- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die hauseigene Beschreibung des Hotels wird dem tatsächlichen Zustand in keiner Weise gerecht. Hier wird gekonnt schöngechrieben. Wir hatten eine Suite des Hotels für zwei Wochen via Internet gebucht und haben dieses nach der ersten Nacht fluchtartig verlassen. Wir hatten die "Suite" LA CACIAIA für 2 Personen gebucht. Diese wird im Internet wie folgt angepriesen: Suite LA CACIAIA für 2 Personen im kleinen Nebengebäude unterhalb des Gutshauses, dem ehemaligen Käselager. Sie verfügt über eine kleine Küche mit Esstisch, Doppelzimmer, Bad mit Dusche und ist ideal für zwei Erwachsene und ein Baby. Vor dem Eingang eine Laube mit Tisch und Stühlen. Die Realität sieht leider anders aus. Bereits die Anfahrt zum Hotel ist eine Herausforderung und sollte am Besten mit einem Geländewagen erfolgen. Für Menschen mit Rückenproblemen ist die Anfahrt ungeeignet, da die Schlaglöcher teilweise so tief sind, dass ein Kleinwagen darin verschwinden kann. Die "Suite" hatte die Größe einer Besenkammer. So war das Abstellen unserer Koffer aus Platzgründen nirgends möglich. Diese haben wir auf dem Küchentisch gestapelt. Das "Bad" war dem Niveau der "Suite" angepasst. Klein und ohne jeglichen Komfort. Ebenso spartanisch ausgestattet ist die "Küche", welche aus einem Gasherd besteht. Die "Küche" ist ein Multifunktionales "Zimmer", welches sich aus Kleiderschrank, Kochgelegenheit, Flur und Kofferbastelltisch zusammensetzt. 2 Erwachsene können sich in der "Suite" schön auf die Füße treten. Wo aber ein Baby untergebracht werden kann, ist ein Rätsel. Dies könnte lediglich im Kleiderschrank, hinter dem Vorhang der "Luxusküche" oder in der Dusche abgelegt werden. Die vom Hotel gepriesene Nähe zum Meer (Punta Ala sind in in ca. 15 Minuten mit dem Auto zu erreichen) wurde offensichtlich für einem Transport mit dem Hubschrauber bemessen. Mit dem PKW dauert die Fahrt nach Punta Ala bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 90 km/h circa 2 bis 2,5 Stunden. Wenn ihnen in einer schönen Umgebung alles egal ist, wenn sie schnell abnehmen möchten und wenn sie es mal richtig ungemütlich haben möchte und dafür Geld ausgeben möchten, sind sie hier genau richtig. Wir haben uns nach der ersten Übernachtung und dem ersten Frühstück vom Hotelinhaber für 125 Euro pro Person für diese eine Übernachtung freigekauft. Dies war es uns wert.
Hotelbeschreibung: Obwohl jedes Zimmer anders ist, haben Sie doch eine Gemeinsamkeit, nämlich, dass Sie im rustikalen Landhausstil eingerichtet sind und jedes Zimmer ein Thema hat, was in Farben und Accessoires wieder aufgenommen wird. Realität: Ob jedes Zimmer anders ist, können wir nicht beurteilen, da wir glücklicherweise nur mit unserer "Suite" Kontakt hatten. Rustikal ist es in jedem Fall. Sogar sehr rustikal. Was das Thema der "Suite" gewesen sein soll, lässt sich nur erahnen. Es könnte aber lauten: Komfort und Gemütlichkeit gibt es woanders. Die Bettmatraze war ein weiterer Höhepunkt: Je nach persönlicher Lage wölbte diese sich in die entgegengesetzte Richtung, was durchaus reizvoll sein konnte, wenn man die Nähe des Bettnachbarn suchte.
Glücklicherweise sind wir nur in den Genuss eines Frühstücks gekommen und dieses bestand aus einer tasse Kaffee, die man anfordern musste und einem alten Zwieback, welches offensichtlich schon ein paar Tage in der Toskana erlebt hatte. Laut Hotelbeschreibung sollte ein reichhaltiges Frühstück, überwiegend aus eigenen Produkten sowie Bio-Produkten angeboten werden. Ob das Alt-Zwieback aus eigenem oder biologischen Anbau war, lässt sich nicht sagen. Mit diesem Zwieback war das reichhaltige Frühstück im Großen und Ganzen erschöpft. Nahrungsmittel, die man auf dieses geschmacklose Teil hätte legen oder schmieren können, standen nicht zur Verfügung. Zur Verfügung hingegen stand Lärm, welcher von dem Servicemitarbeiter in Form von lauter Musik via Fernsehsender während des Frühstücks eingestellt wurde. Genau deshalb fährt man in eine ruhige und abgelegene Gegend, um beim Knabbern an einem Altzwieback laute Rockmusik zu hören.
Das Personal, welches aus zwei Italinenern besteht, spricht kein Wort Englisch, sondern ausschliesslich italienisch, so dass eine Verständigung unmöglich ist, wenn der Urlauber kein italienisch spricht.
Die Umgebung und Landschaft des Hotels ist traumhaft und erfüllt jedes Toskanaklischee im Positiven. Wer Ruhe sucht, findet diese hier garantiert in einer traumhaften Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Hotelbeschreibung: Direkt unterhalb der beiden Gebäude, zwischen Korkeichen und mediterranem Macchiawald, liegt das herrliche Schwimmbad mit Steinen und anderen natürlichen Elementen dekoriert. Realität: Das herrliche Schwimmbad ist ein Pool, in dem mehrere Leute Platz finden. Allerdings gestaltet sich der Weg in den Pool ein wenig anders als gewohnt, da die Umrandung des Pools aus glatten ins Wasser abfallenden Steinen besteht. Am besten setzt man sich an den Rand dieser Steine und rutscht ins Wasser. In jedem Falle sah der Pool optisch schön aus. Die Rückkehr aus dem Wasser könnte sich ein wenig schwierig gestalten. Am besten, man schwimmt mit Anlauf direkt aus dem Wasser auf die Wiese. Auf dieser stehen ein paar ungemütliche Liegen zum Ausruhen von der Rutschpartie oder zum sich Erholen von den ungemütlichen Räumlichkeiten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kado |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |