Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Monika (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Für Kreta Urlaub, überwiegend Strandurlaub okay
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein großes Strandhotel mit fast allem, was man für einen ruhigen Strandurlaub benötigt, jedoch renovierungsbedürftig (zumindest das Haupthaus).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Premium Meerblick Zimmer in der 4. oder 5. Etage im Haupthaus gebucht. Beim Einchecken wollte man uns "unbedingt" ein Upgrade in einen ebenerdigen MB-Bungalow geben; haben wir uns angeschaut, war zwar renoviert, jedoch keine Möglichkeit die Terrassentür aufzulassen und auch die Mini-Terrasse hat uns überhaupt nicht gefallen, außerdem hat es "gemuffelt". Das gebuchte Zimmer war jedoch leider nicht frei und niemand konnte uns sagen, ob das am nächsten Tag so ist. Am nächsten Morgen hat man uns dann auf unseren ausdrücklichen Wunsch das gebuchte Zimmer in der 4. Etage gegeben. Dieses ist wie im Katalog beschrieben, sehr klein, zweckmäßig eingerichtet, hat Wasserkocher (für Tee und Kaffee), wenigsten Zahnputzgläser (im Bungalow gab es das jeweils nicht), leere Minibar, Safe, TV, relativ gute Matratzen, ein Bad mit Wanne/WC (ein Abfluss im Badezimmerboden, aus dem es immer höllisch gestunken hat), aber einen schönen, großen Balkon mit Sitzmöbel und schönem Ausblick. Das Zimmer ist sehr abgewohnt, absolut renovierungsbedürftig, war jedoch für uns soweit in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hauptrestaurant fühlt man sich schon wie in der Kantine, aber es gibt bei allen Essen eine reiche Auswahl. Wir haben immer etwas gefunden, aber auch die Qualität hatte oftmals Katinen-Charakter. Die 2 A-la-carte Restaurants (Griechisch und Italienisch) waren wesentlich gemütlicher und die Auswahl sowie die Qualität waren gut. (Reservierung musste einen Tag vorher erfolgen).


    Service
  • Gut
  • Spitzenservice gab es an den diversen Bars, es waren alle raketenschnell und super freundlich. Auch in den diversen Restaurants wurde man immer freundlich bedient und es wurde zügig abgeräumt. An der Rezeption war man zwar hilfsbereit, jedoch teilweise arrogant und "nicht zuständig". Bei den Zimmermädchen hatte man den Eindruck, dass die unter gewaltigem Zeitdruck standen; daher war die Reinigung usw. ziemlich oberflächlich. Auch 5 € am 2. Tag konnten das nicht ändern.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrt von Heraklion zum Hotel beträgt ca. 20-30 Minuten. Das Hotel liegt an der relativ kurzen Hauptstraße von Amoudara und wirkt von außen ganz gut. Eine Bushaltestelle ist gegenüber, ebenfalls befinden sich einige Restaurants und Shops an dieser Straße. Die Bustickets kann man in dem Hotelshop kaufen. Knossos haben wir mit dem öffentlichen Bus (über Heraklion) angefahren. Auch hatten wir 2 Tage einen Mietwagen und sind nach Matala und Agios gefahren (war jeweils über die Schnellstraße gut und relativ zügig erreichbar).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab 3 Pools, einer mit teilweisen Aktivitäten durch das Animationsteam. Liegen waren hier, im Garten sowie am Meer immer ausreichend vorhanden (Unverbesserliche mussten trotzdem reservieren). Der Strand ist zwar lang, nicht sehr breit, aber nicht wirklich schön (diverser Unrat). Auch sieht man links ein Kraftwerk und rechts das Stadion sowie den Hafen von Heraklion (also nur geradeaus schauen). Das "Fitnessstudio" ist mini, schmuddelig und erinnert eher an einen Keller. Die Geräte sind teilweise defekt, bzw. sehr laut und unbequem. Handtücher gab es selten, die Zuständigkeit war weder von Spa noch von der Rezeption gegeben. Absolut nicht empfehlenswert!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:61-65
    Bewertungen:47
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Monika, Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie uns als Reiseziel für Ihren Urlaub gewählt haben, und sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schreiben. Es freut uns, dass Ihnen die Anlage und der Service zugesagt haben. Wir bedauern, dass es uns trotzdem nicht gelungen ist, Ihren persönlichen Erwartungen und Ansprüchenin jeder Form gerecht zu werden. Ihre Kommentare sind an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet worden, was uns auf dem Wege der ständigen Weiterentwicklung und Verbesserung sehr hilft. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Dimitris Startikis General Manager