Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Usedom sicher eine Reise wert
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt sehr schön am Ende der Promenade von Bansin, die sich bis sich von hier bis nach Swinemünde erstreckt. Man sollte auf jeden Fall ein Zimmer Zimmer zur Seeseite (Komfort) búchen. Das Hotel ist sehr verwinkelt, da es aus mehrern Gebäuden besteht. Ein gemütlicher Aufenthaltsraum zum Lesen oder gemütlichen Beisammensein ist nicht vorhanden. Dafür findet man ein übelriechendes Raucherzimmer, das während unserer Anwesenheit so gut wie von niemandem benutzt wurde. Auch gibt es mehrere Retaurants, von denen aber nur Mudders Schulten Stube und die nebenan liegende Bierstube genutzt wurde. Unsere Buchung beinhaltete Halbpension. Der Altersdurchschnitt der Gäste bewegte sich so um 65 - 70 Jahre Das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt in dieser Kategorie nicht. Das rührt vor allem daher, dass die Küche miserabel ist und es keinen Aufenthaltsraum gibt. Diese Kriterien wiedegen so schwer, dass wir das Hotel nicht empfehlen können, denn auch das Kulinarische stellt einen wesentlichen Urlaubswert dar.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Zimmer hängt von der gebuchten Kategorie ab. Die billigsten Zimmer sind recht klein und schauen auf die Hof/Straßenseite. Unser gebuchtes Komfortzimmer mit Blick auf die See war in Ordnung und mit Dusche, Minibar, TV und Safe ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt 3 Restaurants, wobei nur 2 zwei genutzt wurden. Das Essen in der Halbpension ließ sehr zu wünschen übrig. So wurde z.B. eine "Pommersche Lauchsuppe" gereicht, die geschmacklich dem Blanchierwasser mit dem darin befindlichen Lauch entsprach. Der gereichte Tafelspitz war total trocken und fasrig, angebotene Spätzle waren reine, geschmackslose Teigstreifen. Das "Buffetabendessen" wiederholte sich bereits von Sonntag bis Freitag. Die Küche ist nicht empfehlenswert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war sehr bemüht. Die Zimmerreinigung war nicht zu beanstanden. Allerdings hätte ich in dieser Preiskategorie einen Bettwäschewechsel innerhalb der Woche erwartet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand liegt direkt vor der Türe, man muss nur die Promenade überqueren. Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel angeboten. Es sind nur ein ca. 400 m bis in den Ortsmittelpunkt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt einen sehr schönen Pool, die Luft im Schwimmbadraum ist allerdings unerträglich warm und chlorgeschwängert. Die Sauna, das Dampfbad und die Infrarotkabine sowie die dazu gehörígen Duschen waren in Ordnung. Der Ruheraum sollte allerdings eine Möglichkeit der Frischluftzufuhr durch eine geöffnete Tür oder ein Fenster bieten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:56-60
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Wer die anderen hier abgegebenen Bewertungen und meine Kommentare dazu liest, erkennt, dass ich sehr genau recherchiere, bevor ich Bewertungen kommentiere. Das habe ich auch in Uwes Fall getan und bin auf verschiedene Unwahrheiten gestoßen. • Im Schwimmbad gibt es keine chlorgeschwängerte Luft denn wir reinigen unser Schwimmbadwasser ohne Beimischung von Chlor. • Die „unerträglich warme Luft“ im Schwimmbad liegt bei üblichen 29° C. • Der Ruheraum hat die von Uwe geforderte Tür. Die hat Uwe offensichtlich übersehen. • Die Bettwäsche ist am 4. Tag von Uwes Aufenthalt gewechselt worden. • Das „Buffetabendessen“ wiederholte sich nicht von Sonntag bis Freitag. Uwes Bewertung ist darüber hinaus unfair. Den angeblich fehlenden Aufenthaltsraum hat unser Haus nicht. Wir haben auch nie behauptet, einen solchen zu haben. Das Fehlen dieses Aufenthaltsraums kann also kein Mangel sein. (Nur für den Fall, dass Uwe noch mal wiederkommt: Wir haben keinen Golfplatz, keinen Tennisplatz, keinen Reitstall, noch nicht mal einen Hubschrauberlandeplatz!) ;-) Als Dienstleister leben wir von der Zufriedenheit unserer Gäste. Kritik benötigen wir, um unsere Leistungen zu überprüfen und wenn nötig zu verbessern. Kritik muss aber -gerade wenn sie öffentlich erhoben wird- unbedingt ehrlich und fair sein. Deshalb werde ich mich zum Rest von Uwes Ausführungen nicht weiter äußern. Ich verweise auf die sonstigen hier veröffentlichten Bewertungen und ärgere mich, dass wir es Uwe offensichtlich nicht recht machen konnten. Schade, denn uns geht es wirklich um JEDEN Gast. Ihr Thilo Naumann