Alle Bewertungen anzeigen
Christian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Ahorn Berghotel
3,0 / 6

Allgemein

Gute Lage im Thüringer Wald. Ein Hotel mit vielen Regeln. Und es muss noch viel Geld mitgenommen werden Kurtaxe, Parkplatz und Getränke zu Abendessen. Das ist woanders schon im Preis inbegriffen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Schnell und billig renoviert. Mit viel Renovierungsbedarf auf den Zimmern. Ansonsten gute Betten und Ausstattung voll in Ordnung(TV groß, Föhn, Safe). Nur halt kaputte Lampe (Schirm gerissen), Innen Tür fehlt die Schließblende (rausgebrochen).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sehr nettes und freundliches Personal. Jedoch in den Stoßzeiten zum Frühstück und Abendbrot zu wenig Personal sowie nur Lehrlinge. Welche sich sehr viel Mühe geben, jedoch noch nicht über den Überblick und die Gewandheit wie Fachpersonal verfügen. Sehr gutes Essen und immer schnell aufgefülltes Buffet.


    Service
  • Eher gut
  • Sehr nettes und freundliches Personal. Jedoch fehlen Dinge wie persönliche Begrüßung z. B. auf dem Zimmer, hier vielleicht ein kleines Kärtchen oder in TV :Willkommen Familie... Dann sind die Parkplätze einfach zu teuer. 9 Euro am Hotel oder 4 Euro am entfernten Parkplatz sind mir persönlich recht hoch. Und sollte auch im Vornherein ausgewiesen werden. Dann sind Kurtaxe auch im Hotel Preis mit einzurechnen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr gute Lage um Ausflüge in alle Richtungen zu unternehmen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Dazu kann ich nichts sagen, da wir immer unterwegs waren. Jedoch wurde laut den Flyern sehr viel angeboten. Kino, Schwimmbad mit im Hause ist auch schon sehr gut.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Christian, wir bedanken uns für Ihren aktuelle Aufenthalt und bedauern ihre Unannehmlichkeiten während ihres Hotelaufenthaltes. Schade dass Ihnen das Hotel nicht gefallen hat. Natürlich kann es immer einmal wieder vorkommen, dass Gegenstände im Zimmer defekt sind. Über eine Meldung bei der Rezeption sind wir immer sehr dankbar. Natürlich sollte aber unser Zimmerreinigungspersonal dafür in der Pflicht stehen. Ihre Hinweise bezüglich der Unpersönlichkeit haben wir registriert und besprechen das gern mit unserem Team. Den Kurbeitrag können wir leider nicht auf den Preis kalkulieren, da es eine externe Leistung der Stadt ist und separat gezahlt werden muss. Das AHORN Berghotel Friedrichroda als größter Arbeitgeber der Region, ist auch ein Lehrbetrieb mit vielen Auszubildenden in den verschiedenen Bereichen. Wir freuen uns, dass Sie die Freundlichkeit der Auszubildenden erwähnen und können ihnen versichern, dass wir auch Fachpersonal den Lehrlingen zur Seite stellen. Das Wohl unserer Gäste liegt uns immer am Herzen. Wir sind ihnen für Ihre Kritik und Vorschläge sehr dankbar. Nur so können wir in Zukunft unsere Gäste zufriedenstellen. Gern würden wir sie wieder einmal willkommen heißen und freuen uns auf Ihre Bewertung. Bis bald Ihr Hoteldirektor Bernard Ribberink & Team.

    Offizielle Hotel Homepage