Alle Bewertungen anzeigen
Karsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
Für Familie mit Kleinkind unter 3 Jahre ungeeignet
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel verfügt über 457 Zimmer. Unser gebuchtes Familienzimmer haben wir bei unserer Anreise nicht bekommen. Wir mussten uns mit zwei getrennten Zimmern begnügen. Für Kleinkinder gibt es keinen Toilettensitz und auch keine Fußbank oder Hocker für`s Waschbecken. Die Zimmer sind spartanisch ausgestattet und könnten einen Farbanstrich vertragen. Es gibt einen Nachttisch eine Nachttischlampe und ein Fernseher. Für Schwerbehinderte wie ich ,die Nacht´s noch ein Beatmungsgerät benötigen schon ein Problem. Weiterhin steht ein kleiner runder Tisch mit zwei Stühlen sowie eine Komode im Zimmer. Zwischen Wand und Bett wo kein Nachttisch steht sind teiweise nur 30-40 cm Platz. Freie Parkplätze sind ca. 200 m vom Hotel entfernt. Dabei ist ein Höhenunterschied von ca. 30 m zu bewältigen. Man kann auch gegen eine Gebühr von 5 € (tägl.) hinter dem Hotel parken. Das Schwerbehinderte und Rollstuhlfahrer ebenfalls zur Kasse gebeten werden finde ich nicht in Ordnung. Gästestruktur: 60-70 % Rentner Für Kurzentschlossene nicht zu empfehlen. Zu hohe Kosten. Preis-/ Leistungen stimmen nicht überein. Zum Reisepreis können bei 5 Tagen Aufenthalt nochmal schnell ca. 80 - 100 € Zusatzkosten hinzu kommen. Bademantel, Reisebesteck, Toilettensitz für Kleinkinder selbst mitbringen. Bademantel kostet 5 € plus 25 € Kaution Zu beachten: Vorm Hotel befindet sich noch eine kleine Hotelbar, die in der warmen Jahreszeit regen Anspruch bei Hotelgästen findet. Wer vor 23.00 Uhr schlafen gehen will, muss alle Fenster schliesen sonst besteht wenig Aussicht auf Schlaf.


