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Alex (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2022 • 1 Woche • Sonstige
Viel Schein und leider wenig Substanz!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die folgende Bewertung ist relativ lang und detailreich, da sie sich primär an die Leserinnen und Leser richtet, welche mit einem 5-Sterne-Hotel auch tatsächlich eine 5-Sterne-Erfahrung verbinden und erwarten (Hinweis: Diese erhalten Sie hier nicht). Alle Kritikpunkte sind explizit aus der Sicht geschrieben, dass das Hotel für 8 Tage und 2 Personen in einem Zimmer (Halbpension, ohne Flug) rund 2.400 Euro abruft (Stand Juni 2022). An diesem Standard muss sich dementsprechend das Haus auch messen lassen. Uns konnte es insgesamt nicht überzeugen. Auch ist das Ziel der Bewertung, fair und differenziert aufzutreten, denn es gibt in diesem Hotel viel Licht und Schatten. Beides möchten wir hervorheben. Wichtiger HINWEIS zu den anderen positiven Bewertungen hier: ===================================================== Hier gibt es relativ viele sehr positive Bewertungen zu diesem Hotel. Der Leser bzw. die Leserin sollte wissen, dass das Hotel bei Abreise einem ein "kleines Geschenk" (kanarische Tischdecke) macht und dabei freundlich eine Karte beilegt, dass man doch eine "sehr gute Bewertung" schreiben möge, speziell auf Tripadvisor und diesem Portal. Das bringt sicherlich viele Leute in das Gefühl, etwas "geschenkt" (obwohl selbst teuer bezahlt) bekommen zu haben und nun etwas "zurückgeben" zu müssen. Ich empfinde ein solches Vorgehen als manipulativ/grenzwertig und einem Hotel, das sich als 5-Sterne-Hotel vermarktet, unwürdig. Der Aufenthalt dort sollte überzeugen und einen guten Gegenwert bieten. Dann sind solche billigen psychologischen "Tricks" auch nicht nötig. Die Tatsache, dass man zu solchen Methoden greift, spricht m.E. jedoch für sich. Hinweis an den Hotellier: ===================== Bitte verzichten Sie auf das Posten irgendwelcher sinnfreier Textbausteine unter diese Bewertung. Sämtliche hier genannten Punkte wurden vor Ort angesprochen. Hätte man Abhilfe schaffen wollen, gab es genug Chancen dazu. Es interessierte eben nur bedingt - je nach Mitarbeiter.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Hotel besteht aus einem Hauptgebäude und mehreren Teilgebäuden. Je nach Teilgebäude und Richtung, in die ein Zimmer liegen, kann es zu völlig unterschiedlichen Erfahrungen/Erlebnissen kommen. Der Preis, der dabei für das Zimmer gezahlt wird, hat keinerlei bestimmende Kraft. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und freuten uns zunächst bei Ankunft, dass man uns ein Zimmer mit "frontalem Meerblick" geben würde, von denen es "nicht viele gäbe". Auch hier die Details im Einzelnen: Stärken: ======= + Zimmer mit Meerblick hatte tatsächlich frontalen Meerblick. Hier lag nur eine Promenade zwischen Hotel und Strand, nachts hörte man das Meer. Das war nett - allerdings bei dem hohen Zimmerpreis eigentlich auch zu erwarten (8 Nächte für 2 Personen mit Halbpension bei ca. 2.400 Euro). + Die Betten im Zimmer waren sauber und bequem. Der Wunsch nach zwei Einzelbetten wurde erfüllt. Die Matrazen waren in Ordnung. Die Bettwäsche war nichts besonderes, könnte atmungsaktiver sein in diesem Preissegment, aber erfüllte noch ihren Zweck. + Das Bad ist funktionsfähig gewesen und es gibt zwei getrennte Waschbecken. + Die Zimmer enthalten einen (alten, aber funktionsfähigen) Safe. Schwächen: ========== - Sämtliche Zimmer zur Promenade hin oder direkt über der Promenade (und das schließt zahlreiche Suiten, die nun wirklich kein billiges Vergnügen sind, mit ein) haben alle das gleiche Problem: Man wird dort den ganzen Tag über eingenebelt mit dem Gestank von altem Bratfett. Das ruiniert einem den Balkon, der eigentlich einen netten Ausblick auf das Wasser bietet, völlig. Dennoch ruft das