- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sicher, das Hotel ist nicht das Neueste und wer auf Hotelburgen ohne Charme steht, wird hier fehl am Platze sein, doch es ist sehr hübsch am Hang gelegen; der Garten gepflegt und halt griechisch. Und bitte nicht vergessen: 3,5 Sterne; da sollte man nicht 5 erwarten. Die Anlage ist recht weitläufig, trotzdem kann man alles in kurzer Zeit erreichen. Außerdem hatten wir Urlaub und daher keinen Grund zum Streß machen, nur weil wir fünf Minuten gehen mußten, um zum Essen zu kommen. Es gab ein Haupthaus, in dem auch Frühstück und Abendessen eingenommen wurden. Zum Mittag kann ich nichts sagen,denn das haben wir am Strand eingenommen oder waren unterwegs. Alter und Nationalitäten waren bunt gewürfelt. Tja, im Haupthaus gab es auch Zimmer, die allerdings nicht unbedingt zu empfehlen sind, denn da dürfte es doch ein wenig lauter zugegangen sein. Wir hatten ziemlich weit oben ein Zimmer in den zweistöckigen Bungalows mit einem herrlichen Blick auf´s Meer. Und trotzdem mußten wir nicht weit laufen, denn neben dem Hauptweg gab es auch kleine, auf denen man von a nach b kam. Es war recht warm und wer darauf nicht steht, sollte im Hochsommer nicht nach Korfu fliegen. Am besten bleibt er eh im Norden, denn ob Kreta oder Kemer, es ist halt heiß. Daher werden zu dieser Zeit auch weder Mountainbiketouren noch Wanderungen angeboten, da man aber fast ständig unter Bäumen ist, haben wir dies in Eigenregie getan und wunderschöne noch typisch korfiotische Plätzchen entdeckt. Das Inselinnere bietet noch richtig Ursprüngliches. Ansonsten haben wir uns Quads geliehen und Richtung Süden und Westen Einiges erkundet. War Klasse. Noch viel schöner war es mit dem Motorroller auf der Nordtour. Mit dem Auto sieht man das Alles nicht und vor allem, man kommt überall hin, wo es mit dem Auto öfter mal problematisch wird. Nicht empfehlenswert sind die Hotelburgen ganz im Norden, tolle Strände, aber es geht zu wie am Ballermann. Und nicht zu vergessen: in Korfu-Stadt oder besser Kerkyra sollte man auf jeden Fall gewesen sein. Wunderschöne Altstadt, toll zum Bummeln. Wer sich das Sissyschloß anschauen möchte, sollte sich auf Massen von Menschen einrichten, die durch die Gänge getrieben werden, weil draußen noch weitere Busladungen warten. Kann man auch alleine gut machen, dann aber früh hin oder am späten Nachmittag, denn sonst erschlägt es einen. Überhaupt läßt sich Korfu gut allein erkunden, denn die Insel ist übersichtlich und man kann sich gar nicht verfahren und vor allem bleibt so wirklich Zeit, die Einmaligkeit der Insel zu entdecken und nicht nur mit dem Bus den Spuren der Touries von vor zehn Minuten zu folgen. Viel Spaß.....wir hatten ihn!!!
Wie schon gesagt, hatten wir ein sehr schönes Zimmer mit herrlichem Ausblick und himmlischer Ruhe, obwohl der große Pool schräg hinter uns war. Es war immer sauber und frische Handtücher hatten wir auch. Vom Nachbarn war nichts zu hören. Es war ziemlich groß und endlich mal gab es einen richtig großen Schrank. Ach so, unsere Tochter hatte kein Zustellbett sondern ein richtiges, denn häufig steht ja in der Ecke irgendein Schlaf-Klapp-Sessel. Ansonsten war das Zimmer zweckmäßig eingerichtet, aber freundlich halt. Für die Kategorie überraschend angenehm.
