Obwohl nicht alles rund lief, ich würde das Hotel weiterempfehlen. Man darf nicht vergessen das das Hotel 3 Sterne hat und viel bietet. Das Hotel hat seinen Zweck erfüllt als Familienurlaub. Wir würden definitiv wiederkommen, denn es gibt viel zu sehen in der Umgebung. Das Publikum sind allerdings mehrheitlich Senioren mit Enkeln. Also weniger die typische Familienstruktur. :)
Wir hatten ein Standard Zimmer bekommen im zweiten Stock. Diese Zimmer besitzen keinen Balkon und befinden sich auf der Westseite des Hauses. Den Zimmern sieht man das Alter an, trotzdem wird alles gepflegt und sauber gehalten. Der Zimmerservice findet zuverlässig statt. Ein Fernseher gehört zur Ausstattung, wie auch eine Sitzecke. Wer mehr Luxus will, der muss woanders hin. Nicht vergessen, hier handelt es sich um ein 3 Sterne Superior Haus.
Ich fand es wirklich spitze für ein 3-Sterne-Haus ! Beim Frühstück gab es keine Abwechslung, dafür aber eine große Auswahl. Beim Abendessen gab es immer etwas anderes, vieles war lecker und es wurde ständig frisch aufgefüllt. Leider sind die Getränkepreise sehr sehr teuer (Wasser 0,5l zu 3,95 Euro).
Der Service in dem Haus ist absolut in Ordnung. Das Personal an der Rezeption ist hilfsbereit und freundlich. Das Personal vom Infopoint ist ebenso hilfsbereit. Das fast ausschließlich ungarische Personal in dem Restaurant ist größtenteils bemüht die Massen abzuwickeln. Alle arbeiten hier unter dem Deckmantel „Erasmus“, was aber für mich nicht glaubwürdig ist. So tut man jedenfalls den Kräften in Friedrichroda keinen Gefallen. Leider sind mehrere Aktivitäten für Kinder während unserer Woche angeblich witterungsbedingt ausgefallen. Komisch nur, das es dann genau weder geregnet noch gestürmt hat. Die Kinderdisco am Abend wird von externen Deejays veranstaltet, mal mit großem Erfolg, mal mit gar keinem! Uns hat es größtenteils gefallen. Wieso übernimmt das Animationsteam nicht die Kinderdisco ? Wäre günstiger und verlässlicher für die Kinder.
Das Hotel liegt an den Hängen des nördlichen Thüringer Waldes im Luftkurort Friedrichroda. Man ist in rund 5 Minuten guten Fußes im Tal in der Stadt Friedrichroda und auch innerhalb von 5 Minuten bei Supermärkten. Mit dem kostenlos nutzbaren öffentlichen Nahverkehr kann man die Städte Waltershausen und das wunderschöne Gotha besuchen (rund 50 Minuten Fahrtzeit mit der Straßenbahn). Ausflugsziele wie der Inselpark und Brotterode und Ruhla befinden sich alle im Umkreis von 20km. Es gibt vor Ort mehr zu erleben, als man sich das vor der Buchung dachte.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wie schon geschrieben, die Kinder-Animation viel des Öfteren aus, was sehr schade war. Das Übernachten für die Kinder fiel ebenso ohne Kommentar aus. Trotzdem besitzt das Hotel die vielfältigsten Unternehmungsmöglichkeiten. Der Innenpool ist sauber und warm, der Außenpool gepflegt und man kann dort schön liegen. Es gibt einen schönen Kinderspielplatz, kostenpflichtiges Minigolf und einen tollen neuen Seilgarten für die Kinder, der auch rege genutzt wird. Ebenso gibt es ein kleines Fußballfeld, eine Bogenschießanlage und ein Tipi-.Dorf. Ein 2,9 km langer Trimm-Dich-Pfad befindet sich direkt vor dem Haus. Indoor gibt es ein Kino für jedermann mit ca.2-4 Jahre alten Filmen. Ist trotzdem für die Kinder lustig, auch wenn man schon die Filme gesehen hat im Fernsehen. Günstig kann man noch Kicker oder Billard spielen. Alles in allem wird einem schwer langweilig in diesem Hotel !
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christian |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 90 |


