- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Super Hotelanlage, nicht neu aber sehr gepflegt und anständig geführt, an den richtigen Stellen renoviert, wunderschön bepflanzt, angenehme Größe, Publikum: guter Ländermix
Wir haben ein Bungalow Zimmer mit Pool View im EG gebucht und bekommen. Sonderwunsch hat super geklappt. Wir hatten große Freude mit dem Zimmer - vielen Dank! Es hatte die allerbeste Lage, direkt beim kleinen Nebenpool mit einer Liegewiese mit Palme beim Terrassenausgang. Während des täglichen Mittagsschlafs unseres kleinen Sohns konnten wir den Bereich entspannt geniessen :-). Das Zimmer war zwar eher klein (für 2 Erw. + 2 Kinder) aber sehr schön, modern ausgestattet, sichtlich renoviert. Die Klimaanlage, die Minibar, der Fön, der Safe und der Duschkopf (außer die Befestigung) haben bwo Weitem besser funktioniert als in sämtlichen Hotels jemals zuvor. Wir hatten ein Doppelbett (2 Einzelbetten zusammengeschoben) mit weichen Matratzen, unsere Tochter eine hübsche Liegecouch und für unseren Kleinen war ein Reisegitterbett vorbereitet. Perfekt! Täglich gab es 1 Liter Wasser, das sollte das Management bitte überdenken, ob das nicht zu wenig ist! Reinigung hat hervorragend gepasst.
Im Hauptrestaurant herrscht zu Stoßzeiten beim Frühstück und Abendessen Hektik. Tw muss auf einen freien Tisch kurz gewartet werden. Beim großen Buffet war immer am gleichen Eck Anstellstau, das könnte noch anders organisiert werden. Sonst war das Buffet riesig, das Essen himmlisch, unglaublich vielfältig, frisch, abwechslungsreich und täglich mit regionalen Spezialitäten abgerundet. Großes Lob an die Küche!! Wir haben auch einen Abend in der Hoteltaverne sowie im italienischen Restaurant reserviert. Das war auch gut aber da waren wir schon von der Vielfalt im Hauptrestaurant verwöhnt und es gab außer den hervorragenden Aperitifs und Digestifs keine Highlights. Ausser, dass es jeweils ruhig war obwohl beides Mal auch fast alle Platze belegt waren, dass wir schon Angst hatten der Störfaktor für die anderen Gäste zu sein mit unserer Rasselbande ;-). Leider haben wir die externe Taverne nicht probiert. Denke für die Region wäre es wichtig, dass die All inklusive Hotels mithelfen, dass außerhalb nicht alles ausstirbt und das Hauptrestaurant braucht eh weitere Entlastung. Wir haben auch das Mittagessen in der Strandbar getestet - umfangreiches Buffet top; Die Snacks bei der Poolbar - fad aber ok- aber sicher nicht gesund wie in der Hotelbroschüre angegeben (Broschüre umschreiben oder besser noch was anderes anbieten!) und das street food Snacklokal - super für take away, aber eher unmotivierter Mitarbeiter. 1x gab es mittags ein Grillbuffet, nur es wirkte als sei der Grill ein fake, da war nie was am Griller obwohl das Buffet voll war. 1x haben wir mitbekommen wie eine grosse, frische Wassermelone am Strand aufgeschnitten wurde, das fand ich sehr nett, hatte was luxuriöses. Nun die Mankos: Habe noch in keinem Land so eine ekelhafte Butter gegessen. Kein Problem, es gab genug Alternativen, war nur überrascht. Beim Frühstück gab es ganz viele Rührei Gerichte, die toll aussahen aber für unseren Geschmack grauenvoll schmeckten, was war da los? Schmeckte als wär das alles mit saurer Milch vermischt. Aber kein Problem, es gab tolle Spiegeleier, poschierte Eier, alles was das Herz begehrt. Hab mich nur gewundert. ABER beim Thema Getränke hab ich mich sehr geärgert!! In allen Bars und Restaurants gibt es Getränkespender mit Säften, Limonaden und Wasser die unfassbar stark nach Chlor schmecken. Was soll das? Hängen die Dinger am NICHT TRINKBAREN Leitungswasser oder an so stark desinfizierten Behältern? Ich will es nicht wissen aber ihr müsst das ändern! Bier und Wein sowie alle Mixgetränke, die nicht aus diesen Spendern gekommen sind waren hervorragend und sogar in den Plastikbechern perfekt zubereitet aber viel blieb uns - vorallem den Kindern - nicht zu trinken. Wir haben uns dann alles im Supermarkt draußen gekauft. Gut fand ich die Getränkekarten, worin man sah was all inklusive enthalten ist und was man sich extra gönnen kann.
