AHG Lion Beach, Kenia – Watamu
Wir waren im AHG Lion Beach, vom 15 bis 27 April 2024. Bei der Anlage handelt es sich um ein über 10 Jahre altes Hotel, also um eine wieder Eröffnung und nicht wie angeboten um eine Neueröffnung, wurde nur teilweise renoviert.
Das Angbot war mit DZ Meerblick, bekommen hat man aber nur stark eingeschränkter seitlicher Blick auf die Bucht und nicht auf den Indischen Ozean.
Blick von der Poollandschaft direkt aufs Meer (nicht möglich)
Im Pool wurde 20 cm Wasser abgelassen um den Beckenrand zu streichen, Farbe, Lösungsmittel waren auf der Oberfläche des Wassers. Es wurde Tage später stinkendes Wasser eingelassen. Wasserbeprobung fand nur mit schnelltest Clor / PH Wert statt. Mehr als 8 Tage lief keine Sandfilteranlage, weil defekt. Wasser gekippt, grün und trübe. Bei 120 cm auf dem Poolboden nichts mehr erkennbar.
Hotel Sandstrand nicht nutzbar hohe Seegrassschicht und Müll von ca. 80 cm, wird leider nicht gesäubert.
Pool und Badezimmer mit Salzwasser.
Bei Ausflugsbuchungen im Hotel für das gleiche Angebot, beim gleichen Vermittler, Preisschwankungen zwischen 55 – 75 Euro .
Extrem häufiger Stromausfall, Lärm von den Notstromaggregaten beim Pool und im Zimmer.
Häufig kein Wasser im Bad , WC
Möbel im schlechten Zustand
WLAN regelmäßig neues Passwort an Rezeption holen, weil es nicht mehr erkannt wurde
Im Restaurant: Gewürze mit Schädlingen befallen. Lebensmittel wie Fisch, Meeresfrüchte und Salate werden nicht gekühlt
Es gibt nur Instandkaffee im Restaurant
Sisha Restaurant ist nicht vorhanden.
Eine hohe Anzahl der Gäste hat Magen Darm Probleme!