Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Sehr gutes Hotel mit kleinen Schwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt in unmittelbarer Strandnähe und ist, obwohl an einigen Stellen erkennbar schon etwas älter, insgesamt in sehr gutem Zustand. Es verfügt über eine schöne Pool- und Gartenlandschaft und zeichnet sich durch viele Möglichkeiten zum draußen sitzen (sowohl im Restaurant- als auch im Barbereich) aus. Der Service ist flott und überdurchschnittlich freundlich, der Großteil des Personals verfügt zumindest über grundlegende Deutschkenntnisse, ansonsten hilft Englisch in jedem Fall weiter. Das Publikum besteht aus in einer in unseren Augen sehr angenehmen Gästemischung (Familien mit vorwiegend kleinen Kindern, Paare und einige Senioren) und ist vorwiegend zum Entspannen da. Vorwiegend deutsche Gäste, aber auch viele Schweizer, einige Franzosen, Briten, Osteuropäer etc. Insgesamt eine angenehme Umgebung. Sehr angenehm ist der in weiten Teilen spürbare Versuch einer nachhaltigen Arbeitsweise. Es gibt einen eigenen Gewürzgarten, auf Einweggeschirr und -gläser wird überall verzichtet usw.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten Zimmer mit Meerblick im Haupthaus, können also über die ebenfalls verfügbaren Bungalows nichts sagen. Da wir in der ersten Nacht aus Platzgründen in ein Zimmer auf der Rückseite (Landblick) ausweichen mussten, können wir die Zimmertypen gut vergleichen. Fazit: Der Aufpreis lohnt sich in diesem Fall wirklich. Nicht nur der Blick ist schöner, da man nur Meer und Garten sieht, während auf der Rückseite zwar teilweise auch seitlicher Meerblick besteht, aber sich direkt unter den Zimmern der Müllplatz des Hotels befindet. Das ist nicht nur unschön, sondern z.T. auch laut (Glasentsorgung, Entlüftungsanlage...). Darüber hinaus sind die meerseitigen Zimmer auch deutlich größer und schöner gestaltet (zwei Treppenstufen zu einem Sofa mit Blick, dort Austritt auf die ebenfalls größere Terrasse). Die Zimmer sind ausgestattet mit einem tadellos funktionierenden Kühlschrank, einem Safe, dem wie üblich schwächelnden Fön und erfreulich viel Stauraum. Das Bad ist etwas älteren Datums, insgesamt sauber, aber doch eher ein Schwachpunkt (leckende Dusche, manchmal Abflussgeruch). Die Betten sind leider für unsere Begriffe sehr hart.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein großer Pluspunkt. Wir kennen eine ganze Reihe von all-inclusive Hotels in verschiedenen Ländern im Mittelmeerraum und hatten den Eindruck, dass die gastronomische Versorgung im Rahmen eines All-Inclusive-Angebots ausgezeichnet war. Das Essen war z.T. ausgesprochen schmackhaft und gut gewürzt (sehr gutes Gemüse, schmackhafte Kartoffeln, immer Fisch, gutes Fleisch). Es war zudem vielfältig und insbesondere das Abendessen und das Frühstück haben uns sehr gut geschmeckt. Das Mittagessen haben wir meistens an der Strandbar eingenommen, dort muss man unserer Erfahrung nach fast überall etwas Abstriche machen, so auch hier. Es gibt mehrere Themenabende, die für Vielfalt sorgen. Da uns das Essen im Buffetrestaurant gut geschmeckt hat und wir mit einer Vegetarierin unterwegs waren haben wir auf die Möglichkeit in den a-la-carte-Restaurants (griechisch, italienisch und mediterranes Street-Food) oder in einer lokalen Taverne zu essen verzichtet.


    Service
  • Gut
  • Eine der großen Stärken des Hotels. Kaum Wartezeiten, freundliches Personal, unaufdringliche Animation, wir können eigentlich kaum etwas Schlechtes sagen. In fast allen Hotelbereichen wird unmittelbar aufgeräumt und die Bedienung erfolgt schnell und unaufdringlich. Einziger Mangel: Die Sauberkeit des Strand WCs (insbesondere Damen) war teilweise katastrophal. Hier war scheinbar keine Servicekraft eingeteilt, um regelmäßig nach dem Rechten zu sehen. Es fehlte teilweise an allem (Toilettenpapier, Handtücher...) und der Boden war schlicht schmutzig. Das entspricht überhaupt nicht den sonst guten Hygienestandards im Hotel und hat uns so sehr gestört, dass wir dieses WC teilweise nicht mehr genutzt haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am flach abfallenden Sandstrand von Amoudara (an der Uferlinie leicht kiesig). Sehr ruhige Umgebung, wir haben selten ein ruhigeres All-inclusive-Hotel erlebt. Die direkte Umgebung ist geprägt von kleinen Geschäften, allerdings nichts besonderes. In einiger Entfernung ist ein Kraftwerk zu sehen, dass allerdings im Hotel nicht wahrnehmbar ist. Einfliegende Flugzeuge sind selten zu hören, stören aber nicht. Dafür ist die Transferzeit vom Flughafen sehr kurz (ca. 20 Minuten), Taxis vom und zum Flughafen kosten pauschal 20-25 €, Taxis zur archäologischen Ausgrabungsstätte Knossos kosten pauschal 25 €. Die Innenstadt von Heraklion ist vom Strand aus sichtbar und ca. 6 km entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir zum Relaxen gekommen sind haben wir hiervon wenig Gebrauch gemacht. Es gibt die übliche Animation, erfreulicherweise sehr unaufdringlich und ausgesprochen freundlich sowie einige Shows und immer wieder mal Livemusik. Da das Hotel wie beschrieben ein eher auf Ruhe bedachtes Publikum anspricht ist die Animation eher ruhig und unaufdringlich, was uns sehr gefreut hat. Es gibt einen vernünftig ausgestatteten Fitnessraum, einige Tennisplätze und Massageangebote, die wir allerdings nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:46-50
    Bewertungen:43
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Markus, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und für Ihre tolle Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie ihre wohlverdienten Urlaubstage rundum genossen haben und Sie mit unserem Service sowie mit der Verpflegung zufrieden waren. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben! Mit herzlichen Grüßen, Dimitris Stratikis General Manager