Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Weiterempfehlung ja, wenn sich einige Dinge ändern
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat insgesamt 153 Zimmer und sieht von aussen sehr schön aus. Auch der Eingangsbereich ist sehr ansehnlich und sauber. Wir wurden sehr nett begrüßt und haben dann unser Zimmer bekommen. Das Hotel hatten wir über einen Dailydeal-Gutschein gebucht, aber man hatte hier nicht den Eindruck, dass man schlechter behandelt werden würde. Bei Gang durch das Hotel ist uns dann auch gleich der sehr kleine Wellnessbereich aufgefallen, aber dazu später mehr. Das Hotel an sich kann man schon weiterempfehlen, allerdings war es alles sehr unglücklich beim Frühstück. Wenn im Wellnessbereich keine Kinder rein dürften (oder grundsätzlich erst ab 16 Jahren, so wie es in vielen Wellnesshotels in Deutschland gehandhabt wird), wäre so mehr Ruhe vorhanden, so dass man den Aufenthalt auch geniessen könnte. Eine zusätzliche Sauna könnte mit Sicherheit auch nicht schaden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren modern mit einem Flatscreen-Fernseher eingerichtet und hatten einen Kühlschrank. Safe war nicht vorhanden, ist aber auch nicht so wichtig. Da im ganzen Hotel nicht geraucht werden darf, ausser in der Raucherlounge, wäre es hier schön gewesen, wenn wir ein Zimmer im EG bekommen hätten, damit man auf der Terasse hätte rauchen können. Klar kostet so ein Zimmer dann mehr, aber darauf hätte man bei der Buchung hinweisen können, als wir nach einem Raucherzimmer gefragt hatten. Das Badezimmer roch etwas muffig, was aber nach dem Lüften ging. Die Dusche könnte mit einer Tür etwas ansprechender sein, stattdessen gibt es nur einen Vorhang. Es war aber alles sauber!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant ist sauber und das Essen schmeckt auch sehr lecker. Es war alles reichlich vorhanden (ausser Sitzplätze --> siehe weiter oben). Zum Abend gab es dann auch immer noch schöne Musik, die vielleicht ein wenig zu laut ist. (Gut, aber das ist Geschmackssache)


    Service
  • Eher schlecht
  • Das ist einer der Hauptkritikpunkte. Das Zimmer war sauber. Insofern gibt es an der Reinigungskraft nichts zu bemängeln. Man wurde auch immer freundlich gegrüßt. Die Begrüßung bei der Anreise war, wie oben beschrieben, auch gut. Beim Frühstück haben wir leider keinen Platz bekommen, weil alles voll war, woraufhin wir recht unfreundlich weggeschickt wurden. Zusätzlich gab es noch den Spruch "Versuchen Sie Ihr Glück doch noch einmal in 20 Minuten". Genau, und wenn wir dann wieder "kein Glück" gehabt hätten, wären wir wieder weggeschickt worden und hätten dann beim nächsten Anlauf nur noch 20 Minuten Zeit fürs Frühstück. Warum wird hier nicht gesagt "den nächsten freien Platz werden wir für Sie freihalten"??? Beim Frühstück gab es leider auch keinen Kakao aus einer Kanne (hatten wir aber am 1. Tag), weil der Kakao angeblich die Teetrinker stören würde, wenn die beim nächsten Mal Tee in die Kanne füllen. Aha, wird hier etwa nicht abgewaschen? Bei einer Thermoskanne könnte ich die Begründung verstehen, aber bei Porzellan??? Ist hier etwas an mir vorbeigegangen??? Im Wellnessbereich ist ab 18 Uhr nur noch Flüsterzeit. Hier waren aber so viele Kinder laut am Schreien, dass der Wellnessbereich keine wirklich Erholung geboten hat. Auch Hinweise ans Personal wurden relativ einfach abgewiegelt. "Was sollen wir da denn machen, wir haben ja schon um Ruhe gebeten", kam da als Antwort. Die grölenden Kinden waren übrigens auch nach 21 Uhr noch da, es war also nicht nur für ein paar Minuten laut. Am nächsten Tag hatten wir dann Wellnessbehandlungen. Im Poolbereich war es dann wieder dermaßen laut, dass die Anwendungen keine Erholung darstellten. Das Hotel wirbt auf der eigenen Internetseite mit dem Wortlaut "Luxuriöses Wellness Resort Hotel in Rügen...". Von einem luxuriösen Wellnessresort erwarte ich aber deutlich mehr Erholung!!! Bei der Abreise wurden wir auch nicht gefragt, ob uns der Aufenthalt gefallen hat. Es wurde uns auch keine gute Heimreise gewünscht. Sehr schade!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr abgelegen, so dass man auf jeden Fall auf das Auto angewiesen ist. Das ist aber nicht weiter schlimm, da ausreichend kostenfreie Parkplätze zur Verfügung stehen. Auf Wunsch kann das Auto auch in der hauseigenen Tiefgarage geparkt werden (Aufpreis 10 Euro). Zum Strand geht es sehr schnell und auch die Fähre ist in unmittelbarer Umgebung, so dass man weitere Ausflugsziele auf Rügen gut erreichen kann. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants gibt es nicht direkt in der Umgebung, hier ist man auf das Auto angewiesen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Poolbereich sieht sehr ansprechend aus, aber mal ganz ehrlich, bei 153 Zimmern ist ein Whirlpool für 5 Leute und 2 Saunen für jeweils 6 Leute viel zu wenig. Gerade wenn man, wie oben beschrieben, damit wirbt, dass man ein "Luxuriöses Wellness Resort" ist. Natürlich kann man jetzt auch sagen, dass mehr als 6 Leute in die Sauna oder mehr als 5 Leute in den Whirlpool passen, aber dann wird es ungemütlich eng. Die Massage und die Gesichtsbehandlung an sich waren gut, wenn nur der Lärm nicht gewesen wäre.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:31-35
    Bewertungen:19