Alle Bewertungen anzeigen
Nina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Mehr Schein als Sein!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine auf den ersten Blick nett wirkende mittelgroße Anlage. Doch bei näherer Betrachtung sah man z.B. das der Außenbereich relativ ungepflegt wirkte (Rasen war mehr gelb als grün, Unkraut wucherte überall rum,..) Die Empfangshalle mit Restaurant/Bar war groß und sehr schön. Wir haben nur ÜF gebucht. Die Gäste waren größtenteils eher Personen ab 50+, Außnahmen gab es natürlich auch ;-) Handyempfang reicht aus zum Telefonieren, wenn man aber Internet möchte sollte man den kostenfreien WLan-Zugang in der Hotellobby nutzen. Eine echte Empfehlung ist aber die Barkeeperin! Diese hat wohl ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht, sie ist sehr kompetent, hat immer eine Empfehlung parat, die auf den Geschmack der Gäste abgestimmt ist! Einfach für eine Empfehlung von ihr ist ein Besuch des "längsten Bartresens auf Rügen" wert!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer war relativ klein, wirkte auf den 1. Blick relativ modern trotz Holzausstattung. Die Sessel/Stühle waren nicht wirklich zum längeren Verweilen gedacht, außerdem hatten sie schon deutliche Gebrauchsspuren (an der Lehne war der Stoff komplett gerissen und man konnte die Füllung sehen), der Tisch war auch nur ein kleiner Beistelltisch, aber soweit war Alles ok. Im Badezimmer hängt ein Plastikduschvorhang (bin ich auf dem Campingplatz oder in einem 4*-Hotel?) und wir hatten massive Probleme mit Ameisen im Badezimmer (laut Beschwerde an der Rezeption liegt das daran, dass wir ja eine Terasse hätten, obwohl das Badezimmer der am weitentfernteste Ort von der Terrasse ist..). Die Toilette hätte dringend mal geputzt werden müssen, ein etwa 1cm breiter brauner Streifen ging die gesamte Toilette runter! Man fragte sich ob dort überhaupt geputzt wird! Das Zimmer hätte dringend mal wieder gesaugt werden müssen und die Fenster färbten Alles in einen grauen Schleier. Die Terasse wirkte auch nicht wirklich gepflegt, zwischen den Steinen wuchs Moos ohne Ende und dort standen bloß 2 Stühle und ein Plastiktisch.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Jeden Abend gibt es ein Buffet, dies kostet 25€ p.P. wenn man nur Frühstück gebucht hat. Das Buffet ist jeden Abend ein Anderes. An unserem 1. Abend haben wir dort das Buffet gewählt, es gab ein American Burger & Sandwich-Buffet. Wir waren so um halb 9 da und haben auch einen Tisch bekommen ohne vorher zu reservieren (davor sollte man auf jeden Fall reservieren). Burgerbrötchen = kalt , Burger = kalt, Bacon=kalt, Pommes/Kartoffelecken = kalt und matschig also kurzgefasst: Alles was sonst heiß sein sollte war kalt. Man hatte das Gefühl, dass das Buffet um 18 Uhr befüllt wird und dann steht das da halt solange rum bis es weg ist. Nachdem ich mich beschwert habe, dass der Burger kalt wäre wurde mir angeboten mir einen neuen Burger zu braten (Appetit hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr aber am Buffet hat sich Nichts geändert (man hatte halt das Gefühl Beschwerden werden nicht ernst genommen und es wird nur drauf eingegangen um den Gast der sich beschwert zufrieden zustellen)) oder ob ich einen Kaffee auf Kosten des Hauses wünsche. Dafür waren die Desserts alle sehr lecker und auch schön angerichtet. Beim Frühstück das gleiche Spiel: Es war einfach nur Alles kalt (Bacon, Würstchen, Rührei -das leckere Vollei aus dem Tetrapak ;-) -) . Als wir uns beschwert haben, ist die Kellnerin ohne mit uns zu sprechen in die Küche verschwunden, stand 30 Sekunden später wieder bei uns am Tisch mit einem Teller Rührei mit Bacon, stellte ihn kommentarlos hin, nahm den alten Teller und ging weg. Rührei war zwar warm, der Bacon war maximal handwarm und kam vermutlich aus einem