- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr gepflegte Hotelanlage mit mehreren Häusern im Süden Teneriffas direkt an der Strandpromenade. Zum Teil große Zimmer mit Bädern mit separatem WC mit Bidet und separater Dusche. Allerdings könnten die Bäder etwas besser geputzt sein. Die Klimaanlage im Zimmer bläst leider auch in niedrigster Stufe zu stark und zu kalt. Die Temperatur war nicht zu regulieren. Für empfindliche Menschen ein Minus! Ausführliches Frühstücksbuffet für jeden Geschmack. Toll, jeden Morgen das frische Obst und der frisch gepresste Saft. Das Hotel hat auch einen schönen, allerdings nur mit ca. 28 Grad beheizten Pool. Kranke Menschen könnten vielleicht 2 Grad mehr vertragen. Das Personal bis zum Manager ist super freundlich und bemüht. Das Hotel ist auch von der Lage her ein guter Ausgangsort für Ausflüge mit dem Mietwagen. Allerdings sollte man kein Zimmer zur Seitenstraße hin nehmen. Da ist es nachts und am frühen Morgen oft laut. Die Handy-Erreichbarkeit war sehr gut. Januar und Februar waren beides gute Reisemonate, da es im Süden von Teneriffa mindestens immer 22 Grad hatte. Sehr ausgeglichenes Klima um diese Zeit. Wir hatten bei jedem Urlaub Sonnenschein. Ein Mietwagen ist im Süden praktisch, wenn man kein Strandurlauber ist. Gute Verbindung über die Autobahn, die schnell zu erreichen ist.
Wir hatten dieses Mal ein sehr schönes großes Zimmer mit Sitzecke. Angeschlossen war ein großes Bad mit separatem WC mit Bidet und separater, ebenerdiger Dusche. Auch zwei Waschbecken waren vorhanden. Die Schubladen als Ablage unter den Waschbecken sind allerdings unpraktisch und schlecht für Menschen, die sich nicht bücken sollen, wie mich. Die Sauberkeit im Bad bezog sich leider nur auf die gebräuchlichsten Sachen wie Waschbecken; allerdings nicht auf die Toilette und vieles mehr. Die Klimaanlage blies auf kleinster Stufe zu stark und zu kalt und direkt aufs Bett. Wenn sie ausgestellt war, wurde es sogleich zu warm im Zimmer. Die Lichtschalter sind vom Bett aus schlecht zu erreichen. Der Balkon war groß mit zwei Stühlen, Tisch und zwei Liegestühlen. Zur Begrüßung gab es einen Obstkorb und Sekt. Minibar war vorhanden. Die Lage zur Seitenstraße war allerdings schlecht, da es nachts und frühmorgens meistens laut war. Das als Alternative angebotene Zimmer war allerdings kleiner und zum Parkplatz hin. Komisch fanden wir, dass uns schon ein Jahr zuvor dieses Zimmer als Alternative angeboten wurde!
Wir hatten dieses Mal nur Frühstück. Das ist wirklich toll. Es gibt eigentlich nichts, was fehlt. Vor allem das frische Obst und der frisch gepresste Saft freuen uns. Bei der Halbpension 2015 haben uns der Fisch im Ganzen und die Krustentiere gefehlt. Außerdem war das Essen auf dem Buffet entweder mit zu viel Öl für meinen Magen zubereitet oder bei den gebrachten Menüs, wo man Rücksicht auf mich nahm, zu wenig gewürzt. Mit Krücken hat man oft lange Wege bis zum Buffet zu gehen.
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Wünsche versucht man schnell zu erfüllen. Einige sprechen sogar gut deutsch. Der Manager sogar perfekt. Aber die Zimmermädchen sprechen fast nur spanisch, was dann durch die Rezeption ausgeglichen wird bei Wünschen. Das Zimmer war immer gut gereinigt, nur die Bäder nicht so. Auch die Reklamation hat nur einen Tag angehalten. In einem 5-Sterne-Hotel sollte man keine Spuren vom vorherigen Gast an der Toilette finden... Und auch nicht beim Bezug dicke Spuren von Staub auf Bad-Armaturen oder Kosmetikspiegel. Innerhalb von 12 Tagen wurden die Glasablagen unter den Waschbecken nicht einmal feucht abgewischt, obwohl nicht viel darauf stand! Meiner Meinung nach macht die Hausdame ihren Job nicht perfekt! Kurz gesagt: Allgemeinservice sehr gut. Zimmerservice nicht.
Alles sehr gut und nah zu erreichen. Strand nur durch die Strandpromenade getrennt. Restaurants an der Strandpromenade allerdings oft teuer; dafür nicht gut. Wenn man einen Leihwagen hat, besser in die nächsten, kleinen Orte fahren (Los Abrigos). Es fährt auch ein Bus auf Teneriffa.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karola |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen herzlichen Dank für diesen ausführlichen Urlaubsbericht! Sie haben sich wirklich groβe Mühe gegeben, um andere potenzielle Urlauber auf den Geschmack zu bringen. Wir danken Ihnen für Ihre positiven Worte und freuen uns, dass wir Ihnen erholsame Urlaubstage bescheren konnten. Was die Sauberkeit angeht, so hätten wir Ihnen gerne noch einmal gründlichst das Zimmer geputzt, wenn wir gewusst hätten, dass Sie damit nicht ganz zufrieden waren. Und auch die Klimaanlage hätten wir sehr gerne für Sie von unserem technischen Dienst einstellen lassen können. Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüβen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüβen Die Hotelleitung