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Wolfram (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Internetauftritt und Wirklichkeit - Zwei Welten
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Auf der Suche nach einem Kurzurlaub mit der Stadterkundung und Kulturbesuchen von Erfurt haben wir als Familie mit 2 Kindern im Internet recherchiert. Erfurt selbst hat kein Hotel mit einem Schwimmbad und so sind wir auf das Ahorn Hotel gekommen. Die Internetseiten sind sehr gut aufgemacht und versprechen gerade auch mit den Kinderprogrammen und deren Möglichkeiten sehr viel. Die Erwartungshaltung ist daher sehr hoch. Um so größer danach die Enttäuschung. Es ist nicht alles schlecht zu reden. Aber: „Die Sauna ist gerade technisch defekt und es fehlt ein Ersatzteil“ – später erfahren wir dass dies schon länger der Fall ist. „Der Außenpool ist auch heute geschlossen“. Im 10. Stock ist in der Decke ein großes herausgerissenes Loch – und wahrscheinlich kommt daher auch ein unangenehmer Geruch. Das Loch ist auch nicht erst seit ein paar Tagen. Wir reservierten per Internet 4 Plätze im Steakrestaurant. Es waren nur 2 reserviert. Lag wohl an fehlender hausinterner Kommunikation. Kann ja passieren. Aber mit dann einer fast Endlosdiskussion mit hausinternen Äußerungen, kamen wir uns so richtig in alte Zeiten zurückversetzt vor und wollten schon wieder gehen. Wir saßen dann zwar am Fenster. Aber nach draußen konnte man bei den dreckig verschmierten Scheiben nicht sehen. Die Servietten und die Tischdecke waren sauber aber z.T. wahrscheinlich so oft gewaschen, dass sie ausfransten und löchrig waren. Am nächsten Tag drehte man einen Werbefilm im Hotel. Da wird wieder Geld in die Werbung gesteckt – in die Darstellung nach außen, statt erst mal Defizite vor Ort zu lösen. Warum ist eigentlich in den Fluren nachts durchgängig das Licht an? Keine Bewegungsmelder. Was kann man da wiederum einsparen. Ich bin gar überzeugt, dass wenn man den Individual-Gästen noch einen besonderen Status gibt (Ostalgie - wie vor 25 Jahren) und es mit noch etwas mehr Service untersetzt, ist auch ein höherer Zimmerpreis machbar.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfram
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Wolfram, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im AHORN Berghotel Friedrichroda zu bewerten. Leider konnten mein Team und ich Ihre Erwartungen nicht erfüllen. Wir bedauern dies sehr und entschuldigen und höflich für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihre Kritik soll für uns Ansporn sein, besser zu werden. Gerne möchten wir uns mit Ihnen persönlich in Verbindung setzen. Sollten Sie dies befürworten, bitten wir Sie, uns unter zentrale@ahorn-hotels.de Ihre Kontaktdaten mitzuteilen. Bitte geben Sie in Ihrer Antwort an, in welchem Haus Sie zu Gast waren. Sehr geehrter Wolfram, ich hoffe sehr, dass Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie bald wieder in einem unserer AHORN Hotels begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Michael Zehden Geschäftsführender Gesellschafter

    Offizielle Hotel Homepage