anderen Warmhaltebehälter aus der Küche. Naja wer kann schon in 30 Sekunden kochen? Das Restaurant wirkte auf den 1. Blick sehr sauber, nach jedem Gast wurden die Tischdecken gewechselt. Während der Abendmahlzeit spielte sogar ein Pianist. Die Preise sind angemessen für ein 4*-Hotel. Allerdings sind es die Speisen nicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war meistens sehr freundlich, auch bei der ersten Beschwerde zum Abendessen war die Servicekraft sehr freundlich. Eine Andere hat unsere Beschwerde zum Frühstück ohne etwas zu sagen entgegen genommen und uns während der restlichen Zeit nicht mehr beachtet.. Fremdsprachenkenntnisse mussten wir nicht testen. Die Zimmerreinigung am 2. Tag waren wir gegen 14:30 Uhr nochmals auf unserem Zimmer und es war Nichts geschehen. Als wir Abends wiederkamen war grade mal das Bett gemacht worden und es wurden neue Handtücher ins Badezimmer gehängt. Ansonsten finde ich die Zimmerreinigung unter einem 1*-Standart! Der Teppich hätte mal wieder dringend gesaugt werden müssen, da wir direkt oberhalb unseres Fensters ein Vogelnest hatten war unser Fenster voll mit Vogeldreck (die Fenster waren auch ohne diesen alles andere als sauber), in der Toilette war ein ca.1cm breiter und auf der ganzen Toilette runtergehender brauner Streifen (mit einwenig schrubben kann man den wegbekommen, aber scheinbar sind für sowas nicht die Putzfrauen zuständig!). An unserem Abreisetag (Sonntag) weckte uns die Putzfrau direkt um 8 Uhr morgens indem sie ohne vorher anzuklopfen die Tür einfach aufsperren wollte (wir hatten zum Glück diese Sicherheitskette -mir fällt der Name nicht ein- zu sonst hätte die direkt im Zimmer gestanden, sie knallte die Tür einfach wieder zu. Das gleiche Spiel machte sie nochmal um 8:45 Uhr und ließ die Tür diesmal aber einfach den Spalt breit offenen stehen. Nachdem wir zum Frühstück sind und gegen 10 Uhr wieder auf dem Zimmer waren, war Nichts geschehen in dem Zimmer. Unsere Beschwerden (siehe Gastronomie) wurden im ersten Fall angenommen, im zweiten Fall akzeptiert und im dritten Fall bei der Abreise quasi verneint ("Ich kann mir das gar nicht vorstellen!"). Also auch sehr enttäuschend


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Ohne Auto ist man dort komplett aufgeschmissen! Entfernung zum "Strand": Einfach aus dem Frühstückssaal raus, 400m weiter gehen und schon war man am hoteleigenen Strand! Strand ist leider eher Übertrieben! Die Fotos des Hotels mit den Strandkörben sind nicht direkt am Strand sondern ca. 100m davon entfernt auf einer Sandfläche stehend entstanden. Der Strand an sich ist ca. 5-6m breit, es steht eine alte sehr morsche Bank am Wasser und ansonsten sieht der Strand auch bei näherer Betrachtung alles andere als gepflegt aus. Es gibt wohl einige nette Restaurants in der Umgebung, allerdings sind auch die nur mit Auto zu erreichen! Vom Hotel bis zur Hauptstraße sind es alleine etwa 1km. Von der Hauptstraße bis zur Fähre die zum Kap Arkona führt sind es nur etwa 1Min mit dem Auto. Auch der Preis der Fähre ist angemessen 5,00€).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der "Wellnessbereich" war relativ klein. Es gab im Poolbereich ca. 10-12 Liegen, 1 Whirlpool, das Schwimmbecken war nicht groß führte aber noch nach draußen. Allerdings finde ich 1 Whirlpool und ein so kleines Schwimmbecken für ein Hotel mit sovielen Zimmern viel zu wenig. Das Solarium kostet für 4Min 2€, auch das ist relativ teuer. Es gibt 2 Saunen, eine 65°C-Duftöl-Sauna und eine 85°C-Sauna, um diese zu erreichen musste man durch die Duschen des Saunabereichs gehen. Im Saunabereich gab es 4 Liegestühle (mein Kopf steckte halb in einer Pflanze drin) und Alles war sehr eng. Der Strand war ja eher kein Strand und auch nicht sauber für ein 4*-Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1