Zimmer
  • Schlecht
  • Für ein 3 Sterne Hotel sind die Zimmer dem heutigen Stand ungenügend (DDR chic). Im Bad war die Lüftung defekt. Es gab nur eine offene Flurgarderobe mit unzureichenden Kleiderbügeln( kein Kleiderschrank), die Fenster waren blind und ein Balkon traute man sich gar nicht zu betreten da der Putz brökelte die Regenleitung defekt war und ein Teil davon abzustürzen droht. Auf der Ablage der Flurgarderobe mussten wir erstmal Staub wischen um überhaupt Sachen ablegen zu können. Auch das Kinderbett war defekt denn es fehlten einige Sprossen. Es gab auch nur einen Nachttisch und eine Nachttischlampe. Den Zimmern würde ein Farbanstrich nicht schaden. Auch unser Babyphon, was eigentlich eine Reichweite von 3 km hat, war auf Grund der hohen Stahlbewährung selbst von zwei nebeneinander liegenden Zimmern unbrauchbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Meine Familie hat das Hotel gebucht, weil es auch Gluten- und Laktose freie Kost anbietet. Am Buffet gab es aber nur eine Sorte glutenfreies Brot und glutenfreie Reisscheiben. Das Angebot an Gluten- und Laktose freier Kost vom gesamten Buffet waren höchstens 2 %. Weder Käse,Johgurt oder Müsli waren als Laktose oder glutenfrei gekennzeichnet. Wer am Abend eine warme glutenfreie Mahlzeit einnehmen möchte, muss das beim Kellner bestellen und das dauert 30-40 min. Selbst frisches Obst war Mangelware. Am 1. Mai gab es überhaupt kein Obst. Da es zum Frühstück nur kleine Teller gibt, wird die Nahrungsaufnahme für Familien mit Kleinkind zum Spiesrutenlauf. Erst nach mehreren Beschwerden haben wir am vorletzten Tag ein Tablett erhalten. Selbst einfache Dinge wie Brotkorb oder Eierbecher sind im Hotel Mangelware. Kommen wie am 29.04.12 sieben Reisebusse mit Rentnern haben Familien mit Kleinkind schlechte Karten. Alle Tische im Speisesaal werden dann für die Reisegruppen reserviert. Ich musste mit meiner Familie 20 min.warten bis wir an einen Tisch mit anderen Hotelgästen platziert worden. Ist das Hotel so gut wie ausgebucht, sind die Kellner im Speisesaal überfordert. Es kann dann schon mal vorkommen das der Kellner in 45 min nur einmal an ihren Tisch kommt. Die Werbung: Sie haben heute Geburtstag, wir laden Sie ein. Denkste! Bei der Bestellung im Restaurant teilte ich der Bedienung mit, dass ich Geburtstag habe. Die Dame kopierte darauf hin meinen Personalausweis. Nach dem Essen musste ich leider feststellen, dass alles auf die Rechnung gesetzt wurde. Auch hier habe ich erst nach einer Beschwerde die Kosten für mein Essen erstattet bekommen. Das Restaurant ist soweit in einen sauberen Zustand. Der angebliche Panoramablick trübt jedoch die Atmosphäre, da man nur blinde beschlagene Panoramascheiben vor sich hat. Preis Leistung für´s Essen sind in Ordnung. Preis Leistung an der Hotelbar EG stimmt nicht. Für einen einfachen Cocktail werden im Schnitt 7 € fällig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Es ist in diesen Hotel vermutlich nicht erlaubt auf den Zimmer eine Flasche Wein zu trinken. Da unser Babyphon funktionlos war und wir unseren 2 jährigen Sohn im Nachbarzimmer nicht allein lassen wollten, beschlossen wir eine Flasche Wein auf den Zimmer zu trinken. Das Problem? Wir hatten keinen Korkenzieher. Im ganzen Hotel,weder an der Bar noch im Restaurant wurde mir ein Korkenzieher ausgeliehen. Die Ausrede vom Personal, wir haben nur Weinflaschen mit Schraubverschluss. Ich habe den Korken am Ende in die Flasche gedrückt um mit meiner Frau auf den Geburtstag anzustossen. Trotz der Beschwerden blieb das Personal immer freundlich auch wenn man die Probleme nicht zur Zufriedenheit des Hotelgastes lösen konnte,


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr gute Ausflugsmöglichkeiten. In 30 - 60 min sind mit dem PKW viele Sehenswürdigkeiten erreichbar. Zu empfehlen ist der Inselberg mit Sommerrodelbahn oder der Märchenpark.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Freizeit Angebot für Kleinkinder bis 3 Jahre ist sehr begrenzt. Der Kinderclub ist laut Aushang erst ab einen Alter von 3 Jahren gestattet und hat in der Regel von 15.00 - 16.30 Uhr und von 19.00 - 21.00 geöffnet. Vor dem Hotel befindet sich noch ein kleiner Kinderspielplatz. Das einzige was wir nach unseren Tagesausflug immer nutzten war das Schwimmbad. Internetzugang war auf den Zimmern nicht vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Karsten, vielen Dank, dass Sie uns bei HolidayCheck.de bewertet haben. Zunächst einmal möchte ich mich bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes im AHORN Berghotel Friedrichroda hatten entschuldigen. Nachdem ich Ihren Eintrag gelesen habe, habe ich sowohl mit unserer Direktion, als auch mit dem Abteilungsleiter der Gastronomie Rücksprache gehalten und Ihre Bewertung intern besprochen und ausgewertet. Gerne möchte ich mich mit Ihnen diesbezüglich persönlich in Verbindung setzen und bitte Sie daher mir Ihre Kontaktdaten an die m.zehden@albeck-zehden.de zukommen zu lassen. Mit freundlichen Grüßen Michael Zehden Geschäftsführender Gesellschafter

    Offizielle Hotel Homepage