Das Servicepersonal in den Restaurants war überall kompetent und recht nett, aber nicht herausragend gastfreundlich, war in Ordnung. Die Restaurantmanager wirkten zu hektisch und nervös. Die Rezeptionsdamen und auch die Reinigungsdamen, Gärter und Helfer waren sehr freundlich. Das Animationsteam haben wir auch als sehr angenehm erlebt.
Der Transfer vom Flughafen Iraklion ist sehr kurz, etwa 20 Minuten. Die Umgebung hat gar keinen Reiz. Es gibt schon einige Souvenirshops (ein paar haben wirklich schöne Geschenkideen aus regionalen Produkten) und Supermärkte aber wer nach einer hübschen Shoppingmeile vorm Hotel sucht ist hier falsch (etliche verlassene Lokalruinen, düstere Seitenstraßen...). Wer sich Sorgen macht, dass man als Urlauber von dem nahen Energiekraftwerk gestört wird - nein, man sieht es in der Ferne vom Strand aus, sonst wär mir nichts aufgefallen. Iraklion ist durch die kurze Entfernung leistbar mit Taxi oder Bus (Haltestelle direkt beim Hotel) gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich habe den gut ausgestatteten Fitnessraum genutzt. Es gab auch einen Spa und Massagebereich, Tennis, Tischtennis, Beachvolleyball, Billiard, Computerspiele, Spielplatz, Wassersportstation, Wassergymnastik. Die Kinderanimation war ungezwungen und hat gut gepasst. Jeden Abend Kinderdisco und oftmals eine Show. Es gibt sogar geführte Hoteltouren zum Thema Pflanzen im Hotelgarten oder Kulinarik etc , das hab ich leider zu spät gelesen, für Leute, die Zeit übrig haben, sehr liebe Idee. Wasser: 1 Hauptpool, 2 kleine Pools und ein kleines Kinderbecken. Alles sauber und hat gut gepasst. Der Strand (grober angenehmer Sand) war auch sehr schön mit freien Liegen und Schirmen und die Badetücher könnten täglich Vormittags zum Wechsel abgegeben werden. Das Meer (recht steil abfallend) war die ganze Woche wild mit höheren Wellen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Silke, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und für Ihre detaillierte Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit in unserem Resort verbracht haben, wozu wir beitragen durften. Wir freuen uns aber auch über konstruktives Feedback denn nur so können wir uns stetig verbessern. Ihre Kommentare sind and die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet worden, was uns auf dem Wege der ständigen Weiterentwicklung und Verbesserung sehr hilft. Wir möchten Sie informieren, dass die griechische und europäische Gesetzgebung die Chlorierung von Gewässern erfordert, um die Gesundheit der Bevölkerung zu schützen. Das Wasser in unserem Hotel wird chloriert und es wird sowohl von einem automatischen Zähler als auch von unserem Personal gemessen. Es überschreitet niemals die gesetzlich vorgeschriebenen Grenzen. Sehr gerne bereiten wir Ihnen jederzeit wieder schöne Urlaubstage und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Dimitris Stratikis General Manager