- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir hatten uns vorab sehr auf den Urlaub gefreut und hatten hohe Erwartungen aufgrund der anderen Kritiken, die man so vorab im Internet gelesen, aufgrund der Beschreibungen im Prospekt und aufgrund des sehr hohen Preises. Über Weihnachten und Silvester wird ein Wahnsinns Preisaufschlag verlangt, so dass wir mit 3 Personen und 2 Zimmern fast 1000 Euro pro Tag bezahlt haben. Wir dachten, wir hätten ein Erstklassiges Hotel gebucht, was wir bekamen, war leider nicht auch nur annähernd 5 Sterne Niveau, wie wir es kennen und erwarten.
Die Zimmer waren stylisch und modern eingerichtet und durchaus geräumig. Leider fehlte in einem Zimmer der Rauchmelder, Drähte hingen von der Decke und auch die Beleuchtung vom Schrank ging nur, wenn sie Lust hatte. Der Verschlussmechanismus der Balkontür war defekt. Alle diese Dinge dürfen in einem 5 Sterne Hotel nicht vorkommen. Zur Begrüßung gab es einen Obstkorb, jedoch im Doppelzimmer noch nicht einmal eine Flasche Wasser. Diese musste man sich teuer aus der Minibar kaufen.
Die Gastronomie war die größte Enttäuschung überhaupt. Während das Frühstück tadellos war, war das Abendessen für uns allenfalls 3-4 Sterne Niveau. Wir machen häufig in Spanien in 5 Sterne Hotels Urlaub und haben noch in keinem dieser Hotels schlechteres Abendessen erlebt. Bei den vorgekochten Speisen war das Fleisch oft sehr hart und wir waren in fast 2 Wochen nicht ein einziges Mal der Meinung, dass es richtig gut geschmeckt hätte. Es wurde an Thementagen versucht asiatisch oder mexikanisch zu kochen. Wir haben alle asiatischen Speisen gekostet, alles hat nach nichts geschmeckt keine Schärfe, keine Würze. Bei mexikanisch wurde Chili con Corne angeboten, was nicht im entferntesten wie Chili con Carne aussah oder danach geschmeckt hätte. Die Dressings bei den Salaten waren langweilig, so dass wir selbst zu essig und öl gegriffen haben und das Nachtischbuffet war allenfalls durchschnittlich. Die Größte Enttäuschung war dann noch das Silvester Gala Dinner. Auf den vorab reservierten Tisch mussten wir gefühlte 5 Minuten warten und durften uns erst nach einiger Diskussion der Ober untereinader setzen. Auch die Menuereservierung klappte nicht, so dass wir mehr als 20 Minuten auf den Beginn unseres vorab bestellten Abendessens warten mussten. Nicht ein Gang der 7 oder 8 Gänge hat uns geschmeckt und auf der Hotelrechnung würde mehr als 450 Euro dafür berechnet, wie wir im Nachhinein gesehen haben, unglaublich. Das Hotel glaubt von sich scheinbar mit einer Sterneküche gesegnet zu sein. Tut mir leid, aber Sterneküche sieht anders aus.
Der Service beim Essen war i.d.R. sehr gut und freundlich - außnahme das vollkommen überteuerte Silvester Galadinner. Der Service am Swimmingpool klappte leider nicht, dort wurde hinterhergeschaut, wenn sich die Leute die Polsterauflagen für die Liegen selber holen mussten und das im 5 Sterne Hotel. Hier sollte man erwarten können, dass dieses jemand unaufgefordert für einen erledigt. Die Schranke beim Parkplatz wurde auch erst geöffnet, nachdem man im Haus bescheid gesagt hat, sehr nervig, wenn man mit dem Mietwagen zurück kommt.
Das Hotel befindet sich direkt am Playa de Fañabé. Gut ist, dass man direkt über eine doppelte Pforte, die nur von Hotelgästen zu öffnen ist, heraus und wieder hinein kommt. Leider ist der Playa de Fañabé nicht sehr schön, die Strandbuden und der Strand selbst wirkt eher nach Massentourismus, der Sand ist eher schwarz grau. Deutlich schöner wird es an der Nachbarbucht Bahía del Duque, welche allerdings nicht direkt vor der Haustür liegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist schön, leider waren an gefühlt der Hälfte der Tage keine Auflagen auf den Liegen. Diese waren in einem Wagen, aus dem man sich diese selbst zusammensuchen musste. Das Show und Abendprogramm fing meistens erst 21:30 Uhr an, was bei einem Beginn des Abendessens um 18:30 deutlich zu spät ist. Häufig haben Duos gespielt, von denen nur einer ein Instrument gespielt hat und der andere dazu gesungen hat, die Begleitung kam vom Band oder Musikcomputer. Bei 5 Sternen erwarten wir mehr. Wellness war ausgelagert ins Haupthaus, hinter unserem Haus war eine Baustelle, in welcher sich der Wellness Bereich wohl normalerweise befindet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Danke für Ihren Beitrag. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt in unserem ADRIAN Hotel Jardines de Nivaria nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Wir haben Ihre konstruktive Kritik zur Kenntnis genommen und werden die genannten Punkte überprüfen. Schade, dass wir nicht mit Ihnen persönlich über Ihre Eindrücke in situ sprechen konnten. Dann hätten wir sicherlich schon für einige Probleme Lösungen gefunden. Unsere Gäste sind in der Regel mit unserem Service, den Einrichtungen sowie den Zimmern immer sehr zufrieden, was sich natürlich auch in der Zahl unserer vielen Stammgäste widerspiegelt. Vielleicht möchten Sie ja doch noch ein Mal zu Gast in unserem schönen Hotel sein. Falls dies der Fall sein sollte, würden wir uns freuen, wenn Sie sich vorab mit uns in Verbindung setzen, um alle Einzelheiten und Wünsche bezüglich Ihrer neuen Buchung zu berücksichtigen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüβen Die Hotelleitung