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Erika (61-65)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Sonstige
Erster Ostsee-Aufenthalt
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wenn man ein modernes Hotel sucht, ist man am falschen Ort. Positiv ist die Grösse, resp. die Anzahl Zimmer. Alles recht gut überschaubar. Mit der stark verwinkelten Bauart kommt man nach ca. zwei Tagen klar. Der Altersdurchschnitt, vermutlich klar über 60, entspricht dem Stil des Hotels.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer, Kategorie Meerblick Standard, es stand kein anderes mehr zur Verfügung, hat uns eigentlich überrascht. Grösse war i.O., der Garten-Sitzplatz und dadurch der direkte Zugang zur Standpromenade fanden wir sehr gut. Betten waren auch in Ordnung. Das Bad war zwar sehr klein; mit etwas Organisations-Talent war es für eine Wochen aber ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Angebot am Frühstücksbuffet ist grossartig und sehr gut. Die äusserst sympatische Betreuung von Frau Stauck ist vorbildlich im Dienstleistungs-Sektor. Von der gebuchten Halb-Pension sind wir enttäuscht. Qualität und Zubereitungsart entsprach nicht unserem Geschmack. Vielleicht war es zu landestypisch. Die Tisch-Anordnung ist z. T. sehr eng, was sich besonders bei den Buffet-Nachtessen, zweimal in der Woche, negativ zeigt. Am Buffet gehören zudem Fisch- und Fleischsorten mit den dazugehörenden Saucen immer angeschrieben! Das Ausweichen in's Restaurant "Blauen Stein" im Dünenschloss war für uns eine gute Lösung, vorallem weil uns diese Küche recht gut zusagte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Service-Personal ist mehrheitlich freundlich, was nicht gleichgestellt mit kompetent zu verstehen ist. Je nach Besetzung der Rezeption konnten unsere Fragen beantwortet werden. Wir hätten bei einem Wochenaufenthalt in einem 4-Sterne-Haus schon einen Wechsel der Bettwäsche erwartet. Das hat leider nicht stattgefunden. Etwas mehr Zeitaufwand bei der Reinigung der Nasszone und vermehrter Einsatz eines Staublappens im Zimmer wäre auch positiv gewesen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Standort mit der beinahe direkten Strandanbindung ist ausgezeichnet. Unterhalten kann man sich, wenn man das Treiben auf der Strandpromenade verfolgt. Weil die Strandpromenade von Fahrradfahrenden und Spazierenden genutzt wird, geht der Sinn Promenade aus unserer Sicht verloren. Schade! Fahrräder gehören nicht auf eine Promenade. Im Fall Bansin müsste eine klarere, unmissverständliche Regelung gefunden werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die ganze Wellness-Landschaft verdient 4 Sterne. Das Angebot an Ausflügen ist gut. Die grosse Insel-Rundfahrt mit Herrn Haar ist sehr empfehlenswert. Seine unterhaltende Art steckt positiv an.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erika
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Erika, vielen Dank für Ihre Hotelbewertung. Ich bedaure sehr, dass Sie unser Haus nicht weiterempfehlen und möchte zu Ihrer Kritik Stellung nehmen. Ich habe die Punkte hinsichtlich der Zimmerreinigung mit unserer Hausdame besprochen, kann im Nachhinein aber zu keinem abschließenden Ergebnis kommen. Ich versichere Ihnen, dass wir sehr zuverlässige Zimmermädchen haben. Dennoch bitte ich um Entschuldigung, wenn hier etwas nicht in Ordnung war. Was die Sauberkeit der Zimmer angeht dulde ich keine Kompromisse. Bitte sprechen Sie aber solche Dinge immer vor Ort im Hotel an. So haben wir die Möglichkeit direkt zu prüfen und einzugreifen. Genauso ist ihre Kritik um die Buffetbeschilderung nicht mehr überprüfbar. Selbstverständlich sind unsere Buffets und alle Speisen immer angeschrieben und beschildert. Ich möchte nicht den Eindruck entstehen lassen, dass ich ihre Erlebnisse abstreite. Kritik ist die Grundlage für jede Verbesserung einer Hotelleistung, aber solche Dinge hätten Sie einfach vor Ort mit uns besprechen sollen und sie wären umgehend aus der Welt geschafft worden. Ich freue mich aber sehr, dass wir mit dem Restaurant im Hotel Dünenschloß, das übrigens auch zu unseren Restaurants zählt, eine Lösung gefunden haben, die Sie begeistert hat. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich Sie als Gäste zurückgewinnen kann? Dann schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an, TEL +49 38378 660. Mit allen guten Wünschen von der Sonneninsel Usedom Frank Reischke (Geschäftsführer Logis)