Hotel gerade in diesen "Premium-Zimmern", mit die höchsten Preise ab und ignoriert dies komplett. Völlig inakzeptabel. - Die Zimmer sind alt (das Hotel hat bereits 25 Jahre auf dem Buckel) und extrem klein. Dementsprechend kann man auch kein Beistellbett für ein Kind mit hinzubuchen. Das führt dazu, dass in dem Hotel wenige Kinder sind, da eine Familie mit einem Kind bereits eine (ebenfalls sehr kleine) Junior Suite buchen muss, was für eine Woche bereits an die 3.000 Euro rankommt! Man hat zwar ein wenig renoviert, aber für diese Kategorie und Preis ist das gebotetene Produkt völlig unangemessen und insgesamt schon fast verhöhnend. Wir reisen sehr viel, eigentlich nur im Segment 5-Sterne und haben daher einen guten weltweiten Vergleich. Ein derart kleines Zimmer hatten wir in einem Hotel, das sich als 5-Sterne Hotel vermarktet, noch nie. Man konnte nicht mal zwei Koffer in geöffnetem Zustand ablegen. - Der insgesamte Zustand des Zimmers war akzeptabel, mehr aber auch nicht. Sonderliche Mühe hatte man sich bei der Instandhaltung des Zimmers nicht gemacht. Es waren teils schon deutlich Gebrauchsspuren im Zimmer zu erkennen. - Die Schränke in unserem Zimmer verfügten über sehr unsinnig eingestellte Bewegungsmelder für die Lichtregelung im Schrank. Dies führte dazu, dass ständig das Licht dort an und ausging, teils in den absurdesten Momenten. Das haben wir schon in 4 Sterne Hotels deutlich besser gelöst gesehen (Kontaktschalter beim Öffnen und Schließen des Schranks - was ist daran so schwer?) - Unser Zimmer hatte so gut wie keine Zirkulation. Die Luft steht darin, was natürlich besonders "erfreulich" ist, wenn man von draußen den Bratfettgestank eingeblasen bekommt. - Das Bad und die Dusche sind klein und älter. Aus den Abflüssen stieg permanent Gestank auf, was natürlich auch das Putzpersonal wusste und deswegen bei jeder Reinigung die Abflüsse geschlossen hinterließ. Lässt man dann jedoch Wasser ablaufen (muss man ja früher oder später), stinkt es natürlich wieder. Dies liefert in Kombination mit dem alten Bratfett von draußen teilweise sehr interessante olfaktorische Erlebnisse im 2.400 Euro / 8 Nächte Premium Hotelzimmer... - Die Frage nach einem Zimmerwechsel macht in dem Hotel nicht viel Sinn. Denn die Seite, auf der wir untergebracht waren, war bewusst vom Haupthaus weg gewählt und nahe am Strand. Der "Trade Off" bei einem Zimmerwechsel wäre gewesen, bis abends mit der wenig gewinnbringenden "musikalischen Darbietung" im Hotel jeden Abend "beglückt" zu werden. - Wer abends Ruhe sucht, sollte nicht dieses Hotel buchen. Entweder man erfährt "Beschallung" am Pool bis 23 Uhr oder von der Promenade. Unserem Eindruck nach ist hier die Promenade das kleinere Übel. Ist dann mal ab 23 Uhr die Musik dort leiser, hört man das Meer. Es könnte in diesem Moment doch ganz schön sein, wäre das nicht der Gestank rund um die Uhr und das in sich völlig unzureichende Zimmer für diese Preislage (vom Bett abgesehen).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie im Hotel legt sehr hohen Wert auf eine gelungene optische Präsentation der Speisen. Auch ist die Auswahl relativ groß. Wem es also reicht, beim Essen eine nette Optik auf dem Teller zu haben, der wird hier sicherlich sehr glücklich werden (sofern er keine weiteren Ansprüche stellt). Wer jedoch möchte, dass sein Essen auch beim Geschmack auf dem gleichen Level spielt (immerhin sprechen wir hier ja über ein sich als 5 Sterne vermarktendes Haus), wird leider bitter enttäuscht. Nicht nur werden im Buffet-Restaurant mehrheitlich äußerst billige Zutaten verwendet (denen man durch die wirklich gelungene Präsentation eben mehr "Wertigkeit" vermitteln möchte), sondern man traut sich auch nicht, wirklich Geschmack in die Speisen zu bringen. Das Ergebnis ist, dass man ein optisch tolles Gericht auf dem Teller hat, aber überhaupt keine Freude beim Essen aufkommt. Es