- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die weitläufige aber übersichtliche Hotelanlage ist sehr sauber und geflegt. Die Bungalows sind zweckmäßig eingerichtet und werden täglich gereinigt. Die Badezimmer sind etwas renovierungsbedürftig (Kalk, wackelnde Toiletten..). Das Haupthaus wurde vor etwa 3 Jahren komplett renoviert. Die Anlage ist behindertengerecht. Für Rollstuhlfahrer (es war eine Behindertengruppe im Hotel) ist es kein Problem überall in der Anlage hinzukommen. Der feinsandige Strand ist sauber (wird auch täglich gereinigt). Es sind genügend Liegen und Schirme vorhanden. Die Hotelgäste waren zu 80 % deutschsprachig (Deutsche, Österreicher, Schweizer), einzelne Russen und keine Engländer. Soll aber in den Sommermonaten ganz anders sein (überdurchschnittlich viele Russen). Das Agapi Beach können wir auch als AI-Hotel nur weiterempfehlen. Wir würden nur nicht mehr so spät fliegen. Mitte Oktober ist das Wetter doch sehr unbeständig. Wir hatten mehrere Tage mit heftigen Regenschauern.
Die Zimmer werden ,wie bereits schon erwähnt, täglich gereinigt und sind sauber. Die Einrichtung ist zweckmäßig. Die Badezimmer weisen doch Gebrauchsspuren auf. Die Handtücher werden auf Wunsch täglich gewechselt. Die Bungalows liegen Zentral zum Haupthaus und zum Strand. Strandtücher wurden kostenlos zur Verfügung gestellt. Diese konnte man auch bei Bedarf jederzeit beim Servicepersonal tauschen.
Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich. Das Buffet egal, ob zum Frühstück oder zum Abendessen war sehr reichhaltig. Obst und Gemüse waren immer frisch. Es gab täglich Fisch, Fleisch oder auch vegetarsich zur Auswahl und eine Ecke mit griechischen Spezialitäten. AI konnte man auf jeden Fall gut ausnutzen. Es gab eine Hotelbar (offen von 17. 00 bis 01. 00 Uhr), eine Pool- und eine Beachbar. Alle angebotenen Getränke sind bei AI dabei gewesen. Im Gegensatz zu vielen anderen Hotels, wo man nur einheimische Getränke, wenn überhaupt, kostenlos bekommt.
Agapi Beach ist ein sehr gut geführtes AI Hotel mit vielen Stammgästen. Wir selbst waren das 2. Mal da. Das 1. mal 2004, da war dieses Hotel nur mit HP buchbar-> KEIN AI! Im Vergleich zu HP musste man schon einige kleine Abstriche machen. Selbstbedienung an der Pool- und Strandbar, Getränke gibt es aus Automaten.... Zum Umgang mit Beschwerden kann ich leider nichts sage, wir hatten keine! Freundlichkeit und Hilsbereitschaft wird in diesem Hotel sehr groß geschrieben. Die meisten Angestellten sprechen deutsch und bemühen sich stets um die Wünsche der Gäste. Dafür ein ganz großes Lob an das Servicepersonal wie auch an die Animateure. Wir waren schnell eingecheckt und konnten auch gleich unseren Bungalow beziehen (wir kamen vormittags im Hotel an). Bei der Abreise konnte man im Hotel die Koffer schon aufgeben und musste somit nur noch am Flufhafen durch die Passkontrolle -> sehr guter Serviece von TUI.
Zentraler kann eigentlich kein Hotel liegen. Das Hotel liegt ca 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Der Strand grenzt unmittelbar am Grundstück an. In der direkten Umgebung ist die überschaubare "Touristenmeile" mit Tavernen (diese werden bedauerlicherweise durch die umliegenden AI Hotels kaum besucht), Supermärkten und den üblichen Souvenierläden. Geldautomat, Apotheke und was man sonst so braucht sind gut in 5 Minuten zu Fuss erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde einiges an Sportmöglichkeiten angeboten, doch von uns nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |