Alle Bewertungen anzeigen
Wiebke (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2005 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Wunderbare Anlage, schlechter Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Hotelanlage an sich verdient im Hinblick auf Architektur und Gestaltung absolute 6 Sterne. Sie ist im Halbbogen angelegt, in dessen Mitte sich die Aussenpools mit Liegewiese und Aussenrestaurant befindet. Wer -wie wir- das Glück hat, ein Zimmer im Aussenbogen zu erhalten und im parterre, der fällt quasi vom Zimmer auf den Liegestuhl oder in den Pool. Die Zimmer sind sehr schön, geräumig, hell und freundlich. Insgesamt ist die Anlage mit sehr viel Liebe zum Detail geplant und gebaut worden und ist somit von der "Hülle" her eine Anlage zum rundum-wohlfühlen. Ein großes ABER ist das "Innenleben" (siehe Gastronomie und Service). Der Zimmer-Service kommt zum reinigen täglich und macht seine Arbeit einwandfrei. Zur Zeit als wir dort Urlaub machten, waren überwiegend Italiener dort; ein paar Deutsche, Engländer und Holländer zählten auch zu den Gästen. Wir buchten eine Woche mit Halbpension, was aus einem Frühstück, Kuchen zur Kaffeezeit (wenn man rechtzeitig kam) und einem Mehr-Gang-Menü zum Abendessen bestand und für uns ausreichte. Insgesamt ist das Hotel von der Anlage her absolut spitze. Leider ist dafür der Service für ein 5* Hotel absolut unzureichend und nimmt dem Hotel und dem Aufenthalt dort seinen Charme.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind geräumig, hell und freundlich eingerichtet, so dass man sich im Urlaub hier so richtig wohl fühlen kann und besteht aus einem schönen Bad mit Wanne, Dusche und separatem WC sowie einem schönen Schlafraum mit Sitzgelegenheit, TV und Schreibtisch.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück und Abendessen nimmt man im Hauptrestaurant ein. Mittagessen (optional und separat zu bezahlen) wird im Aussenrestaurant serviert. Das Frühstück ist mäßig gut, ausreichend, jedoch -wie alle anderen Speisen auch- kein 5* Frühstück. Der Kuchen zum Kaffee -so man das Glück hat, welchen zu bekommen- ist auch mäßig gut. Das Abendessen ist -entgegen den anderen zwei Bewertungen hier auf der Plattform- unserer Meinung nach nicht gut und entspricht auf keinen Fall einem 5* Restaurant. Die Salatbar ist recht gut und frisch und auch das Dessert-Buffet ist gut. Jedoch die am Tisch servierten, meist warmen Gänge lassen zu wünschen übrig. Das Essen ist kaum bis garnicht gewürzt und der "Reis mit Krabben" bestand z.B. aus Reis ohne einer einzigen Krabbe. Auch vermissten wir die typisch toskanische Küche mit all ihren leckeren Gewürzen und Variationen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Zimmer-Reinigungsservice ist, wie oben erwähnt, prima und zuverlässig und gründlich. Die meisten Kellner können sich in verschiedenen Sprachen verständlich machen, fast jeder sprach Deutsch. Höflich bzw. freundlich waren alle Bediensteten, jedoch fiel uns bei vielen die aufgesetzte Freundlichkeit nach dem Motto "Du-bist-Gast-und-ich-muss-freundlich-sein"-Einstellung auf. Die Bedienung während des Frühstücks war allmorgendlich nicht ausgeschlafen, so dass unsere bestellten Latte Macciatos nicht nur zu spät kamen (meist kurz bevor wir gingen) sondern auch noch fürchterlich schmeckten. Der Service beim Kaffee am Nachmittag war recht gut, jedoch musste man mindestens ein Viertelstunde vor Kaffeezeit-Beginn vor Ort sein, um wenigstens einen Krümel Kuchen erhaschen zu können. Das Abendessen hat uns nur am ersten Abend begeistert. Rundum-Service, zuvorkommend und aufmerksam. All das, was wir am ersten Abend lobten, war vom zweiten Abend an jedoch nicht mehr zu merken. Das Personal war überfordert, hatte oft offensichtlich keine Lust zum Arbeiten, stand in kleineren Gruppen zusammen und scherte sich kaum um den Gast. Wir fragten uns oft, ob wir dem Kellner den leeren Teller vor die Füße werfen sollten, damit er merkt, dass wir fertig sind.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel befindet sich nahe eines kleinen Ortes namens Bagno Vignoni inmitten der Toskana. Wer Urlaub mit Disco und Co. sucht, ist hier falsch, denn rund ums Hotel herrscht Ruhe total. Vom Hotel aus kann man schöne Ausflüge -am besten per Auto- unternehmen. Da wir nur eine Woche Urlaub machten, blieben wir jedoch überwiegend im Hotel und guckten uns nur Montepulciano und Pienza (beide Städtchen sehr schön) an.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sehr hervorzuheben ist bei diesem Hotel die Sauna-Landschaft, die ebenfalls mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurde. Es gibt vier verschiedene, im Preis enthaltene Saunen, zwei Ruheräume. Eine Oase zum Entspannen. Die Kurse im Fitness-Studio sind prima. Ich habe zweimal die Pilates-Stunde besucht und es hat mir großen Spaß gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2005
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wiebke
    Alter:26-30
    Bewertungen:13