Zuerst einmal: ICH bin ein Mäkler und ICH habe jeden Tag soviele leckere Sachen zu essen bekommen, daß ich mich ganz doll zurückhalten mußte, damit ich mich nicht neu einkleiden mußte. Nein, im Ernst, das Essen war super lecker. Abzüge gibt es nur,weil die Getränke an der Bar alle in Plastikbechern waren und der Platz nie und nimmer ausreichend war im Restaurant und am Strand und daher ein wenig Mensafeeling aufkam. Wir sind halt später hin und haben dann auch einen Platz auf der Terasse bekommen und irgendwann war es dann ruhig und fast romantisch, denn der Blick war schon toll. Sogar die Flugzeuge, die kamen oder flogen hatten was so im Dunklen. Übrigens haben diese auch am Tage nicht gestört.
Hier kann ich nur sagen, es gab nichts zu meckern. Wir wurden freundlich und höflich bedient. Und überhaupt; es gibt doch dieses Sprichwort vom aus dem Wald schallen. Klar haben wir auch mal fünf Minuten auf einen Tisch gewartet, aber mehr als arbeiten kann keiner und dann wurde halt der Tisch komplett neu eingedeckt und damit lebe ich lieber, als wenn ich schnell neues Besteckt auf einen bekleckerten Tisch geschmissen bekomme. Auch hatten die meisten Angestellten immer mal wieder einen netten Spruch abzugeben. An der Beachbar war das besonders auffällig und das mit all inclusive. Da hat niemand die Hand aufgehalten und war nur freundlich, wenn es Trinkgeld gab. Die Leute haben ihre Arbeit anscheinend gern gemacht.
Zum Strand ging es durch eine Unterführung, die nicht so ganz lecker war, doch das waren ja nur ein paar Meter. Wer das nicht wollte, konnte auch über die Straße gehen. Es gibt einen kleinen Supermarkt und vor dem Hotel kann man sich einen fahrbaren Untersatz mieten; sehr preiswert, wenn man etwas handelt. Ein Bus fährt direkt vor dem Hotel nach Korfu-Stadt oder an das Südende der Insel. Ansonsten gibt es nichts weiter in der direkten Hotelumgebung. Das Sissyschloß ist etwa eine Stunde zu Fuß entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Tennisspielen war es doch etwas zu warm und soweit zu sehen, war dieser auch nicht gerade in bestem Zustand. Einige Male haben wir uns die Abendshow angesehen, diese war mit Liebe gemacht, doch einiges kannten wir schon von anderen Urlauben. Ansonsten haben wir nur Volleyball im Wasser mitgemacht und dies war megalustig, zumal da mit allen gängigen Sprachen umhergeworfen wurde. Letztendlich hat dieses Team dann auch den halben Tag ohne Amimateur gespielt und wenn wir unsere Tochter gesucht haben, war sie garantiert dort zu finden oder saß mit der ganzen Mannschaft colaschlürfend und redend unter irgendeinem Sonnenschirm, die übrigens wie die Liegen ai waren. Der Strand war schmal und sandig, zum Wasser hin steinig, doch nach einigen Metern nur noch sandig. War okay, denn er war ja so beschrieben. Das Wasser war sauber und meistens klar. Den örtlichen Wassersportanbieter kann man allerdings vergessen; viel zu teuer. Zum Pool bzw. den beiden kann ich nicht viel sagen, denn dort waren wir nie während des Tages. Abends ist am Pool am Haupthaus die Animation und er sah recht klein aus. Der obere ist größer und hat eine tolle Aussicht auf`s Meer; dort ist auch noch eine Bar, an der es am Tag kleine Gerichte gibt. Haben wir aber auch nicht probiert. Allerdings haben wir hier nach unseren Wanderausflügen und weil wir wohl so bedürftig aussahen, große Alster in GLÄSERN bekommen, ohne fragen zu müssen, obwohl es ja eigentlich nur Plastebecher gab. Man hat uns jedoch auch von allen Seiten angeschaut, als ob wir Außerirdische wären, da der Großteil des Publikums sich wohl nur vom Pool zum Essen und zurück bewegt hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 127 |