laut!!! Ansonsten sind wir geflüchtet, was so nicht geplant war.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind für ein 5 Sterne-Haus zu klein. Im Bad nur ein Waschbecken, super kleine Toilette. Ein Badehantuch pro Person ohne die Möglichkeit, z.B. Abends, frische zu bekommen. Da es keine Zimmerkategorien gibt, kann man mit der Lage und dem Blick echt Pech haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt nur ein Restaurant. Und dort ist es einfach nur laut. Kindergeschrei überall, morgens, abends, immer! Die süßen Kleinen dürfen an die Tische der anderen Gäste, dort Speisen probieren etc. Geht für mich gar nicht. Das kann für Eltern ja nett sein, für mich bedeutet das purer Stress. Noch eine Besonderheit: zum Frühstück erscheint die Hälfte der Gäste im Bademantel und Badezeug. Das will ich nicht sehen, wenn ich Frühstücke. Diese Manie setzt sich am Nachmittagskuchen fort. Das Essen ist mäßig gut italienisch.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist überall sehr freundlich und bemüht. Aber beim Frühstück herrscht ein obsessiver Abräumwahn, der dazu führt, das ein kurzes Wegsehen oder ein Gang zum Buffet zum kompletten Abräumen des Tisches führt. Es gibt abends keinen Aufdeckservice in den Zimmern. Handtücher sind Mangelware. An der Rezeption sind die Fremdsprachenkenntnisse sehr gut, im Restaurant und, was sehr schlimm ist, im Spa-Bereich, gar nicht vorhanden. Beschwerden werden abgebügelt und werden gar nicht gerne gesehen. Unsere Beschwerde über eine zu harte Massage, die in die Deutschland in einem Arztbesuch endete, wurde überhaupt nicht bearbeitet. Der Masseur für uns nicht mehr zu sprechen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einder schönsten Regionen der Toskana. Mit dem Auto ist man schnell in Sienna, Piensa etc. Der Ort selbst gibt nichts her, aber wenn man mobll ist, kein Problem.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Eigentlich köntte man ein sehr gut vergeben. Aber auch hier das Problem, dass es keinen Ruhebereich gibt. Springende, kreischende Kinder überall. Von Ruhe keine Rede. In einem 5 Sterne Resort erwarte ich Familienbereiche und Ruhezonen sowie reine Erwachsenenbereiche. Die Masagen sind unprofessionell und m.E. Geldschneiderei. Ich habe viele Wellnesshotels besucht, mich aber nie so schlecht erholt. Außerdem möchte ich mal wissen, was bei den paar Liegen im Innenbereich los ist, wenn das Wetter mal nicht so gut ist!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:51-55
    Bewertungen:90