- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind als Umbucher hierher gekommen, unsere Erwartungen wurden auf jeden Fall erfüllt! Super nah am Flughafen gelegen, schöner Strandabschnitt mit genug Platz, schöner Grün- und Poolanlage. Trotz Corona hatten wir einen super entspannten Aufenthalt. Leider an fast allen Tagen sehr starker Wind und dadurch ab Mittag auch viele Wellen. Hat zwar Spaß gemacht, aber für schlechte Schwimmer oder Kleinkinder wenig geeignet. Sonst ein sauberer Strand zum entspannen!
Das gebuchte Doppelzimmer mit Premium Meerblick war leider enttäuschend. Zudem waren wir nicht in der 5. Etage untergebracht, sondern der 3. Das "Premium" steht dann nur für die Artikel im Zimmer wie Slipper, Bademantel und Wasserkocher. Der Blick gerade zum Sonnenaufgang war zwar wirklich spektakulär, aber bezahlt haben wir laut unsere, Reisebüro für die 5.Etage. Nach kurzen netten Gesprächen an der Rezeption und 3 kurzen Blicken in andere Zimmer sind wir in einen Bungalow mit Meerblick gewechselt. Zwar einige Schritte zur Lobby und dem Hauptrestaurant, aber die Zimmer waren viiiiieeeel schöner, keine lästigen Balkonnachbarn und wir hatten totale Ruhe, nur das Meer war zu hören. Danke für dieses kostenlose Upgrate und die super nette Rezeption! Bad war ausreichend groß, leider hat man immer alles überflutet nach dem duschen. TV hat öfter mal gestreikt, Putzdienst kam alle 2 Tage, was aber völlig ausreicht. Sollte man immer so weiterführen, auch außerhalb Coronas.
Hier leider, leider der größte Minuspunkt. Auch hier, neue ungewohnte Situation, aber auch bei der Essensausgabe kann man "Calimera" "Guten Tag", "Hallo" sagen, zumal man mit einem lächeln unter der Maske nicht punkten kann, aber gerade die Dame Abends/ Morgens bei der "Nudelstation" bzw. Brötchenausgabe hat niemals auch nur ein Wort (!!!!) in den 14 Tagen an uns verloren. Sorry, aber geht gar nicht. Dann sollte sie vielleicht lieber hinter den Kulissen arbeiten, aber ein wenig Freude sollte man schon im Umgang mit den Gästen haben. Ansonsten waren alle meist freundlich und die Essensausgabe hat ohne große Wartezeiten geklappt. Abends ging es jedoch meistens zu wie im Taubenschlag, was schon zu nicht Corona Zeiten zu viel für uns wäre. Aber es lässt sich wohl nicht ändern. Zum Essen selber, man hat immer was gefunden was geschmeckt hat, leider waren die Nudeln meist ohne großen Geschmack und das Fleisch oft tot. Salatauswahl und Desserts waren jedoch super!! An den Temperaturen des Essens allgemein muss aber auf jeden Fall gearbeitet werden. Meist war es nur lauwarm, was eigentlich sehr schade ist. Frühstück war zwar jeden Tag gleich, bis auf die Waffeln/Pancakes, aber zu Hause frühstückt man ja auch meistens Brot/ Eier/ Müsli und von allem war genug Auswahl da. Die Taverne zu Mittag war okay, jedoch war das Essen hier leider nicht der Knüller. Brot, Tzaziki und Salat ging immer, die Hauptspeisen waren durchwachsen. Das Abendessen hier war aber gut, jedoch auch nichts spektakuläres, sodass wir nur einmal dort waren. Es war aber sehr gemütlich abends dort zu sitzen. Selbes gilt für das ital. Restaurant. Die Grundwürze hat leider überall gefehlt, eine Carbonara die nach Nichts schmeckt ist leider nicht wirklich toll. Der Lachs war gut, aber sehr durch, also auch kein Essen was zum Wiederkommen eingeladen hat. Aber man konnte immer draußen sitzen, was es natürlich sehr gemütlich gemacht hat. Am Besten war tatsächlich die Taka Taka Bar am Mittag, mit dem besten Gyros seit Ewigkeiten. Danke dafür, und auch für die Erfüllung der Extrawünsche! Getränkeauswahl war super, Cocktails die auch gut geschmeckt haben trotz All In Angebot. Sogar Jägermeister gab es, noch nie erlebt in einem All In Hotel. Sehr gut!
Hier haben wir natürlich sehr mit unseren beiden letzten Aufenthalten in Ägypten verglichen und natürlich vor Corona, aber der Service konnte nicht annähernd mithalten. Natürlich müssen sich alle mit den neuen Gegebenheiten arrangieren, die meisten waren auch freundlich und aufmerksam, aber man fühlte sich oft einfach wie eine Nummer und nicht willkommen wie ein Gast. Rezeption können wir nur loben, vorallem die Damen (der Herr kann sich noch ein Scheibe davon abschneiden), zudem natürlich Minos und seine beiden fleißigen und flinken Kollegen, die uns jeden Tag mit einem lächeln zum Tisch geführt haben und auch für kurze nette Gespräche zu kriegen waren. Auch das Reinigungspersonal grüßte immer und war stets freundlich, egal zu welcher Tageszeit. Das Personal in den Restaurants war zwar flink, aber der Großteil tat einfach seinen Job, man fühlte sich manchmal fehl am Platz oder wurde wenig beachtet. Es gab aber natürlich auch Ausnahmen, die Namen wissen wir leider aber nicht mehr.
Direkt am Strand, mit dem Taxi 12 min zum Hotel. Links am Strand entlang gelangt man zum nicht so sehenswerten Kraftwerk, nach rechts Richtung Stadion und einigen anderen schönen Hotelanlagen. Geht man aus dem Hotel raus kann man gut einkaufen gehen, wobei die Sachen nichts besonderes sind, natürlich viel des bekannten Tourikrams. Nette Lokale und Bars laden abends auf einen Drink außerhalb der Anlage ein. Für unseren kleinen Roadtrip sehr mittig gelegen, Chania ca. 2 Stunden, Balos ca. 2,5 Stunden und Elafonisi (ein Muss!!!) etwas mehr wie 3 Stunden Fahrt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht genutzt, da wir einen Leihwagen hatten und die Insel erkundet haben. Animation war sehr laut am Hauptpool, aber wenn man dort liegt mag man das ja auch. Wir haben den Hauptpool also nur einmal genutzt, waren zu 80% am Strand und ansonsten an den anderen beiden Pools. Hier ist es schade, das die Getränke dann so weit weg sind. Daher eher für einen ganzen Tag blöd. Der Strand war sauber, aber wir hatten jeden Tag wirklich starken Wind und ab Mittag dann auch meist starke Wellen. Für Kleinkinder nicht geeignet!! Abendprogramm haben wir nicht besucht, die Bar am Abend war aber ab 19.30/20 Uhr eh meist voll besetzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 27 |
Liebe Melanie, Wir möchten uns für Ihre ausführliche und positive Bewertung bedanken und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrung bei uns zu teilen. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub bei uns genießen konnten. Für Ihre konstruktive Anmerkungen können wir nur dankbar sein, denn Ihr Feedback hilft uns, unsere Dienstleistungen stetts zu verbessern. Wir hoffen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüßen aus Kreta. Mit freundlichen Grüßen, Dimitris Stratikis General Manager