Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Chaos im Speisesaal
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nachdem wir in den ersten zwei Tagen unseres Aufenthaltes mit dem Essen und dem Ablauf im Hotel noch relativ zufrieden waren, wurde der weitere Aufenthalt zu einer Katastrophe. Da das Hotel durch einen Lehrerkongress offensichtlich ausgebucht war, mußten die "Normalurlauber" ihre Mahlzeiten entweder in einem kleinen Saal im Erdgeschoss oder außerhalb dieses Saales in einer Entfernung von ca. 3 m von der Rezeption - in Gegenwart der an- und abreisenden Gäste - oder dem Schwimmbad einnehmen. Nachdem in den Vortagen der eigentliche Essensaal (Salon Rennsteig und Thüringen) schon stark frequentiert war, wurden die Gäste nunmehr auf einer Fläche von ca 1/3 durch das Essen gepfercht. Tische wurden auch nach längerer Wartezeit nicht mehr abgeräumt geschweige denn neu eingedeckt. Offensichtlich war auch zu wenig Personal vorhanden, da dieses im Kongressbereich im oberen Stockwerk benötigt wurde. Das Büfett war im Eingangsbereich des Saales aufgebaut und wurde nur sehr unzureichend nachgefüllt. Auch fehlten zeitweise Teller, Besteck etc.. Der Hoteldirektor war für Beschwerden nicht zu erreichen, angeblich war er laut Rezeption nicht im Hotel! Laut Aussagen der Rezeption gegenüber abreisenden Gästen wurde dieses Chaos zwar bedauert mit den Worten, " so etwas passiere auch maximal 10 x im Jahr" (Ohne Kommentar). Auch andere Gästen, die bereits mehrfach im Hotel waren, äußerten sich enttäuscht und stellten fest, dass die Qualität der Speisen nachgelassen habe. Festzustellen war, dass überwiegend Convenienceprodukte angeboten wurden. Es hatte nicht den Eindruck, dass mit frischen Produkten gekocht wurde. Allenfalls die Salate machten teilweise den Eindruck, selnst zubereitet worden zu sein. So soll u.a. in der Vergangenheit ein Getränk in der Halbpension inkludiert gewesen sein. Gerade in den letzten Tagen des Aufenthaltes hatte man den Eindruck, dass die ausländischen Auszubildenen "gedrillt" waren, Getränkeumsatz zu tätigen, und dabei ihre Hauptaufgaben vergassen. Fazit: Es entstand der Eindruck, dass nicht der Gast im Vordergrund steht sondern der Profit!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:46-50
    Bewertungen:2