Alle Bewertungen anzeigen
Martin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als Sein!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir moechten einen kurzen Reisebericht ueber unseren "5-Sterne-Urlaub" im Jardines de Nivaria abgeben. Vielleicht waren unsere Erwartugen zu hoch. Aber wir fanden u.a. ein Zimmer vor, dass allenfalls einem 4-Sterne-Standard entspricht. Wir hatten Schimmel im Bad, das Bad war insgesamt sehr abgewohnt (winzige Duschbrause, Duschvorhang, etc.). Man hat uns fuer einen Aufpreis von 700 EUR ein Upgrade angeboten ("modernes Zimmer"), wir haben dankend abgelehnt, nachdem wir bereits 300 EUR pro Tag gezahlt haben. Auch das Essen war eine ziemliche Enttaeuschung fuer ein 5-Sterne-Haus. In Lanzarote haben wir letztes Jahr in einem 3-Sterne-Haus kaum schlechter gegessen. Die Auswahl und Qualitaet der Speisen war allenfalls mittelmass. Wie die 300 EUR pro Tag zustande kommen, ist uns schleierhaft. Insgesamt sehr aergerlich, weil es eine besondere Reise werden sollte. Vielleicht koennen wir potentielle Reisende vorwarnen, dass entweder der Standard im Hotel deutlich nachgelassen hat oder das Hotel einfach ueberbewertet ist. Zumindest stimmt das Preis-/Leistungsverhaeltnis keinesfalls. Vielleicht sollte man auch den Reiserveranstalter informieren, da wir nicht die einzigen Gaeste waren, die enttauescht zurueck blieben. Nur ein Beispiel: ab morgens 9:00 Uhr ging im Speisesall zur Fruehstueckszeit nichts mehr, man musste zum Teil 15 Minuten auf einen Tisch warten. Dies findet man auf Mallorca in einem 3-Sterne-Haus zur Hochsaison, hat aber mit der gebuchten Kategorie nichts zu tun. An unseren TUI-Berater haben wir uns erst gar nicht gewandt, weil der gleich abgewunken hat mit der Begruendung, der Standard sei auf den Kanaren halt so. Alles in allem sehr enttaueschend!!! Wer Ruhe und Gemuetlichkeit sucht, ist in diesem Haus fehl am Platz. Unserem Geschmack nach ist das Haus zu gross (geworden). Es fehlt das Besondere, der Komfort, um sich richtig wohl zu fuehlen. Man muss morgens sehr puenktlich aufstehen, um noch ein Platz im Speisesaal zu ergattern. Moechte man so seinen Morgen im Urlaub beginnen? Man ist zwar im Grosen und Ganzen wirklich bemueht. Aber es wird nicht klar, wo das viele Geld hingeht, dass der Gast im Vorfeld bezahlt hat. Es gibt definitiv viele Hotels, die ein besseres Preis-/Leistungsverhaeltnis bieten. Fuer eine besondere Reise, z.B. Hochzeitsreise, einen Hochzeitstag bzw. runden Geburtstag ist das Hotel nicht empfehlenswert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer zur Gartenseite gebucht. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen, entsprechen heute keinem 5-Sterne-Standard mehr. Nur die Suiten sind modern und einladend, kosten aber entsprechend viel Geld. Das Badezimmer war tatsaechlich der Tiefpunkt. Eine so winzige Duschbrause hatte ich zuletzt im Studentenwohnheim, ich hatte gedacht, diese Zeiten ein fuer alle mal hnter mir gelassen zu haben... wer zu Hause ein einigermassen modernes, zeitgemaeses Badezimmer hat, wird sehr enttauescht sein. Im Urlaub erhofft man sich etwas anderes. Die Aussicht auf den Garten und Poollbereich war schoen, auch der kleine Balkon ist gut ausgestattet. Die Zimmer sind wie oft in solchen Anlagen sehr hellhoerig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Fuer ein 5-Sterne-Haus enttaueschend. Es fehlen die besonderen Momente. Alles ziemlich eintoenig und einfallslos. Die Pancakes zum Fruestueck z.B. sind ungeniessabar, dabei liebt meine Fau diese so sehr. Auch die Auswahl und Qualitaet des Obstes laesst zu wuenschen uebrig, haeufig unreifes Obst usw. Cerealien gibt es kaum, weder Kleie noch aenliches. Qualitaet des Fleisch abends war gut. Gemuesauswahl war o.K. Das Desserbueffet sehr ueberschaubar und nicht sonderlich lecker. Das Essen wuerde ich einem 4-Sterne-Haus zuordnen. Getraenke ausser Wasser ziemlich teuer, der 5 EUR Wein, den wir im Supermarkt wiederentdeckt haben, wird fuer ueber 20 EUR angeboten. Auch die hohe Anzahl an Gaesten im Speisesaal (ziemlich laute Atmosphaere, es geht sehr hecktisch zu) erinnerte eher an ein 3-Sterne Bueffet auf Mallorca.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist bemueht. Da kann man nichts negatives sagen. An der Rezeption wurden wir mit unserem Anliegen hingegen, was das Zimmer angeht (Schimmel im Bad usw.) nicht richtig ernst genommen. Wir haben uns in unser "Schicksal" gefuegt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nicht direkt am Strand gelegen wie im Katallog beschrieben. Man mus durch den Garten, Treppen gehen oder Aufzug fahren, ca. 150m bis zum naechsten Strandabschnitt. Kleiner Strand/Bucht, aber zum Baden ausreichend. Geschaefte und alles andere in naechster Umgebung.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Animation tagsueber, Sauna war haeufiger geschlossen. Der Poollbereich ist zwar gepflegt, aber kapute Fliesen/Steine koennen zu Verletzungen fuehren. Abends leichte Animation, fuer den, der es moechte. Ganz unangenehm war am ersten Abend eine Folkloregruppe, die ein ungestoertes Abendessen fast unmoeglich machte. Sehr lauter Gesang am Tisch, echt stoerend, ein bisschen wie auf der DomRep, aber kein 5-Sterne-Ambiente. Schoen waere ein Gymastik- oder Yoga-Angebot gewesen, leider aber Fehlanzeige.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Martin, Danke für Ihren Beitrag hier bei Holidaycheck. Schade, dass Ihr Aufenthalt in unserem ADRIAN Hotel Jardines de Nivaria nicht ganz Ihren Vorstellungen entsprach. Wir haben Ihre konstruktive Kritik zur Kenntnis genommen und werden die genannten Stellen analysieren. Es ist schade, dass wir nicht persönlich über Ihre Eindrücke vor Ort sprechen konnten. Somit hätte man vielleicht Einiges in Ordnung bringen können. Unsere Gäste sind mit unserem Service und den Einrichtungen, sowie Zimmern normalerweise sehr zufrieden, was sich natürlich auch in der Zahl unserer vielen Stammgäste wiederspiegelt. Vielleicht möchten Sie ja doch noch ein Mal zu Gast in unserem wunderschönen Hotel sein. Falls dies der Fall sein sollte, würden wir uns freuen, wenn Sie sich vorab mit uns in Verbindung setzen, um alle Einzelheiten und Wünsche bezüglich Ihrer neuen Buchung zu klären. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüssen, die Hotelleitung