- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Agapi Beach Resort befindet sich in unmittelbarer Nähe zu Heraklion, man fährt keine 20 Minuten vom Flughafen. Der Service an sich ist super, das Personal sehr nett und zuvorkommend. Die Beachtung der Corona Regeln wird nicht kontrolliert, es heißt man soll sich NICHT ohne Maske im Inneren des Hotels aufhalten jedoch wird keiner ermahnt, wenn diese nicht getragen wird, egal ob im Lobbybereich oder in den Restaurants. Das Preis-Leistungsverhältnis war ok, aber keines falls gut.
Die im Internet zusehenden renovierten Zimmer befinden sich nur in den Bungalows. Unser Standard Doppelzimmer im Haupthaus war sehr sauber, nicht sonderlich groß und das Mobiliar veraltet. Leider war das Zimmer mit einem alten Teppichboden ausgestattet, hatte nur ZWEI Steckdosen und es fehlte ein Ganzkörperspiegel. Ein kostenloser Safe war vorhanden.
Die Getränke haben leider oft überhaupt nicht geschmeckt. Vermutlich lag das daran, dass die Getränkeautomaten mit Leitungswasser, welches nach Chlor schmeckt, gespeist werden. Außerdem waren manchmal Getränkeautomaten mehrerer Tage außer Betrieb und des Öfteren fehlte der Sirupanschluss, sodass überall nur Wasser heraus kam. Die Gläser im Restaurant haben oft nach Spülmittel o. ä. geschmeckt. Die dunkelblauen, mehrweg Plastikbecher, welche am Strand und Pool ausgegeben wurden, machten auf uns einen unhygienischen Eindruck. Sowohl tagsüber, als auch beim Abendessen, musste man sich die Getränke selber Zapfen, was insbesondere in Corona Zeiten unvorteilhaft ist. Beim Essen gab es jeden Tag verschiedenste Speisen und für jeden war etwas dabei. Leider war das Essen oft kalt. Am besten hat es uns mittags in der TakaTaka Bar geschmeckt. Dort wurden die Speisen immer frisch und nach Wunsch zubereitet. Die Spezialitäten Restaurants können wir leider nicht bewerten, da wir auch mit viel Mühe keinen Tisch reservieren konnten.
Das Personal ist durchweg freundlich und aufmerksam. Beim Abendessen wird man vom Personal zu seinem Tisch begleitet, was allerdings zu kurzen Wartezeiten und Schlangen vor dem Restaurant führt. Leider achtet das Personal nicht darauf, dass alle Gäste sich an die vorgeschrieben Corona Regeln halten. Das WLAN im Hotel ist nicht gut. Die Verbindung unterbricht ständig und an manchen Orten hat man gar kein Internet.
Der Strand, der direkt an die Hotelanlage angeschlossen ist, ist mit genügend Liegen ausgestattet, sodass man zu jeder Tageszeit eine freie Liege bekommen kann. Ein Bus der Richtung Heraklion fährt hält direkt vor der Tür. Gegenüber vom Hotel sind einige Supermärkte und kleine Läden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Tag wurden Volleyball, Aqua-Fitness und Boccia angeboten. Zudem konnte man sich an windstillen Tagen, für 30 Minuten, kostenlos ein Kanu oder SUP ausleihen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Marie, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass es Ihnen das Service von unserem Personal und unser Strand so gut gefallen hat. Wir bedauern, dass es uns trotzdem nicht gelungen ist, Ihren persönlichen Erwartungen und Ansprüchen in jeder Form gerecht zu werden. Ihre Kommentare darüber sind an die entsprechende Abteilung weitergeleitet worden, was uns auf dem Wege der ständigen Weiterentwicklung und Verbesserung sehr hilft. Zusätzlich möchten wir Sie informieren, dass wir uns in den letzten Jahren im Prozess der Totalrenovierung befinden. Wir haben alle Bungalows und alle unsere gastronomischen Abteilungen renoviert und planen auch in Zukunft unser Hauptgebäude zu renovieren. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Dimitris Stratikis General Manager