kommt überwiegend viel billige Großhandelsware zum Einsatz (etwa an der Salatbar, beim Käse oder den Desserts) und auch werden Zutaten teilweise bis zur Unkenntlichkeit wiederverwendet und es wird auf die entsprechenden Platten einfach wieder oben etwas draufgelegt. Dies sah man an mehreren Stellen. Beim Obst etwa wurden alte Platten einfach mit frisch darüber geschnittenem Obst überlagert. Dadurch, dass sich viel zu viel auf der Platte befand, wurde aus dem älteren Obst darunter der Saft gepresst (durch das Gewicht), so dass teilweise Grapefruits im triefenden Saft schwammen, aber selbst sehr trocken waren, wenn man sie essen wollte. Das sah nicht nur schlecht aus an der Präsentation sondern schmeckte auch nicht mehr wirklich gut. Gleiches etwa beim Käse. Alles nett angerichtet, doch auch hier kam nur relativ günstige Großhandelsware zum Einsatz. Konsistent positiv hervor stach das Fleisch, manchmal auch der Fisch (wenn er denn mal wirklich frischer war, was leider öfters nicht der Fall war). Leider waren jedoch jegliche Bratspeisen im Hotel kaum zu genießen, da das Anbraten stets in derartigen Mengen von Öl stattfand, dass die Ware danach kaum genießbar war. Ebenfalls nahm zwischenzeitlich das offensichtliche "Wiederverwerten" von Speisen recht groteske Züge an. Übriggebliebenes industriell gefertigtes Gebäck vom Morgen wurde abends einfach mit einem Spritzer Creme als "neues Dessert" dargereicht. Natürlich bleibt bei einem Buffet mal etwas über und niemand sollte all das Essen wegwerfen, aber etwas mehr Mühe könnte man sich schon geben. Auch das Brot / die Brötchen, die geboten wurden, hatten kaum irgendeinen Geschmack und konnten nicht überzeugen. Darüber hinaus wechselt das Buffet kaum und es gibt von einzelnen Änderungen abgesehen mehrheitlich jeden Tag die gleiche Auswahl. Fazit: Das Buffet spielt definitiv NICHT im 5-Sterne-Bereich. Der Mehrheit der Touristen dort scheint offenbar zu reichen, dass es "viel Auswahl" gibt. Wer aber ein wenig genauer hinsieht oder eine für ein fünf Sterne Haus angemessene Kulinarik erwartet, geht überwiegend völlig leer aus. Wir konnten das Buffet nach einer Woche nicht mehr sehen. Auch lokale kanarische Speisen gibt es kaum bis gar nicht (von ein paar kanarischen Kartoffeln und einer wohl mit Soßen-Konzentrat statt normal zubereiteten Paella einmal abgesehen). Besonderes "Ärgernis": =================== Eine Warnung bzw. einen wirklich deutlichen Kritikpunkt gibt es unsererseits noch für den Kaffee und den Tee. Der Kaffee wird morgens einmal zubereitet in einer großen Maschine und steht dann. Dadurch wird er alt und bitter. Wir waren morgens sehr früh beim Frühstücken und hatten das Problem bereits (30 Minuten nach Eröffnung des Buffets). Ich möchte nicht wissen, wie der Kaffee nach zwei Stunden oder länger schmeckt... Ein absolutes No-Go ist auch der Tee im Buffet-Restaurant. Hier gibt es billigste Lipton-Produkte (Beutel auf dem Tisch), die für jeden, der ein wenig Ahnung von Tee hat ein No Go sind. Erst nach mehrfacher "Nachfrage" meinerseits war man bereit, etwas besseren Tee (bessere Lipton-Linie, auch nicht wirklich Spitzenklasse, aber genießbar) zu bringen. Die ersten Mitarbeiter kümmerte es nicht. Die ältere Dame auf der Außenterasse löste das Problem jedoch effizient, zielgerichtet und äußerst freundlich. Top. Auf den Arm genommen kommt man sich jedoch vor, wenn man dann einen Tee in der Bar trinkt. Dort hat man nämlich ein sehr gutes Sortiment - allerdings wird dafür extra abgerechnet. Ich wäre auch bereit gewesen, für diesen Tee beim Frühstück extra zu zahlen. Doch das wollte/"konnte" man angeblich nicht. Sowas sollte in einem 5-Sterne-Haus nicht vorkommen. Erst recht sollte man nicht abgewiesen werden, wenn man die Sache freundlich und vorsichtig anspricht (wie etwa an der Rezeption), um herauszufinden, wer überhaupt in der Sache Abhilfe schaffen könnte.


