Alle Bewertungen anzeigen
Ilona (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Masse statt Klasse
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Im Jahre 2011 konnte aufgrund der MwSt-Senkung einiges vorort renoviert werden, wie die vorher-nachher-Bilder im Foyer des Hotels dokumentieren. Ehrlich gesagt interressiert mich als Gast nicht was im "Argen " lag, sondern der Ist-Zustand. Nach dem Bildervergleich ist das Allernotwendigste getan worden. Vermutlich ist es schwierig sprich teuer einem so großen Hotel Atmosphäre und Flair zu verleihen. Im AZado, dem Steak-Restaurant im 12. Stockwerk ist es einigermassen gelungen. Hier kann man bei Kaffee und sehr gutem Kuchen den herrlichen Ausblick geniessen. Mein Doppelzimmer im 10. Stock (Einzelzimmer mit Aufschlag) war zweckmässig, allerdings das Bad sehr klein (Türe schlägt ans WC). Die Lüftung war nicht in Betrieb. Ich vemute, als Ersatz dienen die unterenTürschlitze zum Vorraum und zum Hotelflur. Die Heizung im Zimmer und Bad konnte ich nicht regulieren. Sie war auf Minimum geschaltet doch die offen liegenden Rohre waren sehr, sehr warm - auch nachts. Deshalb musste ich immer wieder das Fenster kippen und dadurch entstand Durchzug. Die Matrazen sind in Ordnung, aber um gut schlafen zu können war es für mich einfach überheizt. Bei meinen Eltern im Nachbarzimmer war es genauso. Der riessige, recht dezent beleuchtete Speisesaal mit den langen Tischreihen und den Kunstblumen drauf ist für mich absolut gewöhnungsbedürftig. Das Essen (deftige Hausmannskost , große Salatauswahl, üppiges Dessert) war mehr als reichlich, die Bedienung (auch Auszubildende/Praktikanten aus Ungarn) angenehm, freundlich und schnell. Mein subjektives Fazit: den 4-tägigen Kurzurlaub mit meinen Eltern hätte ich zum gleichen Preis in einer schöneren Atmosphäre verbringen können.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilona
    Alter:51-55
    Bewertungen:1