- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
große, saubere anlage, die weitläufig ist, in gutem zustand für seine 15 jahre. sehr interessante architektur. das gesamte hotel ist sehr sauber, zB. die zimmerreinigung dauerte mind. 20 min! frühstück kein 5 ***** niveau, eher 3 & massenabfertigung. abendessen, außer an den themenabenden, sehr 08/15. multikulturell, wenig alte, mehr junge, am meisten 40 - 50 jährige.
wir hatten eine juniorsuite gebucht und sind nicht enttäuscht wurden, das glich schon eher einer wohnung. abgetrennter wohn- und schlafbereich, großes bad, balkon/terasse.einrichtung niedlich und liebevoll, mediterran, hoher wohlfühlfaktor! klimaanlage sprang SOFORT an, wenn kein fenster geöffnet war, safe einfache bedienung, minibar gefüllt(sollte aber außerhalb gekaufe getränke nicht in die minibar stellen, da diese entfernt werden können), telefon mit verständlicher bedienung.sehr sauber. aber wir hatten eigentlich ein zimmer mit meerblick bestellt, wir guckten in eine wirtschaftseinfahrt und mussten uns recken, um das meer zu sehen. enttäuschend.noch viel schlimmer war aber, das diese einfahrt nacht für nacht beräumt wurde (müllabfuhr) und das sehr laut --> schlaf unmöglich/schwer. daher zogen wir um, einige zimmer weg von der hölleneinfahrt.da traf uns fast der nächste schlag, trotz selbenzimmertyp, gab es plötzlich einwandfreie meersicht, 2 TV geräte und statt einem balkon eine fast 40 m² große terasse. eine schande, wenn man bedenkt, dass das andere laute zimmer, spärlicher ist, aber das gleiche kostet! an den zimmern direnkt gibt es nichts auszusetzen, aber für juniorsuiten allg. erwartet man einen ruhigen platz, weden an der einfahrt, noch an der promenade über einem restaurant!
es gibt 3 restaurants, ein frühstücks-/abendbrotbuffet restaurant, eines nur a la carte mit extrem hohen preisen(nicht genutzt) und ein restaurant am pool (für mittagstisch und einheimische a la carte speisen zum abend)(wir haben einen gutschein für ein essen bekommen, aber bekommt vermutlich jeder). eine bar, mit moderaten preisen & guten cocktails & einem barkeeper, der mit herz und seele bei der sache war! das frühstück war unter aller sau, jeden tag nahezu das gleiche, lieblose anrichtung, hier klappte auch die bedienung nicht so gut und um einen terassenplatz zu bekommen, musste man sprinten. wirkte wie höchstens 3 sterne & massenabfertigung. zwar ausreichend, aber für ein 5 sterne(!) hotel inakzeptabel!das abendsessen war eher 08/15, von jedem was, man bekam gar keinen stil auf dem teller. alle 2 - 3 tage gab es einen themenabend (italienisch, japanisch/chinesisch, seemann, mexikanisch ...). hier war das essen besser, mit stil, aber immernoch OHNE das erhoffte 5 sterne niveau! das restaurant war supersauber, konnte quasi "vom boden essen", alles wurde am buffet mit handschuhen serviert.einziger mangel, über schinken/käse, keine abdeckung --> jeder musste seinen kopf drüber halten, unhygienisch.geschmackvoll eingerichtetes restaurant, hier fühlte man sich wohl, auch die bedienung klappte hier besser.an 2 themenabende gab es live musik (violinistin, pianist/in & ein bläser). trotzdem für DAS hotel, ungenügend!
wirklich von der rezeptionsdirektion bis hin zur reinigungskraft, alle sehr segr freundlich und hilfsbereit. man sprach mind. die grundlagen der deutschen sprache, meist aber sogar nahezu fließend. zimmerreinigung extrem ordentlich, bei jedem neuen gast hygienesiegel wegen desinfiktion am WC, betten wurden sogar zur seite geschoben, um darunter zu wischen, jede noch so kleine fuge mit speziallappen gereinigt. wir haben einmal unser zimmel gewechselt(erklärung folgt), erst war man patzig und ratlos, aber nach gewissem beharren auf der situation, zeigte man sich an der rezeption verständlich und keine 24 stunden später konnten wir umziehen (reibungsloser ablauf von kofferboy bishin zur zimmerreinigung).
musste nur über eine promenade laufen, keine 5 minuten weg zum strand, strand ist zwar sehr dunkel, aber ist ja bekannt für teneriffa. ruhiger strandteil, gab auch einen wirklich kleinen "privatstrand" zum hotel gehörig. fahrt mit dem bus vom flughafen zum hotel dauerte ca. 20 minuten, kein problem. hotel liegt zentrumsnah --> alles in wenigen minuten, höchstens viertel stunde (im ort) erreichbar! teures einkaufscenter in der nähe, andere etwas weitläufiger, aber möglich. kleiner SPAR markt direkt gg.über vom hotel.ausflug zum bekannten LORO PARQUE würde den gesamten tag beanspruchen, da er am anderen ende der insel liegt. ausflug zur nachbarinsel sehr teuer & langwierig!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
zwei große meerwasserpools, einer 31, der andere 29 grad warm - angenehm.genügend liegen, jede zweite mit sonnenschirm, durch die liegenanzahl jedoch eingeschränkte privatsphäre! an jedem sonnenschirm ein knopf, wenn der gedrückt wurde, sollte ein barjunge kommen, zum getränke bzw. essen servieren, das klappe von 6mal drücken, 2mal nach einer halben stunde(!) - eher eine missgestaltung. ein "tante emma laden" im hotel, mit internationalen zeitungen und souveniers von teneriffa, sowie postkarten etc. vom hotel.gesamte anlage, wie gewohnt, blitzeblank!& es gibt computer (3 - 4 stück) zur kostenlosen benutzung, für handys(oder ähnlichem) mit internetzugang, gibt's am anreisetag die daten für kosenfreies W - LAN (guter empfang!).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Franzi |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 3 |