Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Susi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Enormer Qualitätsabstieg trotz Preisanstieg
4,1 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Ich fahre nun schon seit 10 Jahren mit meiner Familie in das Berghotel und ich war dieses Jahr das erste mal sehr entäuscht. Die Zimmer waren voller Spinnweben, das Duschbad im Badezimmer nicht aufgefüllt. Die Betten sind eine Zumutung! Bei jeder Bewegung haben sie die beiden Matratzen in der Mitte des Bettes so weit voneinander entfernt, dass man diese ständig wieder zusammenschieben musste um nicht auf dem Boden zu liegen. Sowas habe ich in einem Hotel noch nicht erlebt!!! Auf der Terrasse gab es dieses Jahr nicht mal mehr Sitzkissen, da das Pesonal laut eigener Angaben bei Regen zu bequem ist die Sitzkissen schnell ins trockene zu bringen - das nenn ich mal Service! Außerdem finde ich die Preise in der Bar unverschämt. Für einen XXL Cocktail, der letztes Jahr noch 9 Euro gekostet hat, dieses Jahr 12,80 Euro zu nehmen ist unerklärlich. Weiterhin ist auch ein Saunabesuch für 6,90 Euro einfach nur Wucher. Um nochmal was positives zu sagen, der Spielbereich mit einem Billardtisch, Kicker, Tischtennisplatte uvm. hat sich sehr verbessert. Trotzdem steht der Preisanstieg bei den restlichen Angeboten in dem Hotel nicht im Vergleich mit den Verbesserungen in dem Spielbereich!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susi
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Susi, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im AHORN Berghotel Friedrichroda zu bewerten. Es tut mir sehr leid, dass mein Team und ich Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir bedanken uns für Ihre Hinweise und Anmerkungen. Es ist sehr wichtig für uns zu wissen, welche Punkte aus Sicht des Gastes optimiert werden sollten. Gerne möchten wir uns mit Ihnen persönlich in Verbindung setzen. Sollten Sie dies befürworten, bitten wir Sie, uns unter zentrale@ahorn-hotels.de Ihre Kontaktdaten mitzuteilen. Bitte geben Sie in Ihrer Antwort an, in welchem Haus Sie zu Gast waren. Sehr geehrte Susi, ich hoffe sehr, dass wir Sie trotz allem bald wieder bei den AHORN Hotels begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Michael Zehden Geschäftsführender Gesellschafter