- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein kleines Paradies mit etwas Luft nach oben. Traumhafte aber sehr verwinkelte Anlage, man benötigt schon etwas zeit um sich zurecht zu finden (wir haben uns oft verlaufen). Sehr sauber und gepflegt. Geniale Pools, die meisten davon beheizt. Der Hoteleigene Freizeitpark mit fantastischem Kinderpool war grandios. Sehr guten Essen, alles in allem guter Service. Supertolle Zimmer! Es gab lediglich ein paar Kleinigkeiten, die uns gestört haben (siehe unten). Wir kommen jedenfalls gerne wieder!
Wir hatten ein Zimmer mit traumhaften Meerblick, obwohl nicht gebucht. Der Balkon war riesig mit eigenen Liegen und Sonnenschirm. Alles war sauber und sehr geräumig, keine technischen Mängel. Auf Wunsch haben wir auch ein richtiges Kinderbett in unser Zimmer bekommen. Die Dusche war super, richtig viel Platz, Wasserdruck und heißes Wasser. Selten so etwas in einem Hotel erlebt. Nicht so toll waren die Betten, wir haben nicht so gut geschlafen. Das gleiche galt auch für die Kissen, zu hoch und fest. Als Decke gab es nur ein dünnes Laken. Dahingehend konnte man sich an eingeschweißten Decken bedienen, die aber auch nicht wirklich eine echte Decke ersetzt haben. Des Weiteren gibt es unglaublich viele Lichtschalter in einem Zimmer und man brauchte Tage um sich zu merken, welcher Lichtschalter welche Lampe schaltet. Das war etwas nervig (an der Zahl hatte jede Bettseite 4 Lichtschalter zum Schalten diverser Lampen).
Sehr gut. Gutes Essen und immer aufgefüllt, das war auf hohem Niveau. Toll auch die Trennung des Buffet-Restaurants in Erwachsenen und Familienbereich. Schade war das sehr schwache und immer gleiche Müsli-Angebot beim Frühstück. Wer darauf wert legt, schaut hier in die Röhre. Die Cocktails waren leider nur Mittelmaß. Die a-la-carte Restaurants haben wir nicht ausprobiert.
Der Zimmerservice war einwandfrei, da kann man nichts sagen. Es gab auch jeden Tag leckere Schokolade. Auch im Restaurant war alles soweit gut, obwohl manchmal etwas zu vorschnell abgeräumt wurde. Die Rezeption sehe ich etwas zwiegespalten: Meistens war alles super, die Mitarbeiter freundlich und bemüht. Manchmal wurde man teilweise schon sehr komisch angeschaut, wenn man nur gesagt hat, dass man eine Frage hat. Als wäre das etwas ungewöhnliches. Ganz konkret hatte ich einmal ein Problem mit unserem WLAN gemeldet, welches aufgrund der Art der Authentifizierung nicht mit unserem WLAN-Babyphone kompatibel war. Nachdem ich erklärt hatte, dass ich da eine Lösung brauchte um dieses nutzen zu konnte, wurde mir nach einem sehr kurzen Telefonat mit der IT erklärt, dass das nicht möglich ist. Ich möchte nicht abstreiten, dass es wirklich keine schnelle Lösung gab. Man hat mir aber auch nicht das Gefühl gegeben, dass man mein Problem ernst nimmt und mich sehr kurz und knapp abgewimmelt. Das war sehr schade, denn am Ende führte das dazu, dass wir Abends nicht mehr in die Bar konnten wenn unser Kind (3) schlief. Ohne Babyphone leider nicht möglich. Etwas anderes, was uns etwas negativ aufgefallen ist: Viele Mitarbeiter sprachen teilweise kaum englisch, geschweige denn deutsch. Deutsch würde ich nicht zwingend erwarten, obwohl es zumindest im Miniclub ist einem solchen Hotel mit vielen deutschen Urlaubern wünschenswert wäre. Leider sprachen aber auch einige Mitarbeiter kaum englisch, zum einen an der Poolbar und auch der Bademeister am Kinderpool. Das war schon etwas merkwürdig und machte manche Konversation nicht gerade einfach.
Die Lage ist wirklich gut. Durch die etwas erhöhte Lage hat man immer einen tollen Blick auf das Meer, in unmittelbarere Nähe gibt es gute Restaurants und kleine Geschäfte. Auch die Transferzeit zum Flughafen ist mit ca. 25min sehr angenehm. Einzig der Strand führt hier zu Abzügen: Er ist zum Baden nicht sonderlich schön und das Hotel hat keine direkte Strandlage. Das sollte man wissen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben nicht viel genutzt, aber Angebote gab es unglaublich viele. Da wir mit Kleinkind unterwegs waren, waren wir die meiste Zeit am Kinderpool. Grandios!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Stefan, herzlichen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im unserem Roca Nivaria Gran Hotel.. Es freut uns, dass wir fast alle Ihre Erwartungen erfüllt haben und dass Sie planen, wiederzukommen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten mit den Betten, Kissen und der Zimmerbeleuchtung. Ihre Rückmeldung ist wichtig für uns, und wir werden unser Bestes tun, um diese Punkte zu verbessern. Vielen Dank für Ihr Lob für unsere Gastronomie, die Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie die Hotelanlage. Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen und werden alles daran setzen, Ihren Aufenthalt diesmal zu einem perfekten Erlebnis zu machen. Herzliche Grüße, Ihr Hotelmanagement und Hotelteam.