Alle Bewertungen anzeigen
Katja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Kurzurlaub im schönen Thüringer Wald
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein sehr schön gelegenes Hotel,familienfreundlich,nettes Personal,tolles Abendprogramm,sehr viel Angebote im Hotel,tolle Pools,ob Innen oder Außen,großes Hotel,aber der Ablauf ist gut organisiert.Wer allerdings Erholungsurlaub machen möchte,dann ist es nicht so angenehm,da sehr viele Kinder mit anwesend sind. Natürlich hatte ich es gebucht um die Sauna ausgiebig zu nutzen,nur leider befand sich diese mitten im Umbau.Das hätte man auf der Homepage als Information einstellen können!!! Was mir auch überhaupt nicht gefallen hat,dass zu viele und vor allem so große Hunde mit im Hotel waren. So mal sehr viele Kinder (kleine) vor Ort waren! Die befanden sich auch auf Bereichen zum Beispiel wie Teppiche im Hotel,wo kleinere Kinder krabbeln! Das ging mir persönlich sehr gegen den Strich!


Zimmer
  • Gut
  • Ausgestattet mit Dusche/WC,Minibar,Safe,Radio,Fernseher,Doppelbett (zu klein) Balkon mit Balkonmöbel,keine Klimaanlage.An der Kopfseite der Thüringer Wald hat mir echt super gefallen,dadurch wirkt das Zimmer viel größer und es strahlt Ruhe aus.Geschlafen haben wir sehr gut,kein Geräuschpegel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Großen und Ganzen völlig in Ordnung. Mir fehlte noch mehr Auswahl an Käse,Salat. Die Atmosphäre war eher nicht so toll,da die Kinder teilweise herum rannten. Es wäre sinnvoller,dass die Familien mit Kindern im ersten Turnus essen bzw. zu mehr Disziplin aufgefordert werden. Ich fände die Tischreservierung für alle besser bzw. eine feste Essenszeit,die man zur Anreise festlegt und somit der Tisch für den gesamten Aufenthalt gilt.Es war nicht so schön,jedes Mal auf ein Neues einen freien Platz zu finden.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundlich,hilfreich,fachkundig,engagiert.Für alles offen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir hatten 1 Stunde Anfahrt.Ausflugsziele waren sehr viele und vor allem das Nutzen der Gästekarte auch kostenlos mit Bus und Bahn ist ein tolles Angebot.Somit kann man als Urlauber entspannt das Auto auf dem Hotelparkplatz stehen lassen und so gut wie alles mit Bus oder Bahn problemlos erreichen


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Ich kann nichts bewerten,da wie gesagt die Sauna im Umbau war,leider!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Katja, vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Bewertung unseres Hauses. Ihre Anmerkung zu den vielen Kindern können wir nachvollziehen wenn man nicht darauf vorbereitet ist. Wir gehen jedoch sehr offen mit der Ausrichtung unseres Hauses um - wir sind und bleiben ein Familien & Aktivhotel. Auch unsere Angebote sind sehr familienlastig. Das von Ihnen sehr kritisch angemerkte Thema der Gäste mit Hunden möchten wir gesondert beantworten. Im Hause sind auch Gäste mit Hunden willkommen. Gleichwohl ist der Zutritt in die Freizeitbereiche, wie auch die Restaurants für die vierbeinigen Gäste nicht erlaubt. Somit sollte sichergestellt sein, dass Bereiche in denen unsere Gästekinder auf dem Boden spielen nicht durch Hundehaare oder ähnlich beeinträchtigt werden. Auch das Thema Tischreservierung ist ein Thema zu dem man es nie all unseren Gästen Recht machen kann. Wir haben uns für die Variante entschieden jeden Gast selbst wählen zu lassen, wo und wann er sich zu Frühstück oder Abendessen setzen möchte. Natürlich gibt es bei der großen Anzahl an Gästen dann auch Situationen in denen gerade alle Plätze belegt sind. Gleichwohl sind die Kollegen in den Restaurants sehr bemüht so schnell wie möglich wieder freie Tische anbieten zu können. Sprechen Sie unsere Mitarbeiter ruhig an. Sie haben meist schneller einen Überblick über freie Tische. Da Sie die Region erkundet haben, ist Ihnen sicher auch die Fülle an Angeboten in der Region aufgefallen. Für einen nächsten Besuch gibt es garantiert noch genug zu entdecken. Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen Jacqueline Schambach & Team

    Offizielle Hotel Homepage