Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2007 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
5 Sterne für Freundlichkeit des Personal
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Hotel ist schon etwas älter, Sauberkeit in den Zimmern ist gut, leider sind die Bäder renovierungsbedürftig. Ein Tip fürs Hotel - lassen Sie die Gäste nicht über den Hintereingang ins Hotel. Dieser Eindruck am Müllcontainer vorbei macht den ersten Eindruck nicht gerade besser. Lieber sollen die Gäste etwas länger laufen, bzw. es sollte wie in Stadtzentren ein Kurzzeitparkplatz mit Carboy organisiert werden? Extrem herausragend ist die Freundlichkeit des Personal, die für fast alles entschädigt. So was erlebt man leider selten. Sicher gibt es anstehenden Renovierungsstau, trotzdem hat es uns gut gefallen. Noch ein Tip: Benutzen Sie auf keinen Fall, den Bus (Inselsberg-Express) des Unternehmens F. U. Wir sind damit auf den Inselsberg gefahren. Der Bus fährt zwar pünklich ab, wartet jedoch in Tabarz 40 min. auf die Anschlußstraßenbahn und benötigt insgesamt 90 min. Diese ewige Fahrzeit wird bei Fahrtbeginn bewußt verschleiert. Als wir den Fahrer darauf hinwiesen, daß dieses für uns unzumutbar war und wir die 14 km da besser mit einem Taxi gefahren wären (42,- Euro einfach für 6 Personen) haben wir zur Antwort bekommen, daß, wenn wir nicht ruhig sind, er erst in einer Stunde weiterfährt. Dafür hat er sich zwar hinterher entschuldigt (angeblich ein Spaß) wir fanden es unverschämt. Noch dazu passiert dies wohl öfter, auf den Fahrkarten ist bereits aufgedruckt, das der Fahrpreis nicht zurückerstattet wird. Dieser Busunternehmer ist für uns ein absolut negatives Beispiel, wie man aus Profitgier (er hätte uns in der Zeit 3 mal auf den Inselsberg fahren können) und bewußter Abzocke (bereits vorsichthalber kleingedrucktes auf die Fahrkarten) die Bemühungen der anderen Tourismusunternehmen ausnutzen will. Wie wir später mitbekommen haben, hat z. B. das Hilton-Hotel einen eigenen Bustransfer organisiert und o. g. Unternehmen die Haltestelle vor dem Hotel untersagt. Ich denke dieses würde dem Berghotel auch gut tun, noch dazu rechnet sich dies bei den Preisen allemal.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:41-45
    Bewertungen:11