- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Agapi Beach Resort ist ein hervorragendes Hotel, indem Familien, Paare und ältere Personen einen tollen und erholsamen Urlaub verbringen können. Egal ob man Ruhe sucht oder lieber am Animationsprogramm teilnehmen möchte, es ist für jeden etwas dabei und die Animateure sind super freundlich und überhaupt nicht aufdringlich, sie informieren nur über die verschiedenen Aktivitäten, die möglich wären. Das Hotel und die Gartenanlage sind hervorragend gepflegt und sehr sauber. Jeder einzelne Mitarbeiter ist äußerst nett und freundlich.
Wir hatten ein Bungalowzimmer Richtung Gartenseite gebucht und waren sehr zufrieden. Unser Zimmer war mit einem Doppelbett und einem Einzelbett für 3 Personen ausgestattet. Es war groß genug für uns drei. Das Zimmer war sehr modern, neu renoviert und sehr schön, genau so wie im Katalog bzw. auf der TUI Homepage.
Das Essen war sehr abwechslungsreich und sehr gut. Es ist für jeden Geschmack und Esstyp etwas dabei. Alle Mahlzeiten gibt es in Buffetform. Fleisch, Fisch, Gemüse und Kartoffeln gibt es in verschiedenen Variationen. Salate und Nachspeisen sind auch sehr abwechslungsreich und sehr gut. Nebenbei gibt es immer eine Ecke mit typisch griechischer Küche. Dasselbe ist über das Frühstück zu sagen. Tolles Buffet mit zahlreichen leckeren Speisen! Ich hab selten so gut gegessen! Lob an die Küche. Am Abend gehen zwischen 19.00 und 20.00 ziemlich viele Leute essen. Da kann es zu kleinen Wartezeiten vor dem Restaurant kommen. Die Restaurantleiter sind aber sehr bemüht und gehen auf die Wünsche ob man drinnen oder lieber draußen sitzen möchte gerne ein. Wir sind immer erst ab 20.15 essen gegangen, da einfach weniger los ist. Länger als 5 Minuten haben wir aber nie auf einen Platz gewartet. Das ist also kein Problem. Ab 20.30 gibt es dann gar keine Wartezeit mehr.
Das Personal im Hotel ist sehr freundlich! Egal ob Mitarbeiter an der Rezeption, Reinigungsdamen, Mitarbeiter an der Bar oder im Service, Führungskräfte im Hotel, jeder war freundlich und zuvorkommend. Es gab keinen Mitarbeiter, der unfreundlich war. Geduldig wurden Fragen beantwortet und bei Problemen wurde sofort nach einer Lösung gesucht. Wir hatten ein Mal im Zimmer ein kleines Ameisenproblem. Wir haben das an der Rezeption höflich mitgeteilt und sofort hat man sich darum gekümmert. Nach nicht einmal einer Stunde war das Insektenproblem beseitigt und das Zimmer war sogar wieder frisch gewischt worden.
Das Hotel liegt direkt am Meer, das haben wir sehr genossen und ist uns bei der Buchung sehr wichtig gewesen. Vom Flughafen ist dieses Hotel in 25 Minuten zu erreichen. Auch wenn der Flughafen nicht so weit entfernt ist und man die startenden Flugzeuge in der Ferne sieht, sind diese kaum zu hören und stören gar nicht. Wenn man das Hotel verlässt, gibt es eine Uferpromenade mit zahlreichen kleinen Geschäften, Supermärkten, Restaurants, Bars und Souvenirläden. Diese Straße ist hervorragend zum Flanieren geeignet. Vor dem Hotel befindet sich direkt eine Bushaltestelle. Die ist sehr praktisch, da man mit dem Linienbus nach Heraklion fahren kann. Das Fahrticket um 1,70€ je Strecke ist sehr günstig und kauft man einfach am Kiosk bei der Bushaltestelle oder direkt im Bus. Auch Knossos und andere Sehenswürdigkeiten sind mit dem Bus zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben das gebotene Freizeitangebot eigentlich nicht genutzt, da wir eher am Strand gelegen sind. Es gibt aber sehr viele Möglichkeiten und es wird den ganzen Tag viel geboten. Die Animateure sind sehr freundlich und nicht aufdringlich. Sie informieren nur über die Angebote. Am Abend gab es immer ein Entertainment, das sehr abwechslungsreich war. Die 3 Poolanlagen sind sehr gepflegt und die Pools sehr sauber. In den Nachtstunden reinigen Poolroboter die Pools. Auch für Kinder und Teens wird viel geboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alice |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Alice, zu aller erst möchte ich mich herzlich bei Ihnen für Ihr ausführliches und freundliches Feedback bedanken! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt und darüber berichtet haben. Auch Ihre warmen Worte über unser Personal hat mich hoch erfreut und ich gebe sie gerne an unser Team weiter. Sehr gerne bereiten wir Ihnen jederzeit wieder erholsame Tage auf Kreta und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Dimitris Stratikis General Manager