Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Nicht akzeptabel bei vollem Zimmerpreis
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren für 3 Nächte im Hotel Lindner und können dieses Hotel nur bedingt weiter empfehlen. Der Empfang an der Rezeption ist sehr nett, kompetent und freundlich. Obwohl telefonisch zugesagt, bekamen wir wider Erwarten doch nicht unser Wunschzimmer. Das Zimmer war sehr klein und praktisch gehalten, reichte aber für den Kurztrip für uns aus. Die Matratzen waren bequem (nicht zu dünn, wie hier oft beschrieben - vielleicht hatten wir neue), die Kissen haben wir uns selbst mitgebracht. Leider ist das Bad etwas in die Jahre gekommen, die Fliesen hatten mehrere Sprünge usw. Den Poolbereich haben wir täglich vor dem Frühstück genutzt. Solange es nicht voll ist, ist dieser ausreichend. Für die Frauen wird kostenfrei Aqua-Gymnastik angeboten, während die Männer sich im Whirlpool entspannen können. Bademantel, Handtuch, Schlappen usw gibt es ausgeliehen. Die Duschen (2 Stück) und Umkleide sind sehr klein, eher zweckmäßig und in die Jahre gekommen. Das größte und eigentlich einzige Problem für uns an diesem Hotel ist jedoch - wie schon oft hier bemängelt - der Bereich Gastronomie. Liebes Hotel Lindner, sehr geehrter Herr Reinhard Langer, bitte bitte gehen Sie den Kritiken nach und ändern was. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich der Preis für das Abendbuffet von 25€ auf 21€ reduziert. Darüber waren wir sehr überrascht und gleichzeitig gespannt, ob sich dies auf die Qualität oder Quantität der Speisen niederschlagen würde. Als Küchenmeister kann ich das gut bewerten. Leider trifft beides zu. Man könnte so viel mehr daraus machen, die Speisen sind lieblos ausgewählt und angerichtet, oft schon vor der Rush Hour vergriffen und lange nicht nachgelegt. Hier ein paar Beispiele: Frühstück: Ist das Brot alle, ist es alle. Sind ja noch Brötchen da, keine Auswahl auch für spätere Frühstücker. Gleiches gilt für Eier, Fleischsalat und Obst. Salatbuffet: Thunfisch aus der Dose -> in die Schale gestürzt (Dosenform erkennbar) -> auf den Tisch Vorspeisen: Tag 1 - Sülze mit Hausfrauensoße Tag 2 - Rollmops, Matjes und Hausfrauensoße Tag 3 - angetrocknete Sülze, Rollmops, 10 Stück Matjes, KEINE Soße. Lieblos angerichtet, nicht nachgedacht, nicht aufgefüllt. Bei einem Abendbuffet 17-22h kann der Matjes nicht um 18:30h vergriffen sein (auf Nachfrage wurde bestätigt, dass es keinen mehr gibt). Hauptspeisen: 15mm Fettrand am teilweise ebenso dick abgeschnittenen Tafelspitz (im Faserverlauf) geht einfach nicht! Azubi am Werk? Bessere Kontrolle der Platten, bevor sie raus zum Gast gehen wäre empfehlenswert. A la carte: Am dritten Abend haben wir aufgrund der schlechten Vorerfahrungen auf das Buffet verzichtet und bestellten aus der Karte eine Käseplatte (Achtung: bei Buffet darf nur das Tagesmenü oder aus der Barkarte/Zimmerservicekarte bestellt werden! Currywurst, Hamburger und Snacks). Wir hatten frisches Baguette dazu erwartet. Was kam? 2 aufgeschnittene trockene Brötchen aus dem Frühstücksbuffet. Im Ernst??? 4 Sterne? Die Sauberkeit im Gastraum lässt auch teilweise zu wünschen übrig. Flecken auf den Sitzpolstern werden hingenommen, obwohl diese leicht austausch- und waschbar wären. Die Physalis-Schale unter dem Tisch lag noch an Tag 3 am gleichen Fleck. Solche Dinge sind alle tolerierbar, wären da nicht die ausgepriesenen 4 Sterne und der entsprechende Preis dazu. Vielleicht sollte hier das Personal aufgestockt oder besser geschult werden. Umgebung/Freizeit Hierzu können wir uns wieder positiv äußern, es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten bei jedem Wetter. Zwar nicht in der unmittelbaren Umgebung, aber wer dieses Hotel bucht, hat ja in jedem Fall ein Auto dabei. Sonstiges Weiterhin positiv zu bemerken ist ein tägliches Blättchen vom Hotel mit Informationen zum aktuellen Wetter, Vorschlägen für Ausflüge und einem schönen Spruch für den Tag. Morgens liegen einige Zeitungen aus zur Lektüre beim/nach dem Frühstück. Wenn nicht zu viel los ist, kommt der Service auch relativ schnell an den Tisch, um die Getränkebestellung aufzunehmen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:31-35
    Bewertungen:1