Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird am 22.03.2024 nach einer Renovierung mit einem neuen Konzept als 3-Sterne-Hotel wiedereröffnet (Quelle: Hotel, Februar 2024).
Ein Hotel für ältere Spanier
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Gobi ist eines von insgesamt 6 Häusern der Palma Bay Gruppe. Es ist das kleinste Haus, ausgelagert aus dem Hotelpark und hat als Hostal eigentlich nur 1 Stern. Um vom Haupthaus, dem Acapulca ins Gobi zu gelangen, muss man 2 Straßen überqueren. Einige Zimmer zur Sonnenseite haben Balkon, andere nicht, dafür Ausblick in einen Lichtschacht (keine Sonne). Rezeption und Restaurant befinden sich im Haupthaus Acapulco oder im Haus Habana. Dort ist auch die Snackbar. Lernen Sie Spanisch ! Man sollte gut zu 'Fuß sein und über einen guten Orientierungssinn verfügen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Mein erstes Zimmer im Gobi hatte den Charme einer Gefängniszelle, keinen Balkon, ein nicht zu öffnendes Fenster und Ausblick auf eine Betonwand. Das 2. Zimmer, am 3. Tag bekommen, hatte einen großen Balkon, war akzeptabel in der Größe nur das Bad war mickrig, ein kleines Waschbecken ohne Abstellmöglichkeit, ebenso die Dusche, dafür permanenter WC-Geruch, der auch ins Zimmer zog.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt keine Speisen und Getränke im Gobi, auch nicht im Sahara oder Nubia. Es sind 2 Restaurants im Habana und im Acapulco, sowie eine Snackbar im Habana. Die Bar im Haupthaus ist für all inclusiv - Leute nur bis 19.30 Uhr offen. Die Restaurants haben die Qualität einer einfachen Betriebskantine, mit 2 Highlights pro Woche. Es herrscht eine Atmosphäre wie in einem Bahnofsrestaurant. Das Personal tut sein Bestes, um diesen Stress zu bewältigen - bewundernswert, aber nicht gewürdigt. Das alte Problem von all-in: Was nichts (extra) kostet, ist auch nichts wert - eine Wegwerfgesellschaft!


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Rezeption, meistens nur ein Mann, leistet gute Arbeit, bei dem oft großen Andrang der dort herrscht. In den einzelnen Häusern, hier z..B. im Gobi erfolgt die Reinigung schon relativ früh, so gegen 10.00 - 12.00 Uhr. Allerdings beschränkt sich die Arbeit des Putzdienstes aufs Bettenmachen und schnelles Rauswischen. Eine gründliche Reinigung sieht anders aus! Bei Reparaturen wird immer auf die Rezeption im Haupthaus verwiesen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Hanglage, in einem Wohngebiet mit vielen kleinen verwinkelten Gassen. Zum Strand runter (Balneario 2) sind es ca 350 Meter. Dort startet bzw. enden die Linienbusse 15 und 25, die entlang der Playa bis nach Palma fahren. Das touristische Zentrum der Playa ist in ca. 2 km Entfernung. Dort hat man alle möglichen Vergnügungsmöglichkeiten. Auch der Flughafen ist in weniger als 30 Minuten, nach Verkehrsaufkommen, zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Zu meiner Reisezeit war es zu kalt, um die Pools zu benützen, Die Animation war nur für Spanier und fast nur auf Spanisch, ganz selten mal auf Englisch, Deutsch Fehlanzeige!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im April 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:4