Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2024
Würde Waridi Resort und Spa meinen Freunden nicht weiter empfehlen! Und auch nicht nochmal buchen.
1,8 / 6

Allgemein

Eigentlich ein schönes Hotel, mit schöner Anlage, aber leider ohne Liebe geführt. Größtes Manko ist für uns das Essen und die durchgelegne Matratze. Hier und da hat das Hotel leider Wartungsstau. Abgesehen davon war es unsere Hochzeitreise, was auch bei der Buchung vermerkt wurde, aber als wir ankamen merkten wir nichts davon, war wie ein normaler Gast, nicht, null was auf Hochzeitsreise hinwies war zu sehen, Nicht mal ein paar extra Blumen. War sehr enttäuschent. Weihnachten dort war auch eine Null Nummer, hatten auch dort etwas mehr erwartet, sogar die "Show" die an Heiligen Abend war, war die gleiche wie am normalen Dienstag davor. Und unser Eindruck war, daß die Italienischen und französischen Gäste bevorzugt behandelt wurden, da auch vieles auf sie zugeschnitten war, was aber nicht vorher auf der Hotelseite ersichtlich war. Wir hatten ebenfalls den Eindruck, daß die Hotelleiterin Desinteresse hätte wenn man sie mal ansprach, wie z. B. bei Ausfall des WLAN. Ach ja, wenn um 22Uhr das, all inclusive an der Bar beendet war, bekam man auch an vielen Tagen nichts mehr, auch wenn man es ja bezahlen wollte. Da wurde um 22 Uhr die Bar ausgeräumt. Aber um nochmal klar zu stellen, auf das Personal werde ich nichts kommen lassen, den alle waren freundlich und immer sehr nett. Da wir nicht das erstmal auf Sansibar waren, wissen wir, daß andere Hotels mit gleicher Sterne Zahl und annähernd gleicher Zimmerzahl es wesentlich besser können. Wir mögen kleine Hotels, weil es eigentlich persönlicher ist, aber im Waridi fehlt hat die Seele und Liebe von der Hotelführung. Schade eigentlich.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Das Zimmer war sauber und für Afrika gut und ausreichendes gab auch einen kleine Kühlschrank, Wasserkocher und Tee und Kaffeepulver. Balkon/Terrasse war möbliert. Ausblick auf die Hotel Anlage, die sehr schön ist und gepflegt. Größe Manko war die schlechte Matratze, sie war sehr durchgelesen, meine Frau konnte nur schlecht darauf schlafen. Bett wurde nur morgens gemacht und Abends nicht aufgedeckt, wie wir es von unserem anderem Hotel auf Sansibar letztes Jahr gewohnt waren. Blumen auf dem Bett oder so gab es nur wenn man Trinkgeld hinlegte. Ansonsten wurde alles nur normal gemacht.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Also das Essen war wenig abwechslungsreich. Beim Frühstück gab es bis auf einmal, jedesmal die eine gleiche Wurst und den gleichen Käse, eigentlich war beim Frühstück alles Täglich gleich. Beim Mittag und Abendessen gab es jeden Tag zwei Sorten Nudeln, Reis mit immer den zwei gleichen Soßen und mal Fisch vom Grill oder Fleisch, leider alles sehr fade und wenig gewürzt. Wir war 15Tage dort und in dieser Zeit konnten wir gut feststellen, daß nicht wirklich Abwechslung gab. Mittag und Abendessen war so marke Kantinen Essen, obwohl in vielen Kantinen hier besser gekocht wird.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Woanders

Von unserer Seite her gesehen, waren alle Mitarbeiter vom Personal sehr freundlich, leider merkte man dem Personal auch die harten langen Arbeitstage an. Aber wir können uns nicht über eine Person vom Personal beschweren. Beim Animationsteam, welches aus vier Personen bestand sah es anders aus, da fühlte man sich oft außen vor, da dieses Hotel hauptsächlich von Franzosen und Italiener besucht wird. Das heißt, bis auf einen netten Jungen Mann, der ein wenig Deutsch spricht, den man aber leider auch die Unzufriedenheit in diesem Hotel anmerkte. Aber trotzdem, wie gesagt, war für uns das Personal sehr gut, aber auch weil wir uns auf die Menschen auch eingelassen haben und sie auf Augenhöhe behandelt haben. Wir grüßen Alle und Jeden und sind freundlich und unterhalten uns auch mit dem Personal.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness
  • Animation
  • Kultur & Erlebnis
  • Sonstiges

Mehrere Ausflüge mit unserem lokalen Guide von Sonnenscheintour Sansibar. Zusätzlich noch Auswerts Essen, in einheimischen kleinen Lokalen. Wattspaziergang mit einem Massai als Führer. Mit dem Katermaran ans Riff gefahren und geschnorchelt und auf einer Sandbank spazieren gegangen.


Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen

Wassertemperatur

  • angenehm

Schöner kleiner Pool, aber leider Reparatur bedürftig. Es fehlten am Boden des Pools einige Fliesen und an der Pool Wand war ein langer Riss, aufgesprungen Fliesen. Ansonsten wurde sich täglich um die Sauberkeit gekümmert. Wir nutzen den Pool nur zur Abkühlung bei Ebbe.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang
  • Sonstiges

Unser Erfahrung mit dem Strand war gut. Wichtig ist aber, man sollte nie ohne Badeschuhe ins Wasser gehen, da es dort leider Seeigel gibt. Die Beachboys/Strand verkäufer nerven etwas, aber wenn man klare Worte spricht hat man schnell Ruhe. Die Massai, sind dagegen sehr zurückhalten und man kann auch mal so sich mit Ihnen unterhalten und auch was erfahren, wie z. B. wo man gut außerhalb des hotels mal was essen kann usw.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Sonstiges

Das Hotel hat ja auch einen Spa-Bereich, der aber extra kostet. Dieser Spa - Bereich wurde von ein bis zwei Mitarbeitern des Spa fast schon aggressiv am Strand und im Hotelbarbereich beworben und selbst ein Nein wurde nicht sofort akzeptiert, erst als ich nach einer Massage, die meine Frau hat machen lassen, etwas energischer wurde, hatten wir Ruhe. Man wollte uns direkt beim ersten Mal 5 Anwendungen aufdrängen. Thema relaxen, eigentlich brauchen wir dafür nur den Strand und das Meer und das war alles gut und vorhanden, selbst bei Ebbe war es schön.


Animation

Beliebte Animation

  • Sonstiges

Ausser mal Dart spielen mit anderen Gästen und einem netten Animateur, war leider nicht so viel was man machen konnte oder einen angesprochen hätte. Wir empfanden die Animation etwas halbherzig. Aber erlichweise muss ich sagen, ich brauche auch keine Animation unbedingt.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sonstiges

Um unsere Kulturerlebnisse und Ausflüge haben wir uns selbst gekümmert. Da wir vom Jahr davor, auf Sansibar, einen tollen einheimischen Tourguide habe, der sogar deutsch spricht, mit Ihm hatten wir wieder sehr schöne und tolle Ausflüge und Erlebnisse. Wir schätzen auch den Kontakt mit den Einheimischen und haben keine Berührungsängste. Das schöne an den Ausflügen mit unserem Guide war bzw ist, das sie wie Pruvatausflüge sind, also wir mit ihm allein. Also " Sonnenscheintour Sansibar" können wir nur wärmstens empfehlen.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Michael
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Lieber Michael, wir sind sehr überrascht, 3 Bewertungen zu lesen, die alle gleich sind. Es ist schade, dass, wenn eine Person den Aufenthalt nicht mag, dann schreibt er/sie mehr Bewertungen, nur um die Arbeit von Menschen zu beschädigen, die jeden Tag engagiert sind und mit Leidenschaft arbeiten. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Lage, die Sauberkeit und unser super Personal, das immer fröhlich und hilfsbereit ist, gefallen haben. Aus Rücksicht auf unsere zukünftigen Gäste reagieren wir umgehend auf alle Berichte. Leider haben wir von Ihrer Agentur keine Berichte darüber erhalten, dass Sie Honeymooner sind, dies hätte durch ein einfaches Gespräch mit der Rezeption geklärt werden können, damit Ihr Aufenthalt so reibungslos wie möglich verlaufen konnte. Wir sind ein internationales Resort und alle Aktivitäten richten sich an Gäste aller Nationalitäten, daher haben wir Animateure, die alle Sprachen sprechen, auch Deutsch! Die Bar schließt nicht um 22.00 Uhr, sondern der All-Inclusive-Service endet zu diesem Zeitpunkt. Danach ist die Bar immer geöffnet und die Gäste können jede Art von Getränk bestellen, das auf der Zimmerrechnung extra berechnet wird. Das Essen ist einer der Höhepunkte unseres Resorts und das spiegelt sich auch in den Bewertungen wider, die Sie auf diesem Kanal lesen können. Da der Service in Buffetform erfolgt, können Sie jeden Tag aus einer Vielzahl von Gerichten wählen, die mit den frischesten Zutaten von lokalen Erzeugern zubereitet werden. Zum Frühstück gibt es eine große Auswahl an süßen und herzhaften Speisen sowie frisch zubereitete Gerichte und Show-Cooking. Zum Mittag- und Abendessen gibt es eine große Auswahl an Fleisch- und Fischgerichten als Vorspeisen, Hauptgerichte und Hauptspeisen. Und schließlich fehlt es nie an Desserts und großen Mengen an Obst. Unsere Köche haben immer ein offenes Ohr für die Wünsche der Gäste. Wenden Sie sich mit Ihren Wünschen bitte an die Rezeption oder den Manager. Der Komfort der Matratzen ist sehr subjektiv, deshalb haben wir mehrere Arten von Matratzen. Wenn Sie an der Rezeption nachfragen, können wir die Matratze nach Ihrem Geschmack ändern und die Qualität Ihres Schlafes verbessern. Schließlich werden die Zimmer wie in jedem Hotel einmal täglich gereinigt. Jeden Tag werden die Betten mit der Bettwäsche und den Blumen schön dekoriert, und zwar in allen Zimmern. Wenn es Ihnen nicht gefällt, können Sie jederzeit darum bitten, dass es nicht gemacht wird. Was die Moskitonetze angeht, so mögen sie nicht alle Gäste, und da sie an einem Himmelbett angebracht sind, ist es sehr bequem, sie selbst anzubringen. Wir hoffen, dass Sie sich bei Ihrem nächsten Aufenthalt genau überlegen, welche Art von Hotel Sie buchen, damit Sie Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genießen können. Mit freundlichen Grüßen Guest Relation AHG Waridi Beach Resort & SPA