    Service
  • Schlecht
  • Die Kategorie "Service" ist in diesem Hotel am schwierigsten zu bewerten, da sie von Mitarbeiter zu Mitarbeiter extrem unterschiedlich ausfällt. Grundsätzlich fällt auf, dass die Mehrheit der Mitarbeiter bemüht ist. Auch scheinen sie unter ziemlich hartem Regime zu stehen. Teilweise wirkten sie auf uns eingeschüchtert, gestresst und mussten selbst im freien in der Hitze Masken tragen (was jeglicher wissenschaftlicher Evidenz widerspricht, selbst wenn man sich vor dem Corona Virus noch ängstigt). Dies betraf selbst die Gärtner, die morgens alleine um 7 die Pflanzen gossen... Die Bemühtheit und mehrheitliche Freundlichkeit des Personals muss man definitiv positiv hervorheben. Oft wird aber nicht wirklich mitgedacht, sondern nur das "geschulte Skript" abgearbeitet. Dies führt dazu, dass manchmal durch Glanzmomente guten Services Erwartungen geweckt werden, die dann aber gleich darauf nicht mehr eingehalten werden. Es fehlt völlig die Konsistenz. Auch ist in den verschiedenen Bereichen eine komplett unterschiedliche Performance zu sehen. Es gibt keinen Standard. Der Service ist eine völlige Lotterie und Verkettung von Einzelmomenten. Im Einzelnen: Rezeption: ========= Unsere Ankunft verlief sehr gut, da hier wohl ein Standard-Verfahren geschult ist, dass die Mitarbeiter abarbeiten. Es gab einen ganz netten Welcome Drink, einen kleinen Snack. Das Fahrzeug würde eingeparkt. Die Koffer aufs Zimmer gebracht. Angenehm und das machte Lust auf mehr. Das war es dann aber leider auch. Wir hatten in den folgenden Tagen zwei kleine Fragen an die Rezeption und einmal eine Meldung eines kleinen Mangels (mehr dazu im Bereich Gastronomie) und man war völlig desinteressiert. Selten habe ich in einem sich als 5 Sterne Hotel präsentierenden Hotel eine dermaßen schlechte Rezeption gesehen. Das könnten 3-Sterne-Hotels besser. 1. Fall: --------- Ich hatte einige Frage zu Ticketmodalitäten für den Siam Park und fragte (mein Spanisch ist nur begrenzt), ob das Hotel dort kurz für mich anrufen und diese klären könnte. Damit begann das Problem bereits. Denn einen Concierge-Service oder einen Mitarbeiter für derartige Dinge gibt es offenbar nicht. Der Herr, an den ich mich wendete, interessierte sich überhaupt nicht für mein Anliegen. Es war ihm bereits zu viel, überhaupt die Telefonnummer im Internet zu googeln und er fordert mich auf, dies selbst zu tun und ihm die Nummer zu nennen. Natürlich kann ich das selbst, aber auf diesem Preis- und Anspruchslevel, auf dem das Hotel hier spielen möchte, geht das gar nicht (und dagegen muss es sich eben auch messen lassen). Dann ging die Sache weiter. Der Herr rief dort an - ohne überhaupt meine Frage wissen zu wollen. Ich frage ihn darauf, ob er nicht wissen wolle, was ich wissen wolle oder warum er denn die Nummer bereits gewählt habe? Daraufhin schaute er genervt weg von mir (wohl damit ich nicht sehe, wie die Augen gerollt werden) und legte dann auf, da er "niemanden erreiche". Weitere HIlfe bot er mir nicht an. Ich war völlig auf mich gestellt. Dicker Daumen runter für die Nummer. 