Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1 Woche • Strand
Froh wieder zu Hause zu sein
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Beim Sentido Aelos Beach Resort handelt es sich um eine weitläufige Anlage, die aus einem Haupthaus und Bungalows besteht. Insbesondere den Bungalows sieht man an, dass sie schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Das ganze ist in einen Hang gebaut, wodurch ständig Höhenunterschiede zu bewältigen sind. Wer nicht so gut zu Fuß ist, sollte dies unbedingt berücksichtigen. Die Anlage wirkte insgesamt sauber (zur Zimmerreinigung siehe unten!). Angeboten wird generell all inclusive mit den üblichen Leistungen. Während unseres Aufenhaltes war der größte Teil der Gäste Franzosen, Holländer, Briten, Deutsche und Österreicher. Aufgrund der Vorsaison war der Altersdurchschnitt eher etwas höher. Beste Reisezeit dürfte Mai bzw. September sein, wenn es noch nicht gar so warm ist. Ausdrücklich warnen möchten wir vor einem Verkäufer, der an der Strandbar Schiffsausflüge verkauft. Er bezeichnet sich als Kapitän Alexandro (oder so ähnlich), ist aber natürlich nur Verkäufer von Britannia Cruises bzw. Ionian Cruises. Die angebotenen Ausflüge sind günstiger als die im Hotel angebotenen. Wir hatten bei ihm einen Ausfug (Paxos, Antipaxos, Blaue Bucht) mit Britannia Cruises gebucht. Einen Tag später tauchte er wieder auf und meinte, es hätte sich was geändert, er hätte ein neues Schiff gekauft und wir sollten nun mit diesem fahren. Dazu zeigte er einen Prospekt mit Bildern von einem Super-Schiff, der Ionian Sun. Leider ließen wir uns darauf ein. Als wir dann zwei Tage später im Hafen von Korfu aus dem Bus stiegen, stellte sich heraus, dass wir nicht mit der neuen Ionian Sun fahren würden sondern mit einem alten Schiff. Alle Beschwerden halfen nichts. Auf dem Rückweg gab es dann sogar Probleme mit dem Motor des alten Schiffs. Statt um 19. 00 Uhr waren wir erst nach 20. 30 zurück im Hafen. Also Vorsicht vor diesem "Kapitän". Lieber 5 oder 8 EUR drauflegen und Ausflüge im Hotel buchen!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir haben lange überlegt, aber dann nur 1, 5 Sonnen vergeben. Das ist hart, entspricht aber dem, wie wir die Zimmer empfanden. Und diese Bewertung ist auch Grund, dass wir das Hotel nicht empfehlen können. Wir hatten in der einen Woche zwei Zimmer, beide waren kaum zum Schlafen geeignet. Die ersten drei Nächte verbrachten wir in Zimmer 216 im Haupthaus. Direkt über einem Sitzbereich im Innenhof und nicht weit von der Bühne der Abendunterhaltung gelegen, war die Lärmbelastung in diesem Zimmer sehr stark. Speziell wenn abends Gäste (z. T. bis nach Mitternacht) in diesem Hof beisammen saßen, war an Schlafen nicht zu denken, da man aufgrund der Temperaturen die Balkontür geöffnet lassen musste. Nach einer Beschwerde bekamen wir ab der vierten Nacht ein Zimmer (1107) in einem der Bungalows. Erste Erkenntnis: die Katalog-Aussage "alle Bungalowzimmer mit Meerblick" ist eine Lüge, unser Bungalowzimmer hatte keinen! Dafür roch es im Zimmer penetrant muffig. Der Kühlschrank funktionierte nicht (wahrscheinlich schon seit der letzten Saison nicht - im Inneren roch es, als wäre er schon ein halbes Jahr nicht in Betrieb gewesen), unsere Mitteilung deswegen wurde an der Rezeption freundlich entgegengenommen, repariert oder getauscht wurde er nicht. Der Terassentisch war eine Zumutun, die Einfassung der Tischplatte defekt mit verrosteten abstehenden Blechteilen. Das Bungalowzimmer war extrem hellhörig: man konnte wirklich jeden Schritt und jedes Stuhlrücken im Zimmer über einem hören. Pluspunkt des Bungalowzimmers: die Klimaanlage war nicht zentralgesteuert, man hätte sie bei Bedarf auch auf kleinster Stufe nachts laufen lassen können, um angenehme Schlaftemperaturen zu halten. Beiden Zimmern war gemeinsam: Bad mit Badewanne und Duschvorhang sowie fest installiertem Fön, Klimaanlage (leider im Haupthaus nur bis ca. 22 Uhr), Balkon oder Terasse, Fernseher mit ein oder zwei deutschen Programmen, Safe gegen Gebühr vorhanden. Die vorhandenen Doppelbetten waren mit geschätzten 1, 50 m Breite für zwei Personen zu schmal und die vorhandene Kombination Bettlaken und Wolldecke einfach unzumutbar, Kopfkissen zu dick und hart (für "Bauchschläfer" nicht geeignet).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für uns war das Essen das Beste am ganzen Hotel. Wer an den Buffets zu den Hauptmahlzeiten nichts findet, dem kann man es wohl nicht Recht machen. Mein persönliches Highlight war das Frühstück. Leider war das Essen oft nur noch lauwarm bis kalt. Die Sauberkeit des Geschirrs war generell nicht ausreichend - bis hin zu Speiseresten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Generell sind die meisten Angestellten sehr freundlich, hervorzuheben sind besonders die Mitarbeiter der Rezeption, die auch recht gut deutsch sprechen, eine Mitarbeiterin scheint sogar Deutsche zu sein. Der Check-in war problemlos. Beschwerden wurden freundlich entgegengenommen, leider bedeutet das aber nicht immer, dass dieser auch nachgegangen wird (siehe unten). Die Zimmerreinigung empfanden wir als nicht ausreichend. Unsere Toilette wurde offensichtlich tagelang nicht gereinigt, Toilettenpapier wurde nicht ergänzt. Für mich auch ein Service-Problem: es kann nicht sein, dass Mitarbeiter nachts um kurz vor Mitternacht oder frühmorgens um 7. 00 Uhr mit dem Hotellieferwagen mit heulendem Motor durch die Bungalowanlage braust und die Gäste am Schlafen hindert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Sentido liegt direkt an der Küstenstraße. Wir haben zum Glück nichts vom Straßenlärm gehört - je nachdem, welches Zimmer bzw. welchen Bungalow man hat, könnte dieser aber lästig werden. Zum Strand ist es nicht weit, allerdings ist durch die Hanglage ein nicht zu unterschätzender Höhenunterschied vorhanden, den man beim Rückweg vom Strand schon in den Beinen spürt. Der Transfer Flughafen-Hotel dauert je nach Verkehrsaufkommen 15 bis 30 min. Gleich beim Hotel befindet sich ein kleiner "Supermarkt", wo man auch Tickets für die Busverbindung nach Korfu-Stadt bekommt, der auch dort abfährt. Im Hotel werden diverse Ausflüge angeboten, die man direkt beim Reiseleiter buchen kann. Mietwagen kann man bei Sixt im Hotel buchen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:13