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Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird am 22.03.2024 nach einer Renovierung mit einem neuen Konzept als 3-Sterne-Hotel wiedereröffnet (Quelle: Hotel, Februar 2024).
Hier wird mit der Brechstange Geld verdient
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein größeres Hotel mit mehreren Poolanlagen auf verschiedenen Ebenen, eigentlich sehr schön. Leider wird die Anlage voll auf Verschleiß gefahren und befindet sich in einem sehr schlechten Zustand. Kaputte Fliesen, klemmende Türen, abgeplatzte Farbe u.s.w. lassen wenig Urlaubsfreude aufkommen. Das uns angebotene Zimmer im Nebengebäude Sahara war eine Frechheit. Die Inklusiv-Leistungen waren auf ein Minimum beschränkt. WLAN sehr teuer (1 Woche 15 Euro), 20 Euro Kaution und 18 Euro Miete für den Safe. Wir können dieses Hotel trotz der schönen Poolanlagen nicht weiterempfehlen. Wie schon geschrieben, das Hotel wird gnadenlos runtergewirtschaftet und befindet sich in einem sehr schlechten Zustand.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser erstes Zimmer im Sahara haben wir sofort reklamiert. Beim Aufzählen der Mängel winkte der Mitarbeiter an der Rezeption nur ab und wir bekamen am nächsten Tag ein Zimmer im Gobi, auch mit reichlich Mängeln aber immerhin in einem wesentlich besseren Zustand. Auch hier wieder klemmende Türen, defekte Beleuchtungen, defekter Fahrstuhl (4 Etage). Hier wird auch nichts instand gesetzt, für Urlauber eigentlich unzumutbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In unserem Restaurant (Habana) befand sich immer ein relativ kleines Buffet, entsprechend klein war die Auswahl an Speisen. Die Qualität der Speisen war gut, für die 7 Tage Urlaub konnten wir damit leben. Service oder Trinkgelder gab es nicht. Zum Frühstück haben viele Gäste die Tische selber abgeräumt. Mittags und Abends war Personal anwesend, war aber nur mit dem abräumen der Tische beschäftigt. Der Cola/Sprite/Fanta-Automat war frühs nicht im Betrieb, es wurde gespart wo man konnte.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service in diesem Hotel war eine Katastrophe. Die Rezeption hoffnungslos überfordert. Für alle Gebäude, einschließlich der Nebengebäude, gab es nur eine Rezeption an der die Urlauber immer Schlange standen. Das Personal im gesamten Hotel war nicht unfreundlich aber auch nicht freundlich. Man versuchte seine Aufgaben so gut es geht zu erledigen aber Späße und Freundlichkeiten zwischen Gästen und Personal wie in anderen Hotels üblich gab es überhaupt nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels entspricht den Hotelbeschreibungen, bis zum Strand ca. 300 Meter, zum Flughafen ca. 12 Km. Shopping, Restaurants, öffentliche Verkehrsmittel alles in unmittelbarer Nähe. Mit den Buslinien 15 und 25 ist man schnell und sehr billig in Palma. Für Ausflüge über die Insel kann man einen Leihwagen empfehlen. Angebote vom Reiseanbieter haben wir nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Trotz des schlechten Zustandes des Hotels waren die Poolanlagen frühs sauber und die Liegen ausreichend. Sonnenschirme gab es nicht. Es gab nur eine Bar die von 10 Uhr bis 22 Uhr geöffnet hatte. Alle Getränke wurden in kleinen Plastebechern ausgeschänkt, auch Cocktails wuren aus einem Automaten in diesen Bechern gereicht. Pro Person durften auch nur zwei Getränke von der Bar geholt werden. Der Zwang Geld zu verdienen war unübersehbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:20