2. Fall: ---------- Wir zahlten die Rechnung am Vorabend, damit wir am nächsten Tag schneller morgen abreisen können. Der Mitarbeiter interessierte sich auch hier für nichts und deaktivierte dann gleich auch mal unsere Schlüsselkarten mit, so dass wir (der Laufweg ist sehr lang) zum Zimmer liefen und wieder zurücklaufen mussten - für nichts. Wir hatten klar kommuniziert, dass wir nur die Rechnung zahlen und ja auch nicht die Schlüsselkarten abgegeben oder sonst wie ausgecheckt. Auch wenn es sich hier um einen Automatismus gehandelt hätte, könnte man mit ein wenig Denken solche sinnlosen Vorfälle vermeiden. Das ist aber den Mitarbeitern an der Rezeption offenbar völlig egal. Warnung: -------------- Darüber hinaus ist anzumerken, dass die Rezeption ohne formelle Legitimierung recht leichtfertig zusätzliche Schlüsselkarten ausstellt. Wir hatten eine Situation, in der wir eine benötigten und waren erstaunt, wie leichtfertig dies durchgeführt wurde. Dies könnte bei Missbrauch ein Sicherheitsrisiko sein und weckte nicht unbedingt Vertrauen bei uns. House Keeping / Turn Down Service: ============================== Die Reinigung erfolgt oberflächig und oftmals ungründlich. Wahrscheinlich werden die Damen durch die Zimmer gescheucht und haben gar nicht die Zeit, vernünftig sauber zu machen. Dazu kommt, dass Zimmer wie unseres natürlich sehr klein und zugestellt mit Möbel sind. Wie hier vernünftig gereinigt werden soll in kurzer Zeit, bleibt ein Rätsel. Die Bettwäsche wurde alle paar Tage gewechselt. Wer über die Hotelwebsite bucht, bekommt täglich eine Flasche Wasser auf das Zimmer. Auch hier werden im House Keeping jedoch nur die Standard Items abgearbeitet. Eine offene Kaffeemaschine wurde ignoriert. Teilweise wurde alter Kaffee einfach zurückgelassen und mit einem Bierdeckel abgedeckt, so als ob man diesen noch trinken wolle. Inakzeptabel für ein Fünfsterne-Haus war auch der Turndown-Service, der einen mit billigster Schokolade, die bei Mitgliedern meine Reisegruppe teilweise für Magenbeschwerden sorgte, täglich versorgte. Lieblos abgepackt, jeden Tag das Gleiche, glich die Schokolade eher einem 10 Cent Kinder-Schoko-Lollie beim Discounter aus der Restetheke. Für ein sich als fünf Sterne Haus vermarktendes Hotel absolut unwürdig. Service im Buffet-Restaurant: ======================== Hier haben wir Licht und Schatten erlebt. Es gibt einige Angestellte, die wirklich einen sehr gute Arbeit abliefern. Teller werden sehr schnell abgeräumt, ganz diskret. Es wird proaktiv vorausgedacht und ein Mangel (siehe "Gastronomie") wurde mit den zur Verfügung stehenden (leider in dem Fall sehr begrenzten) Mitteln absolut professionell bearbeitet. Besonders positiv hervorheben möchte ich hier eine Dame im älteren Alter auf der Außenterasse (sie hatte wohl eine führende Funktion inne dort). Sie nahm sich meinem Anliegen an und sorgte stets für reibungslosen Service. Top. Extrem negativ fielen hingegen zwei jüngere Kellnerinnen auf, welche den zweiten Außenbereich im Buffet-Restaurant bedienten. Mehrfach wurde hier getratscht miteinander, während sich die Teller auf dem Tisch sammelten, was soweit führte, dass wir ihnen die Teller in einer Situation sogar demonstrativ nach drinnen trugen. Auch nahm das Personal in diesem Bereich teilweise einen belehrenden und unangemessenen Ton an (etwa wenn man nach Pfeffer- und Salzmühlen fragte, die es überall im Restaurant gab, nur aus völlig unerfindlichen Gründen in diesem Bereich nicht). Dieser Auftritt der beiden Damen wäre wohl nicht mal in einem 3-Sterne-Hotel wirklich akzeptabel. Gerade hier müsste mehr Konsistenz in die Schulung des Personals gebracht werden. Offenbar hat man ja gute Leute. Nur ruinieren eben die schlechten Leute alles sehr schnell wieder. Das ist schade.