- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Agapi Beach ist ein gutes 4 * Hotel an einem sehr schönen Strand. Wir hatten jedoch bereits deutlich bessere Hotels in Griechenland. Wir werden wahrscheinlich nicht mehr wiederkommen, würden aber das Hotel für eine Familie aufgrund der Lage, des schönen Strandes und der verschiedenen Restaurants weiterempfehlen.
Aufgrund der bisherigen Bewertungen hatten wir uns extra für einen Garten-Bungalow entschieden. Dort angekommen stellten wir jedoch fest, dass die Klimaanlage so ungünstig seitlich über dem Kopfende des Bettes angebracht war, dass diese teils genau auf das Bett "pustete", was vor allem an den Augen sehr unangenehm war. Nach einer Nacht fragten wir daher an der Rezeption nach einem Wechsel in ein DZ mit Meerblick im Haupthaus. Die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich und bemüht, unser Problem schnell und zu unserer Zufriedenheit zu lösen. Man zeigte uns ein entsprechend freies Zimmer in der 2. Etage, überließ uns die Entscheidung und war bei unserem Umzug behilflich. Wir waren ehrlich gesagt überrascht, denn - auch wenn die Zimmer im Haupthaus noch nicht renoviert sind - das Zimmer war entgegen vielen vorheriger Bewertungen sauber und nicht abgewohnt. Ja, dort hatten wir kein renoviertes Bad und das Zimmer war auch etwas kleiner als das im Bungalow, aber dafür eine Klimaanlage, die max. am Fußende das Bett streifte, eine deutlich angenehmere Couch, einen viel schöneren Balkon und natürlich einen tollen Meerblick.
Auch hier muss man differenzieren. Die Einrichtung des Hauptrestaurants hat uns super gut gefallen. Das Essen selbst und auch die Atmosphäre durch die irrsinnig enge Bestuhlung leider nicht so. Das Essen selbst war ok, aber nichts besonderes. Die Themenabende im Hauptrestaurant haben uns - bis auf den Levante-Abend - enttäuscht. Das Essen in den a la card-Restaurants hat uns wirklich sehr gut gefallen, hier muss man sich jedoch zügig kümmern und reservieren, weil die Plätze offensichtlich sehr begehrt sind. Was uns wahnsinnig genervt hat, war die elende Warterei vor dem Hauptrestaurant. Wir gehören nun wirklich nicht zu den Leuten, die schon eine halbe Stunde vor Restaurantöffnung mit den Hufen scharren. Üblicherweise gehen wir erst so zwischen 19:30 und 20:00 Uhr zum Essen. Aber auch zu dieser Zeit hieß es erstmal Schlange stehen. Und dies auch manchmal bei Frühstück und Mittagessen ! Wir sind daher mittags meist in die Taverne gegangen und haben abends des öfteren in den a la card-Restaurants gegessen.
Hier muss man deutlich unterscheiden. An Rezeption, der Lobby-Bar und den a la card Restaurants haben wir durchweg sehr nettes und zuvorkommendes Personal erlebt. Im Hauptrestaurant sieht das ein bisschen anders aus. Auch hier gab es sehr nette Mitarbeiter, aber auch etliche, die unmotiviert waren oder schlichtweg fehl am Platz waren. Z.B. beim Frühstück wurden die Tische nicht neueingedeckt. Obwohl man bereits am Tisch saß und das Personal einen bereits gesehen hatte, musste man um Teller, Tasse und Besteck bitten, was eigentlich schon nicht sein darf. Und dann fehlte meist auch noch was, oder es wurde auch schonmal nicht richtig sauberes Geschirr und/oder Besteck gebracht. Wie man doch einem Tisch eindeckt und dass man auf saubere Sachen achtet, sollte doch jedem - der ja auch zu Hause sich etwas zu Essen macht - bekannt sein. Oder es fehlten Tassen am Kaffeeautomaten und man bat um eine solche. Mind. 2x erhielten wir die Aussage, dieTassen kommen in ca. 10 min. ! Hier sollte der Leiter des Restaurant, der u.E. schon übertrieben freundlich jeden Gast zu seinem Tisch brachte, mal darauf achten und vielleicht eher seine Kollegen bei Engpässen mal helfend unterstützen.
Das Hotel liegt ziemlich mittig an der Nordküste Kretas und ist daher für diverse Ausflüge prima gelegen. Auch die Entfernung zum Flughafen ist relativ kurz, weswegen wir uns für einen bequemen und schnellen Taxi-Transfer entschieden haben und so der ewigen Warterei im Transferbus entgangen sind. Kosten Taxi zwischen 25-30 EUR. Vor dem Hotel gibt es der Strasse entlang etliche Shops und Supermärkte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke und Dirk |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 15 |
Liebe Silke und Dirk, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein ausführliches Feedback genommen haben. Es freut uns, dass Sie neben unserer zentralen Lage besonders unser schönen Strand, die Freundlichkeit der meisten unserer Mitarbeiter und das Essen in unseren A la Carte Restaurants zu schätzen wissen. Es tut uns aufrichtig leid, dass manche Aspekte nicht ganz Ihren Vorstellungen entsprochen haben. Wir begrüßen und schätzen sehr Ihre konstruktiven Kommentare, da uns Feedback immer hilft, unsere Leistungen und Einrichtungen zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um alle Ihre Erwartungen zu übertreffen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Dimitris Stratikis General Manager