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wie in allen Bereichen des Hotels muss hier sehr deutlich zwischen Dingen unterschieden werden, die funktionieren und einfach passen, und Dingen, die völlig unangemessen und unzumutbar sind - sowohl für den Preis als auch den Anspruch, den man als 5 Sterne Haus vermeintlich an sich stellt. Stärken: ======= + Die Fahrzeit vom Flughafen beträgt 20 Minuten. Das Hotel ist gut zu erreichen. Fluglärm haben wir dennoch nicht wahrgenommen. + Bei direkter Buchung auf der Hotelwebsite gibt es die Möglichkeit eines Gratisparkplatzes in der Tiefgarage des Hotels. Diese ist gut mit den Fahrstühlen im Haupthaus zu erreichen. + Das Hotel liegt zentral. Ein Supermarkt ist direkt nebenan. Strand als auch mehrere Shoppingcenter und Apotheken oder Supermärkte sind problemlos zu Fuß zu erreichen. + Das Hotel ist nur durch eine Promenade vom Strand getrennt. Schwächen: ========== - Die Tiefgarage des Hotels ist eine absolute Zumutung. Sie ist extrem eng, so dass man mit Kleinwagen gerade so dort parken kann, ohne nicht heftigst rangieren und Millimeterarbeit durchführen zu müssen. Den Stress braucht niemand im Urlaub, schon gar nicht in einem angeblichen 5-Sterne-Hotel. Teilweise parken daher die Mitarbeiter (zumindest bei Ankunft) den Wagen für die Gäste ein. Hier gehört aber auch etwas Glück zu, da die Qualität des erhaltenen Services bzw. die Hilfsbereitschaft extrem von Mitarbeiter zu Mitarbeiter schwanken (mehr dazu noch weiter unten). - Die Tiefgarage hat im Belüftungssystem irgendwo ein Leck, so dass Müllgestank oder alte Abluft mit sehr starkem Bratfischgestank/altem Bratfett extrem in der Garage zu riechen sind. Das macht jede Sekunde dort zu einem sehr unangenehmen Erlebnis. - Dadurch, dass das Hotel direkt über den zahlreichen Abluftschächten der Restaurants und Fastfoodbuden der Promenade gebaut ist, kommt es in zahlreichen Zimmern (auch in teuren Seeblickzimmern und Suiten!) und Bereichen des Geländes zu erheblicher Gestanktsbelästigung den ganzen Tag über. Rechnen Sie damit, dass Sie hier Ihren Urlaub wie in einer alten Frittenbude verbringen - und das für teures Geld! Das Hotel weiß das natürlich, verkauft die Zimmer jedoch dennoch mit Preisaufschlag, als wäre nichts (mehr dazu im Segment "Zimmer" dieser Bewertung). Das ist auch der Grund, warum es für die Lage tatsächlich nur 3/6 Sternen gibt, denn die Einschränkungen, die hierdurch entstehen, sind erheblich. Abhilfe kann hier auch nicht geschaffen werden (mehr dazu im Segment "Zimmer").


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Außenanlage des Hotels ist gepflegt und wer am Pool liegen mag, konnte dies in einem kleinen, aber wohl ganz netten Areal. Für uns war das nichts, aber die Leute sahen zufrieden aus. Der Pool ist zwar sehr klein, aber wirkte gepflegt und ganz nett angelegt. Hier gibt es nichts zu bemängeln. Auch gibt es viele Freizeitangebote in der Umgebung und am Strand, von Vergnüngungsparks (Siam Park) bis hin zu Wassersportmöglichkeiten. Hier muss niemandem langweilig werden. Das Hotel selbst bietet hier auch eine Art "Minigolf" an. Vielleicht bieten andere Hotels mehr, aber insgesamt wirkte das hier auf uns stimmig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Alex, wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um eine Bewertung über uns bei HolidayCheck abzugeben. Es tut uns sehr leid, dass unser ADRIAN Hoteles Jardines de Nivaria so gar nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Damit es keine Missverständnisse gibt, möchten wir hiermit klarstellen, dass es sich lediglich um ein Detail zum Abschied für unsere lieben Gäste handelt, die zum wiederholten Male eines unserer ADRIAN Hoteles besuchen. Dies sehen wir als eine kleine nette Geste, die auf keinen Fall als Manipulation interpretiert werden sollte. Mit freundlichen Grü3en Die Hotelleitung